Xbox 360 am PC-Monitor - Wie Sound?

C

comic

Guest
Hi,

wenn ich die Xbox 360 an meinen Monitor anschließe, wie bekomme ich dann Sound? In meinem Monitor sind keine Lautsprecher oder so integriert, ist ein normaler 17" CRT. Bitte um Hilfe :)

Und ist beim VGA-Kabel eigtl ein Gender-Changer mit dabei?

Mit dem Vga Kabel hast Du die Möglichkeit, über ein Lichtleiterkabel 5.1 Sound aus der Stereoanlage zu genießen. Aber wie gesagt, dafür müsstest Du den Monitor in der Nähe der Stereoanlage haben.
Oder Du schließt das Ganze mit dem stinknormalen Stereokabel ( weiß - rot ), das am VGA-Kabel mit dran hängt an die Stereoanlage an. Aber auch hier : Stereoanlage und Monitor müssen wohl in der Nähe stehen.

Für den Dreamcast gab es mal eine VGA-Box und da war z.B. für genau diesen Zweck ein Kopfhörerausgang ( auch für PC-Boxen ) integriert. Keine Ahnung, ob es eine Adapter gibt, der die beiden Stereo-Chinch-Stecker des VGA-Kabels in eine 3,5mm Klinkenbuchse umleitet.

Von einem "Gender-Changer" habe ich bisher in den Produktbeschreibungen der verschiedenen Anbieter nichts gelesen. Da wird man wohl um den Kauf eines Adapters nicht herum kommen.

Sunshine

Zurück