• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche

hehe da kannst du für den Rest deines Lebens MC-Daniel belehren, so in 50 Jahren kommt dann das ganz große "Recht hast du" und du schon ganz grau und alt schreit "juhu mein Leben hatte doch einen Sinn"

@blackbird: Dich lob ich mir! ;-)
Endlich mal mit Vernunft beim Thema! Also nun zum Stromverbrauch, ganz fix: Ich habe bei der Xbox360 gelesen, dass sie bis zu 254 Watt braucht, nun wurde das auch bei http://www.computerbase.de/artikel/...crosoft_xbox_360/27/#abschnitt_stromverbrauch überprüft und 181 Watt wurden unter Last gemessen.
Ein gewöhnliches Philips Plasma HD-Display ist mit einer Leistungsaufnahme von 450 Watt spezifiziert! Quelle: www.philips.de
Also kommt man schon gut und gerne auf 0,5 kW/h Stromverbrauch.
Mein PC: 2,1 GHz, 1 GB RAM, 6800 GT, 2 HDDs, DVD-RW, Audigy2… braucht exakt 250 Watt (0,25 kW/h) während ich Counter Strike Source spiele und das inklusive meines 21“-Monitors und Lautsprecherboxen!

@Fanmake: Ich werde mir sicher keine Xbox360 kaufen, aus eben den genannten Gründen.
Die Hardware mag ja noch so toll und Leistungsfähig sein, aber die Spiele korrelieren nicht damit.
Und es ist mit egal, aus welchen Gründen auch immer kein FSAA unterstützt wird, nur 30 fps dargestellt werden können oder die Spiele ab und zu ruckeln.
Ausreden interessieren mich nicht! Das sind Tatsachen und eindeutige Mängel am Produkt. Mag jeder anders auffassen und locker drüber hinwegsehen, aber für 500 Euro und mit dem Anspruch auf den NextGen-Titel und der allerbesten Hardware auf dem Markt erwarte ich was sehr viel besseres.
Spiele profitieren allgemein von der Onlinefunktion! Wie gesagt, ich hab da meine bedenken bezüglich der Spielbarkeit von Ego-Shootern mit einem Joypad! Von dem her, nein danke!
Dass mich die Xbox360 sehr interessiert, hängt damit zusammen, dass ich die Sony Kiste nicht wirklich überzeugend finde und mir einen Weg offen halten möchte, für Spiele die auf dem Revolution nicht erscheinen.
Ein Virtua Fighter 5, ein neues Sonic Adventure oder eine echtes Burnout mit echten Crashsimulationen und echter Physik und keinem Schadensmodell, das nur Physik vortäuscht, würde mich reizen. Ob allerdings im Fall eines VF5 die Spielbarkeit je an VF Remix heranreichen kann ist eher zu bezweifeln. Schnelle Beat’em Ups, die allein durch wildes Knöpfedrücken irgendwelche Moves auslösen, weil einfach jede beliebige Tastenkombination einen Move auslöst, reizen mich nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ich glaube, ich kann mich so oft wiederholen wie ich will, es nützt nichts.
Es werden in Zukunft verdammt viele Spiele "nur" 30 fps haben.
Genauso wie in dieser Generation.

Genauso wie PGR2 30 fps hatte....

Und von deinen oben genannten Gründen, war das meiste nur Vorurteile, willst mich jetzt wirklich verarschen?

Dass einige Spiele ausetzer haben (wie Ruckeln usw) das bestreitet keiner aber du gehst einfach mit einer Welle von Vorurteilen über die Xbox 360 her ohne sie selber je richtig gezockt zu haben.

Ich kann dir nochmal sagen, dass Fernseheinstellung plus dazu gehörige Kabel schon einen großen Teil ausmachen.
Wenn irgendwas davon nicht passt, dann wird sich das auf den Bildschirm wiederspiegeln.

Du beurteilst wirklich eine Konsole wegen zwei kurz angezockten Spielen und das ist einfach Blödsinn.
Es hat ja keinen Sinn jetzt wieder solche Grafikmonster wie Kameo usw. zu bereden weil du hörst ja doch nicht zu und fällst deine Urteile.
Du spielst zwei Spiele und hast deine Witzbox.
Mehr hätte mich auch gewundert...

Ich kann wie immer nur sagen, rede erst wieder mit uns über die Xbox 2 wenn du sie selber daheim stehen hast oder ausgiebig mit ihr gezockt hast.

