• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Abkühlung gefällig?

Also optisch net übel, nur sieht man die Konsole leider selten von hinten. Könnte man sich für ein neues FZero vormerken...

Hatte noch nie überhitzungsprobleme! kein einzigen Absturz egal ob ich 2 Stunden oder 8 Stunden gezockt habe! Für mich sieht das eher nach Geldmacherei aus!
Mein DVD Laufwerk der xbox360 ist auch nicht hörbar, nur den Lüfter hört man, das ist klar. Insgesamt hat meine xbox360 dieselbe Lautstärke wie ein durchschnittlicher PC beim zocken. Also nicht so wild, einfach die Surroundanlage lauter drehen;)

@Blueboy:
Tatsächlich? Dann hast du aber eine herrlich leise 360er erwischt. Mein DVD-LW ist doppelt so laut wie die Lüfter (im Normalbetrieb, bei Volldampf dürften sie ziemlich gleich laut sein) und wenn ich die 360er in ein 15 cm hohes und 1,5m breites Regal stelle (nur Vorne offen, direkt über dem TV), dann dauert es ziemlich genau eine halbe Stunde und die 360 schaltet sich überhitzt ab. Einfach weil sie die selbst erzeugte Warme Luft plus die des Fernsehers immer und immer wieder im Kreis dreht :)

Darum steht sie nun unter dem Fernseher in einem doppelt so hohem Fach und hat dort keine Probleme mehr.

Pitlobster

@Pitlobster Also ich hab keine 360 aber auch noch nie irgendeine Konsole in ein 15cm Regal gestellt, ist ja klar dass das nicht gutgeht. Wenn ich meinen Verstärker in ein Regal stellen würde wäre es wahrscheinlich abgebrannt, sei also froh, dass sie sich abschaltet! :)

@pit: jo meine ist ganz neu, hab sie erst seit 2 wochen! DVD Laufwerk ist wirklich nicht zu hören! Kein Brummen, kein Anlaufgeräusch etc. alles top!Einzig die Lüfter ist hörbar! Tja das ist halt der Vorteil wenn man erstmal abwartet mit dem Konsolenkauf;)Man bekommt meist schon das nächste Update vorgesetzt;)

PS: Wenn die 360er keine Luft kriegt, ist ja klar das sie sich beim Hitzestau abschaltet. Receiver etc werden ja, wie Socke schon sagte, auch ziemlich heiss. Ich bin grad dabei ein Wandpanel zu bauen für mein Flachbildfernseher, der wird da integriert. Seitlich wird eine Schublade eingebaut, bei der ich die xbox360 rausziehen kann sodass sie, wenn ich spiele nach allen Seiten luft hat. Wenn ich nicht mehr zocke, wird die Schublade einfach wieder in die wand reingefahren :)

Also, wenn mir eins nicht mal im Traum einfallen würde, dann ist das, dass ich mir für eine Konsole einen zusätzlichen Lüfter/Kühler kaufe. Nee, also da sehe ich keinen Handlungsbedarf beim Kunden, sondern nur beim Hersteller... was soviel heisst, dass wenn es Überhitzungsprobleme gibt, sie auch der Hersteller für mich beseitigen muss (eben eventuell durch einen zusätzlichen Lüfter/Kühler, allerdings kostenlos).

Blödsinn, es gibt kein "Update" der 360, das leiser/besser etc. ist! Unter anderem nachzulesen auf dreisechzig.net

@Blueboy

...nichts für ungut,aber du hast genau dieselbe Konsole wie der Rest der Welt.

Es hat in Sachen Lüfter & Laufwerk kein Update gegeben.

Ich besitze meine Konsole seit Mitte Dez. 05 -> Laufwerksgeräusche sind mir unbekannt;bei mir ist noch nie eine DVD zerkratzt und besonders warm wird sie auch nicht -> zu irgendetwas muss der Lüfter doch gut sein,oder?

Über den Rest der Gerüchte Thema "unfertige Konsole" kann ich nur lachen.

Der Lüfter da oben wird interessant wenn es eine Möglichkeit gäbe,die 360 zu frisieren;aber das ist genauso als wolle man in einen Ferrari einen schnelleren Motor einbauen.

@ All
wie kann man sich nur über die lautstärke der 360 aufregen? ist doch halb so wild. Mich stört es keine bisschen aber es gibt ja leute die immer was zu nöllen haben

@Bill Gates: Doch es gab ein update! Es wurden zwei verschiedene Laufwerkstypen verbaut, anfangs Hitachi,später Samsung und Toshiba;) Beweisfotos kursieren im Netz und wir hatten auch hier im XBOX Forum schon einen thread drüber;)

is son bestimmt wieda son kack verfluchter marketing trick , dass n paar boxen überhitzen und man sich dann extra dieses ding kaufen muss! so macht mikrosoft nochma extrra kohlen.......jaaaaaa diese scheiss bigbosse da oben finden imma wieda wege uns bis zum gehtnimma zu verarschen

@david: der Kühler ist nicht von Microsoft sondern von einer anderen Firma;)

@Socke:
Selbstverständlich kann man eine Konsole in ein 15cm Regal stellen, bei 1,5 Meter Breite! Schließlich standen und stehen in demselben Regal alle möglichen anderen Konsolen, ganz ohne Hitzeprobleme.

@Blueboy:
Steht deine 360, oder liegt sie? Denn im liegen ist sie wesentlich leiser als im stehen. Und auch wenn ich nicht weiss ob es tatsächlich verschiedene Bauweisen gibt, so habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass diverse 360 verschieden klingen. Die einen zischen, die anderen brummen.

