• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche

ich habe mir auch noch nie zum start einer konsole gleich 4 games gekauft aber bei der 360 konnte ich nicht anders

@Fanmake
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber welche konsole war beim start stärker als die aktuellen PCs ?
Playstation ? Nein, PS2 ? Nein, Xbox ? Nein, Dreamcast ? Nein, Saturn ? Nein, MegaDrive und SNES ? Nein, NES ? Nein, hmmmm helf mir mal auf die sprünge, ich wüsste keine.

meiner meinung nach kann man sowas gar nicht vergleichen. Beim PC ändert sich in sachen Hardware alle paar Tage/wochen was. Und bei konsolen eben nicht. auserdem muss man immer den Kostenpunkt mitrechnen. Allein eine schweins teure Graka kostet ja mehr als manche Konsole.

@Eisregen

Eine Konsole ist meistens bei einen Konsolenstart immer etwas besser.
Das war immer so.
Aber ein Pc entwickelt sich nur in Wochen immer stehts weiter, was bei einer Konsole natürlich nicht der Fall ist.
Auf´m Pc haut man dann wie immer einfach einen Hardwarefresser wie Half Life 2 auf´m Markt und entwickelt sich weiter.
Oder ein Morrowind usw.
Was dann auf der höchsten Grafik nur auf wenigen Pc lief.

Der Vorsprung wird auch bei Xbox 360 und Ps3 auch wieder schrumpfen.
Und das sicherlich innerhalb von einen halben Jahr.
Aber der Grafische Vorsprung wird dank hdtv´s nicht mehr wirklich groß sichtbar sein.
Und eine Konsole hat immer den Vorteil, dass Spiele gezielt auf dieser Hardware entwickelt wird.
Ein Fable was nur eine höhere Auflösung auf´m Pc hat, ist der reinste Hardwarefresser, weil es wie viele Konsolespiele einfach schlecht poriert wurden.
Und sowieso grafisch schon auf der Konsole sehr sehr gut waren.

Aber diese beste Grafik gequatsche ist doch mehr als unötig, wie immer kommt es auf die Spiele an, dass sie Spaß machen.

Und genau deswegen bewundere ich hingegen Nintendo.
Die gehen ihren eigenen Weg und kacken auf sehr gute Grafik und versuchen das Spielen selbst an den Mann zu bringen.
Ich freu mich schon sehr ihre "Revolution" und hoffe das er mir wieder so einen enormen Spielspaß bringt wie das N64 (meine lieblingskonsole).

@jonnyxxl

Natürlich braucht man kein Xbox Live aber XBox Live ist das Hauptaugenmerk der Xbox 2.
Wenn du aber kein Onlinegameing brauchst, dann ist es auch gut so.
Viele Spiele ja weiterhin Singleplayer Spiele bleiben aber Spiele wie PDZ "rocken" erst wirklich über Online und für sowas hab ich mir meine Xbox 2 zugelegt.

Eisregen hat geschrieben:

"Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber welche konsole war beim start stärker als die aktuellen PCs ?
Playstation ? Nein,
PS2 ? Nein, Xbox ? Nein, Dreamcast ? Nein, Saturn ? Nein, MegaDrive und SNES ? Nein, NES ? Nein, hmmmm helf mir mal auf die sprünge, ich wüsste keine."

SNES (da gab es PC-Gaming ja kaum, und das SNES war jedem Homecomputer hoffnungslos überlegen), Playstation 1 (ganz besonders), Playstation 2 und Dreamcast mit 100%-iger Sicherheit!

@Xbox360 User: Klar könnt ihr euch niemals eingestehen, dass ihr enttäuscht worden seit. Wer wirft schon gern 500 Euro zum Fenster raus und muss sich dann mit 30 fps zufrieden geben.
Da ist es doch zum Selbstschutz viel leichter den Kritiker als Fan-Boy abstempeln. Eine typische Kiddie-Reaktion! Mir kann es doch furzegal sein, was an der Xbox360 alles ruckelt und nicht optimal läuft. Ich werde mir nämlich keine kaufen, weil mir die Preisleistung nicht taugt!