Mc Daniel kennt wohl die zwei verschiedenen versionden der Xbox 360 nich. er behauptet ja noch eineige gesehen zu haben. das kann ja auch gut sein aber es handelt sich dabei um die core version.

@Fanmake: Ach so, man stöpselt die richtigen Kabel an oder besorgt sich ein besseres HD-Display und dann läuft's flüssig mit 60 fps! *lol*

Ich habe PGR3 ca. 15 Minuten gespielt, ein paar Runden gedreht. Das Spiel wurde hochgejubelt und bekam auch gute Wertungen, weil es ja kein schlechtes Spiel ist. Trotzdem geht es darum, dass die Grafik nur 30 fps bringt und keine Kantenglättung sichtbar ist. Und eine niedrige Framerate fällt sofort auf und nicht erst nach Stunden.
Und noch einmal, ich bin mit der Preisleistung der Xbox360 nicht einverstanden und werde mir auch keine Xbox360 kaufen. Man muss nicht alles haben um eine Meinung darüber zu besitzen.

Wenn CoD2 saubere 60 fps bringt, dann überleg mal woran das liegen könnte. Bessere Programmierung, andere Grafikengine, weniger Details...? In PGR3 hat ein Auto ca. 100.000 Polygone (wobei ja nicht alle Polygone sichtbar sind) multipliziert mit 30 fps => 3.000.000 Polygone/s. Lass es 10.000.000 Polygone/s insgesamt werden, für Landschaft und andere Autos.
Ich glaube kaum, dass CoD2 100.000 Polygone pro Panzer verwendet.
Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus, aber guck Dir den Xbox360 Screenshot an: http://xbox360media.ign.com/xbox360.../call-of-duty-2-imagery-20050930084829841.jpg
Oder hier zum Vergleich BF2 auf PC:
http://images.ea.com/eagames/official/battlefield/battlefield2/us/screenshots/set2_full3.jpg
MFG

@Mc(mir reichts)

Willst Du mich eigentlich verarschen???

Ein 6000 Euro-130cm-Bildschirmdiagonale-Plasamfernseher ist alles, aber kein normaler HD-Fernseher.

Genausowenig, wie ein Quadcore-PC mit 2x7800 GTX 512 200 Watt verbraucht.

Wie lange mußtest Du eigentlich suchen, bis Du Deine 450 Watt gefunden hast?

Wenn Du, obwohl Du Dir (ganz sicher) bewußt warst, daß Du absolut falsch lagst, solche Dinger zurechtbiegen mußt, wozu unterhalte ich mich noch mit Dir. Ist ja schon Extremismus...

P.S.: Hab' mir vorhin Kameo gekauft und bin sehr begeistert. Würde Dir als Nintendo-Fan ganz sicher gefallen...

Ganz ruhig @blackbird: Wer wird denn gleich aus der Haut fahren?
Hast Du mich über Kameo meckern hören? Wohl kaum! Das Spiel ist wenigstens mal ein Exklusivtitel und technisch lobenswert!
Habe ich behauptet, ein Monster PC mit SLI Grafikkarten braucht 250 Watt in der Stunde? NEIN! Ich habe gesagt, mein PC braucht unter CS:S 250 Watt und da ist der 21-Zoll Monitor bereits mit dabei.
Geh auf die Philips Seite www.philips.de
oder gleich hier: http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=WZAQZBSJQGIZZJ0RMRCSHQNHKFSESI5P
Das Plasma Display braucht 450 Watt, LCD ist direkt sparsam 120 W.

Was zur Hölle?
Wie soll ein anderes Kabel die Fps in die Höhe bringen?
Entweder willst mich verarschen oder du stellst dich Dumm.
Natürlich meinte ich damit das Bild.
Durch ein VGA Kabel, (was ich übrigens schon geschrieben habe...)hab ich aus eigener Erfahrung herausgefunden, dass z.b. bei einen PGR 3 weniger Kantenflimmert und das Bild etwas schärfer ist.
Und das bei einen Fernseher die Fernseheinstellungen (!) nicht unwichtig ist, ist mit Sicherheit den einen oder anderen auch bekannt ;).
Und das mit deinen "nur" 30Fps kannst du vergessen, wie ich schon 10 mal gesagt habe.
Dann wirst du von der Next-Gen sehr enttäuscht sein und wie du diese Generation überstanden hast, ist auch ein Rästel.

