Die 360 kam genau zum richtigen Zeitpunkt um Sony und Nintendo so richtig unter Druck zu setzen. Hätte Microsoft anders gehandelt, hätten wir 2005 auf der E3 keine PS3 (die eh nicht final war) und kein Revoding (ebenfalls nur ein leeres CD-ROM-Gehäuse) gesehen. Durch den Vorsprung von MS aber wurden sie gezwungen endlich zu handeln.
@Blueboy:
Darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken. Die PS3 muss ein wahres Monster werden, nämlich riesig groß (für japanische Verhältnisse) und wahrscheinlich irrsinnig laut. Wobei mir persönlich die Größe egal wäre, aber bereits die 360 ist mir ein Stück zu laut und ich würde mir eigentlich lieber eine leise Konsole wünschen. Aber auch dem BluRay-Format stehe ich sehr skeptisch gegenüber, weil es zum einen das für Spiele ungeeignetste Format ist (empfindlich, langsam, teuer) und zum anderen noch überhaupt nicht verbreitet ist. Sony will uns da nur wieder eine neue Norm aufs Auge drücken die kein Kunde haben will, aber bezahlen soll. Aber auch vom angekündigten und direkt von Microsoft geklautem Online-System halte ich nicht viel, einfach deswegen, weil die Nachmacher immer ein schlechteres Produkt anbieten als diejenigen welche es ins Leben gerufen haben, schon weil die mehr Erfahrung damit haben. Wobei ich das auch auf Nintendo ummünze, die tatsächlich so tun als hätten sie den Online-Marketplace erfunden, denn es auf XBL schon längst gibt, und von dem Sony und Nintendo nach wie vor nur labern. Bis die sowas auf die Beine gestellt haben, ist Microsoft schon wieder einen bis zwei Schritte weiter...
Pitlobster