Die Grafik von PGR3 mag an sich gut aussehen, aber sie läuft eben nur auf 30 fps und nicht auf 60 fps. Tut mir ja leid für euch, aber das ist leider unveränderbar. Dazu läuft sie nur auf 1280*600 und nicht in 1280*720.
Um 60 fps erreichen zu wollen und 1280*720 müsste mehr als die doppelte Leistung vorhanden sein; will man gar nocht 4xFSAA genießen, müsste die 3-4 fache Leistung vorhanden sein! Und das ist leider nicht der Fall! :-(
Tatsache ist, die Xbox360 war eine Frühgeburt. Der große Run blieb aus und viele wollen es einfach nicht wahrhaben.
Jeder setzt seine eigenen Maßstäbe was gute Grafik und gute Spiele ausmacht. Meine Maßstäbe sind nicht unbedingt für jedermann zu empfehlen.
Jeder der eine Xbox360 besitzt kann ja jetzt seine teuren Spiele zocken. Fragt sich nur wie lang das Spaß macht. Online-Racing bei PGR3 wird nicht so schnell langweilig werden. Aber andere Spiele hingegen verblassen sehr schnell, oder sind von Anfang an ernüchternd fad.
Leute, die die PS2 schon toll gefunden haben, müssen die Xbox360 fantastisch finden. Andere die schon einen modernen DX9 PC, Xbox oder Gamecube gezockt haben, mögen vielleicht etwas nüchtern reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77

@Eisregen: Also die PSOne hat zu Anfang jeden Pc in Sachen 3D-Grafik alt aussehen lassen, die kam zu einer Zeit auf den Markt, als es für den Pc noch keine 3D-Beschleuniger gab. Die Dreamcast hatte zu Anfang ebenfalls in Sachen 3D-Grafik vor jedem herkömmlichen Pc die Nase vorn, wer damals Sonic Adventure und dessen atemberaubende Geschwindigkeit gesehen hat konnte nur verschämt zu seinem teuren Pc gucken, der das bis dato noch nicht zu leisten vermochte. Bei der PS2 kann man sich streiten, die PS2 kam schließlich deutlich früher in Japan auf den Markt, hab aber nicht mehr so im Kopf wie zu der Zeit der Technikstand des Pc war, denke aber dass sie auch noch vorn war. GC und XBox waren aber defintiv grafisch nicht mehr leistungsstärker als die aktuellen Pcs. Auch Mega-Drive und SNES waren den Pcs zu Anfang voraus, da diese noch bei weitem nicht so aktiv fürs Spielen genutzt wurden.

@McDaniel

Mhh, und was sagst Du zu den Leuten, die keine Fanboys sind und trotzdemnicht enttäuscht? Vielleicht willst Du nicht wahrhaben, daß Leute eben nicht enttäuscht sind (bin übrigens auch großer Nintendo-Fan). Was nun?

Und Deine Rechnung mit der Auflösung...

P.S.: Wenn Du Dich etwas über den normalen Horizont hinaus informieren würdest, wüßtest Du, warum es noch Probleme mit dem eDRAM (und damit den versprochenen 720p und Fullscreen-AA) gibt. Aber ich will Dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen.

EDIT: @Ricewind: Wieso haust Du genau jetzt Dein post dazwischen...
:)

total geile Diskussion hier *g*, ich finde das wird von Tag zu Tag besser muuhaaa die gehen echt in die Analen von Gamezone ein, muuhhaa einfach köstlich

@ McDaniel-77

geb dir vollkommen recht die Witzbox360 ist totaler Mist, Daumen Hoch *g*
muuhaaa das ist echt lesenswert

@ mc daniel

"Der große Run blieb aus und viele wollen es einfach nicht wahrhaben."

bist du bescheuert???? in amerika und auch hier bei uns sind die leute schon am heulen, weil sie keine xbox 360 mehr bekommen. ich kann es immer wieder nur betonen. die alten xbox hat es kaum geschadet, dass die japaner sie nicht wollten.