Du hast selber geschrieben, dass du sehr starkes Interesse an der Xbox 360 hast.
Seit Monaten ist schon der Preis bekannt und jetzt aufeinmal ist sie dir zu teuer?
Hallo?
Starkes Interesse sieht aber anders aus, besonders bei einen Menschen der schon Spitznamen wie Witzbox erfunden hat.
Und sowieso nur herum basht.

Und schon wieder versuchst irgendwas zu vertauschen.
Du hast selber geschrieben, dass die Pc Versionen von einigen Spielen auf der Xbox 360 schlechter sind (fps, grafik usw).
Ich habe dir das beste Beispiel genannt, wo es nicht so ist und dazu ein Spiel, was eine gute Pc Hardware braucht um sie auf allen Detaills flüßig Spielen zu können.
Und jetzt nimmst du ein abfotografiertes Bild, wo man eh keine HDTV Details sehen kann,(das kannst bei Bildern vergessen) und vergleichst es mit einen ganz anderen Spiel?
Hallo?
Jetzt könnte ich sagen, die Charaktere bei Call of Duty 2(oder soll ich wie du einfach ein ganz anderes Spiel als Vergleich nehmen?) sehen auf einen HDTV Fernseher um einiges besser aus als bei Battlefield, aber was bringt mir das?
Das sind zwei ganz andere Spiele.

Wie ich schon mal geschrieben habe, schreib bei etwas nicht mit, wo du "noch" keine Ahnung hast.

@Fanmake: Lassen wir das, jeder weiß, wenn man gute Kabel und gute Einstellungen verwendet, sieht das Bild besser aus.
Ich habe mir die CoD2 Demo herunter geladen. Ich weiß nicht warum, es ruckelt komischerweise nicht auf meinem Rechner, obwohl es auf hohen Details 1024*768, Trilinear und 2x Antialiasing nur zwischen 30 und 50 fps läuft. Keine Ahnung was mit der Grafikengine ist, weil auch wenn die Landschaft öde ist, steigt die Framerate kaum. Die Grafik sieht gut aus, aber auch nicht besser als bei BF2 oder CS:S. Die Raucheffekte sind auch nur ganz billige Sprites! Sieht auf den ersten Blick gut aus, ist aber billig. Wenn man sich um den Rauch bewegt, sieht man, dass der Rauch kein Partikeleffekt ist, sondern aus flachen Sprites zusammengesetzt wird.
Vielleicht ist das in der Vollversion anders?
Auf jeden Fall ist es respektabel, wenn es auf der Xbox360 gut läuft.
Mein Interesse für die Xbox360 ist sehr groß, mein Kaufinteresse jedoch sehr gering :-)
Übrigens, einen PC und jede andere Konsole kann man auch an ein HD-Display anschließen. Das ist kein Vorteil der Xbox360.
Warum sollte man auf Screenshots keine HD-Details erkennen, sondern nur in Bewegung. So ein Unfug! Auf Screenshots stört eine niedrige Framerate wenigstens nicht *lol* Immerhin sieht man an CoD2, dass auch eine Konsole in der Lage ist PC-Spiele anständig darzustellen!
Die Demo von CoD2 zeigt einmal mehr, dass es nur ein simples Ballerspiel ist.
Bumm, bumm, bumm... weiter bumm, bumm, bumm... Keine Rätsel, keine Schalter, keine Jump'n Run Geschicklichkeitstests. Dauerfeuer und gute Grafik, das ist alles. CoD2 ist wohl nicht jedermanns Geschmack. Ich bleib bei CS:S!

Frohes Fest!

@Mcdaniel: Call of Duty besitzt 2 Engines. Eine DX7, die kaum besser als der Vorgänger ist, und eine DX9, für die man ordentlich Hardwarepower braucht und identisch mit der X360 ist. Du hast wahrscheinlich die DX7 Version gezockt.

Ach @DataBase, was denkst Du nur von mir? Meinst wirklich ich bin komplett bescheuert? Meine GF 6800 GT beherrscht rein zufällig DX9 und Shadermodel 3. Vielleicht hat die Demo einfach nicht alle grafischen Details, keine Ahnung, auf alle Fälle wirkt es nicht berauschend. Außerdem schlägt mir das Thema des Shooters etwas aufs Gemüt.
Weltkriegsshooter sind eindeutig Geschmackssache. Mir gefallen eher fiktive Shooter, wie HL² bzw. CS:S, Far Cry, Seriuos Sam, Metroid Prime und BF2. Wobei manchmal natürlich authentische Waffen und Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Übrigens, CS:S hat ein Update erfahren, die neuen Models sehen spitzenmäßig aus!

@mctrottel77: sieh es ein, niemand will hier deine unqualifizierten aussagen hören oder deinem drecksgelaber lesen! du bist doch nur ein dummer nintendofanboy und hast von nichts ne ahnung, außer scheiße zu labern!

@ Mc-Daniel-77

Merkst du es eigentlich nicht, dass dir niemand mit deinen Aussagen recht gibt.

@Swar: Du das ist mir wurst!

Ich sehe die Verkaufscharts und addiere einfach zusammen, das lernt man schon in der Grundschule! Dann vergleiche ich mit anderen Konsolen.
Das sind leider Tatsachen, tut mir leid, wenn Du sie nicht siehst.
Und die obergeile XB360 mit der Monstergrafik sollte sich doch viel besser verkaufen, oder nicht? Oooh! Mir jedenfalls egal, die Preisleistung stimmt nicht, die Spiele sind zu teuer und nicht gut genug, die meisten Spiele sind technisch schlechte Umsetzungen langweiliger PC Spiele. In 1 Jahr siehts vielleicht besser aus, aber dann gibt's auch eine PS3 und den Nintendo Revolution.

MFG

@ McDaniel-77

Ich hab das eher allgemein bezogen aber egal, belassen wirs dabei. Wenn MS keine rausrückt gibts halt niedrige Verkaufszahlen ist Tatsache leider, über die Preisleistung haben wir schon oft diskutiert und will net das neu aufrollen. Bis auf Kameo EOP, Call of Duty 2 und Condemned ist der Rest schlecht, wie du schon sagtest Spiele sind zu teuer, aber woran könnte das wohl liegen das die Lineup Games nicht auf die Leistung der 360 entwickelt wurde ganz einfach, sie wurde nicht ausgereizt sonst würden die Spiele 80 oder 90 € kosten.

@Swar: Wenn Du damit recht hast, na dann prost und gute Nacht! Mehr als 65 Euro pro Spiel? Ist doch tödlich heutzutage. Für mich liegt die Obergrenze schon bei 50 Euro, in Notfällen bin ich bereit etwas höher zu gehen. Doch z.B. wird ein Zelda TP wohl kaum mehr als 49 Euro kosten, trotz jahrelanger Entwicklungszeit. Und es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür für NFSMW auf der XB360 65 Euro zu verlangen und für die PC Version ca. 40 Euro, bei Ebay ist es noch billiger.
EA Spiele wirken einfach schnell zusammengeschustert, nur um rasch Kohle zu scheffeln. Und ehrlich gesagt, ich mag keine PC-Spiele auf Konsole zocken.
EA war damals richtig gut, Spiele wie Desert Strike oder Jungle Strike auf dem Sega Mega Drive waren einfach spitzenklasse.
Momentan ist aus dem ganzen Markt fast die Luft raus. Es gibt alle paar Monate Nachfolger immer die gleichen langweiligen Spiele. Der größte Teil der angebotenen Spiele muss doch wirklich niemand unbedingt haben. Richtige Highlights kommen wirklich viel zu selten.
Der Massenmarkt, nichts als Rätsel.

MFG

@mcvolltrottel77: nein nicht aus dem markt ist die luft raus, sondern aus deinem gehirn! der markt ist nicht nur der cube, auf dem von den drittherstellern kaum noch was erscheint! aber da du keine andere konsole bei dir zuhause stehen hast, kann ich verstehen, dass du total gefrustet bist und nun monate warten musst, dass endlich mal wieder frischer wind auf deinen fernseher gezaubert wird... auf der ps2 zum beispiel kommen immer noch massig viele gute neue titel raus, aber ich weiß ja, du findest soul calibur 3, tekken 5, shadow of the colossus, project zero 3, ff12, dragon quest VIII, forbidden siren 2 usw, total beschissen...
ach ja und gears of war und oblivion sind vermutlcih auch ganz schlechte spiele für dich...