@Jonnyxxl: Nö, bin noch nicht bescheuert. In 3 Geschäften, wo ich war, gab es immer Xbox360 zu kaufen.
Guck mal, wenn da 12.730 Spiele in einer Woche verkauft wurden und 75.000 Xbox360 Konsolen für Deutschland zum Launch bereitstanden, wie viele Leute sind so bescheuert und kaufen eine Xbox360 ohne Spiel???
Und bei der neuen Xbox360 wurden durchschnittlich sogar mehr Spiele verkauft als bei der alten Xbox.
Selbst in den USA wurden von der alten Xbox zum Launch 70% mehr Konsolen abgesetzt. Und die Preise lagen ungefähr gleich 2001 : 2005!

Quelle: www.heise.de

Und in Japan sieht es noch viel schlechter aus als es ohne hin schon für die alte Xbox grottenschlecht gelaufen ist. Die Zeichen der Zeit sollte langsam auch mal MS erkennen!
Ich befürchte, mit solchen Schnellschüssen ist nichts mehr zu holen, der Markt hat die Nase voll und verlangt nach etwas anderem als nur unausgereifte und überteuerte Multimedia-Konsolen.
Die Xbox360 verkauft ja trotz dem Weihnachtsgeschäfts eher schlecht als recht. Das kann nicht mehr besser werden, weil nur vor Weihnachten die Kaufbereitschaft am größten ist.
MS hat doch extra mit aller Gewalt versucht noch vor Weihnachten 2005 mit der Xbox360 zu starten. Das entpuppt sich schnell als großen Fehler.

@blackbird: Das ist doch völlig egal aus welchen Gründen die Performance der Xbox360 nicht stimmt. Tatsache ist, dass sie nicht stimmt! Fast alle Spiele ruckeln oder haben eine niedrige Framerate von nur 30 fps. Außerdem wird kein Antialiasing unterstützt oder sogar mit einer niedrigeren Auflösung getrickst.
Was wurde denn erreicht? Das man eine Konsole an ein HD-Display anschließen kann? Ein riesiger Stromverbrauch ist die Folge, die Xbox360 frißt Strom ohne Ende und ein HD-Display braucht locker 3-4x soviel Strom wie ein normaler Fernseher, schnell sind 500 bis 700 Watt futsch. Da sind PCs ja richtig sparsam dagegen!

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77

@Mcdaniel

Sorry, aber du schreibst nichts wirklich hilfreiches, stattdessen bist du einfach voreingenommen.

Erst schreibst du, du interessiert dich sehr stark für die Xbox 2 und jetzt wirst du wegen den Preisleistungsverhältnis keine kaufen.
Also muss das erste eine Lüge sein weil unter sehr stark verstehe ich was ganz anderes.
Außerdem ist der Preis für diese Hardware mehr als Ok.
Wenn keiner Geld für die Xbox 2 hat, tut mir leid, trotzdem braucht man nicht wegen den Preis herumheulen weil für 400€ bekommt man eine High-End Hardware.

Aber natürlich ist es Selbstschutz von mir.
Weil *obwohl ich vorher mich sehr informiert habe* natürlich sowas von enttäuscht bin, und mich sehr ärgere über die 30 fps von PGR3 weil es wegen den kein Next-Gen Spiel ist.

"Online-Racing bei PGR3 wird nicht so schnell langweilig werden. Aber andere Spiele hingegen verblassen sehr schnell, oder sind von Anfang an ernüchternd fad."

Schau du urteilst schon wieder über etwas, was du selber nie gespielt hast.

Wer sagt den das PGR3 Online was taugt?
Oder warum glaubst du, dass Spiele wie PDZ, Ridge Racer, Quake 4, Call of Duty 2 oder die restlichen anderen Spiele nicht Online was taugen?

Ich glaube nie und nimmer, dass du wirklich "sehr stark" interessiert an die Xbox 2 bist.
Weil du einfach zu sehr an Nintendo hängst.
Du würdest es dir selber nie eingestehen, wenn etwas besser wäre als bei Nintendo und tust einfach nur deine Vorurteile über die anderen Konsolen nieder schreiben, obwohl du sie selber nie wirklich gezockt hast.