@nudel-suppe: Ja, komischerweise reizen mich diese Spiele nicht mehr. Ich hatte schon Soul Calibur auf dem Dreamcast und für 20 Euro SC 2 auf dem Gamecube. Ich spiel lieber Virtua Figher Remix, das hat keine so gute Grafik, aber das Spiel ist besser! Tekken 5 ist bestimmt gut, ff ist nicht so meins, von GoW habe ich schon Videos gesehen *Daumen runter* wieder ein vom ersten Eindruck langweiliger Shooter, ohne echte NextGen Optik oder Physik. Oblivion könnte ein schnuckeliges Ritterspiel werden! Aber wie schwingt man ein Schwert mit dem Kontrollpad? Solche Spiele werden dann wohl eher auf Nintendo's Revolution richtig abgehen.

"Get in the Game!"

Ich meine, jetzt wo ich weiß was Nintendo mit dem Revolution vorhat, interessiert mich das XB360 Zeug fast gar nicht mehr, weil es gegen den Revolution Kontroller einfach primitiv und wie aus der Steinzeit wirkt.

MFG

@mcdaniel77: ??? wie schwingt man ein schwert mit einem pad? ist oblivion das erste spiel in dem man virtuell ein schwert schwingen darf oder was? nur weil nintendo jetzt mit einem neuen kontroller daher kommt, sind die alten pads doch nicht plötzlich scheiße oder für spiele ungeeignet. nintendo muss erstmal beweisen, dass ihr kontroller überhaupt mit den meisten spielen vernünftig funktioniert! schon mal überlegt wie ein beat'em up mit dem ding funktionieren soll? welchen vorteil das ding bei jump and runs bringt oder was man bei sportspielen macht, in denen es keinen schläger gibt? wie z.b. sollte sich ein basketball-spiel besser oder sinnvoll mit dem teil steuern? wie ein fussball-spiel? ich meine bei solchen spielen wirkt der neigungswinkel eines kontroller eher deplaziert und aufgesetzt... selbst bei tennis sehe ich probleme, mag sein dass man den kontroller als schläger nimmt, aber wie will man dann das rennen simulieren, nur über den anaolgstick in der linken hand? wer schon mal echtes tennis gespielt hat, wird wissen, dass das laufen normalerweise ganz intuitiv abläuft und man sich darum keine gedanken machen muss, sollte man jetzt aber mit der linken hand sein laufen simulieren, wird das ganze sehr unintuitiv und hat mit echtem tennis eigentlich nichts mehr gemeinsam. nicht jedes genre lässt so eine steuerung zu oder ist sinnvoll mit so einem kontroller. man sollte eher angst davor haben, dass alle genres mit dem ding simplifiziert werden, denn kaum ein mensch könnte soviele combos oder verschiedene schwerthiebe vollführen, wie die heutigen videospiel-protagonisten oder willst du vielleicht behaupten ein devil may cry würde sich mit so einem ding wirklich sinnvoll steuern lassen? man würde doch nur wie wild mit dem kontroller hin und her schwingen und das soll dannn auf dauer spaß machen? ich habe eher die befürchtung, dass solche kämpfe bis auf drögste vereinfacht werden, der revo sollte ja auch vor allem leute ansprechen die noch NIE videospiele geztockt haben... und auch schon mal daran gedacht wieviel rechnzeit dieser kontroller fressen wird? wenn jedes mal der neigunsgwinkel und die schnelligkeit berechnet werden muss und das ganze dann auf das spiel umgerechnet wird? schließlich muss ein hieb von schräg ob nach links unten einen anderen treffer und schaden hervorrufen als ein stich usw. was ist wenn ich das spiel pausiere, muss ich danach wieder den gleichen neigungswinkel einnehmen wie vorher?

gow hat also keine nextgen-grafik für dich, na dann möchte ich mal von dir wissen was für ich nextgen-grafik ist... das ist nun wirklich ein spiel über dessen grafik man sich nicht streiten muss, aber klar ein nintendo-fanboy ist da ja viel anspruchsvoller oder eben ignoranter. klar ist ja auch, dass du es jetzt schon verurteilst nur weil du ein video gesehen hast... und klar ist auch, sobald du das erste video von metroid 3 siehst wirst du im kreis rumspringen und jubeln, selbst wenn auf dem video nur zu sehen ist wie samus furzt... deine ignoranz kennt keine grenzen.

Zurück