"Meine Maßstäbe sind nicht unbedingt für jedermann zu empfehlen."

Ich glaube deine Maßstäbe sind für keinen zu empfehlen.

"Der große Run blieb aus und viele wollen es einfach nicht wahrhaben."

USA und Europa ist sie ausverkauft.
Und erst kürzlich hab ich gelesen, dass jeder Käufter in den USA 3,4(?) Spiele mitgekauft haben.

Dass die Xbox 2 in Japan eine Fehlgeburt hatte, wundert mich bei diesen Launch-line-up nicht.
Da hätte ich mir ebenfalls keine Xbox 360 gekauft.

Am besten du schreibst erst wirklich über die Xbox 360 mit, wenn du mal "richtig" mit ihr gespielt hast oder sie selber zuhause stehen hast, sonst hat diese Diskussion keinen Sinn.

Aja und Artikel von heise.de über die Xbox oder Xbox 360 ist mehr als fraglich...
Die haben schon bei vielen Technikfreaks "ausgekackt" seit den Technikvergleich mit der Ps3 weil sie einfach nur Blödsinn geschrieben haben.
Und es immer noch tun.

@McDaniel:

So langsam nervst Du aber auch, weil Du keinen Schritt zurückweichst.
Die 360 verkauft sich auch nicht genrell schlecht (siehe UK und USA), sondern hat wie immer regionale Schwierigkeiten, mit denen Microsoft aber zu Anfang sicher geplant hat (ich meine, die XBox hat sich am Ende ja, mit den gleichen Anfangsschwierigkeiten, besser als der Gamecube verkauft).

Du kannst Spiele wie PGR3 gerne verurteilen, weil sie /wie übrigens auch schon die Vorgänger) mit absolut stabilen 30 Frames laufen oder (noch) kein AA unterstützen (ich rate Dir wirklich mal nachzulesen, warum das so ist, und mit der 2. Spielewelle die nächsten Monate wird dieser Kritikpunkt auch wegfallen). Du kannst Spiele wie Perfect Dark verurteilen, weil sie "überhastet" erscheinen. Das ändert aber nichts daran, daß es sich um Top-Spiele handelt. Und es ändert auch nichts daran, daß ebenfalls optisch hochklassige Spiele (hab Dir ja schon aufgeschlüsselt, daß Dein Rechner z.B. wesentlich schlechter als eine 360 ist) wie Call of Duty 2, king Kong oder Ridge Racer 6 mit 60 Frames laufen
(Condemned und Kameo hab' ich jetzt nicht zur Hand).

Fazit: Es gibt technisch gute und technisch schlechte Spiele. Liegt aber an den Spielen, nicht an der Hardware. Und Dein heißersehntes Fullscreen-AA wird in Kürze (und ganz sicher) nachgereicht.
Also, was willst Du eigentlich.

Und 700 Watt. Bitte. Mach Dich nicht unglücklich (durch solche Aussagen beweist Du übrigens desöfteren Deine Inkompetenz). Die 360 selber wird wohl nie die Wattzahl eines aktuellen Rechners übersteigen (100, 200 Watt?), und dürfte es im Verbund mit einem normalen HD-Fernseher auch auf nicht mehr als 300-400 Watt bringen.

Übrigens, großes Geheimnis: Du mußt die 360 nicht an eine HD-Glotze klemmen! Sieht dann immer noch gut aus.

@ blackbird

Wieso tust dir das noch an ? Einfach lesen, darüber lachen und schweigen. Du versuchst schon die ganze Zeit krampfhaft ihm das einzutrichtern, wie man sieht hilft es nichts, selbst wenn ein "Experte" ihm das bestätigt würde er glatt weitermachen.

Take it easy

Nuja, es ist immer unbefriedigend, etwas nicht zu Ende zu bringen. So lehrt es uns doch unser eigener Körper...:D

Zurück