Pitlobster

@Pit: also meine liegt. Ich hab eins der neuen DVD Laufwerke drinnen und das ist nicht mehr zu hören. Ich habe beim Laden von Spielen weder ein zischendes noch ein Brummendes Geräusch. Das Laufwerk ist nicht zu hören!! Natürlich kann das auch daran liegen das meine Spiele alle gut gepresst sind und keine Unwucht oder so haben. Aber bisher hör ich keine Ladegeräusche des DVD Laufwerks und der Lüfter hat eine konstante Frequenz die nicht wirklich unangenehm ist. Es kommt ja nicht nur auf die Lautstärke sondern auch drauf an wie hoch der Ton des Lüfters ist;)

Naja pit alle "anderen" Konsolen hatten auch nicht die Power der xbox360 und benötigten auch nicht diese krasse Kühlung. Bei der PS3 wird man dasselbe problem haben, die wird sicher noch lauter!

Die XBOX 360 wurde viel zu früh herausgebracht.Anstatt sie so zu konstruieren,dass sie einigermaßen gut läuft,wollte sich Microsoft nur nen Vorsprung gegenüber der konkurrenz verschaffen.Die XBox hätte besser sein können,wenn sie sich vll mehr Zeit genommen hätten,aber ist nun mal nicht.Ich bin vernünftig und warte auf die PS3 ;)

Was bitte hätte denn besser sein sollen? Sie läuft doch wunderbar! Dieses "viel zu früh auf den Markt gebracht"-Gelaber kommt von der Konkurrenz SOny und Nintendo, weil die beide nämlich nicht in die Puschen gekommen sind! Jeder der die 360er daheim hat, wird bestätigen können das, wenn man ihr genügend Belüftung lässt kein Problem entsteht. UNd das Problem mit der Belüftung haben eben alle technischen Geräte die warm werden, da hätte MS auch noch ein Jahr warten können mit dem Release und es hätte sich trotzdem nichts geändert...

Du wirst dich umschauen mit der PS3...noch mehr Leistung braucht auch noch mehr Kühlung! ein 386er PC war auch net so laut wie ein P4...

Die 360 kam genau zum richtigen Zeitpunkt um Sony und Nintendo so richtig unter Druck zu setzen. Hätte Microsoft anders gehandelt, hätten wir 2005 auf der E3 keine PS3 (die eh nicht final war) und kein Revoding (ebenfalls nur ein leeres CD-ROM-Gehäuse) gesehen. Durch den Vorsprung von MS aber wurden sie gezwungen endlich zu handeln.

@Blueboy:
Darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken. Die PS3 muss ein wahres Monster werden, nämlich riesig groß (für japanische Verhältnisse) und wahrscheinlich irrsinnig laut. Wobei mir persönlich die Größe egal wäre, aber bereits die 360 ist mir ein Stück zu laut und ich würde mir eigentlich lieber eine leise Konsole wünschen. Aber auch dem BluRay-Format stehe ich sehr skeptisch gegenüber, weil es zum einen das für Spiele ungeeignetste Format ist (empfindlich, langsam, teuer) und zum anderen noch überhaupt nicht verbreitet ist. Sony will uns da nur wieder eine neue Norm aufs Auge drücken die kein Kunde haben will, aber bezahlen soll. Aber auch vom angekündigten und direkt von Microsoft geklautem Online-System halte ich nicht viel, einfach deswegen, weil die Nachmacher immer ein schlechteres Produkt anbieten als diejenigen welche es ins Leben gerufen haben, schon weil die mehr Erfahrung damit haben. Wobei ich das auch auf Nintendo ummünze, die tatsächlich so tun als hätten sie den Online-Marketplace erfunden, denn es auf XBL schon längst gibt, und von dem Sony und Nintendo nach wie vor nur labern. Bis die sowas auf die Beine gestellt haben, ist Microsoft schon wieder einen bis zwei Schritte weiter...

Pitlobster

@Pit: seh ich genauso. Erstens ist noch gar nicht raus was sich wirklich durchsetzt, HD-DVD oder BluRay, denn beide Lobbys sind fast gleich stark wie wir ja wissen.
Falls die PS3 ein Produkt des Planeten Erde und auch hier betrieben wird(davon geh ich aus;)), dann hat sie leider unter denselben physikalischen Grundlagen zu leiden wie jedes andere Gerät.
UNd wenn MS die 360er noch nicht auf den Markt geschmissen hätte, dann hätten sich Nintendo und Sony noch länger Zeit gehabt um nachzuziehen. Einer muss eben den Anfang machen. Und während Sony und Nintendo Ende 2006 Anfang 2007 Ihre Konsole auf den Markt bringen, ist bei MS schon die nächste Konsolengeneration geplant, denn wie wir alle wissen dauert es Jahre von der Produktentwicklung zum fertigen Launch (auch wenns in heutigen Zeiten etwas schneller geht).Während diese Konsolengeneration in die erste Runde geht, stehen die Entwickler schon wieder an der nächsten, oder sogar übernächsten Generation.

@azn...die 360 läuft gut...wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!Und schon gar keine 360...aber du wartest ja eh auf die PS3...frage mich nur woher dein "Fachwissen" kommt?

Egal,bist ja nur neidisch ;)

@Blueboy...laut Boris gab es kein Update der 360...ausser ich habe irendetwas in seinem Blog verpasst...lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ich frage mich warum sie das Laufwerk der 360 ersetzten sollten...vielleicht wegen den zerkratzten DVD´s?

Naja,wenn jemand mit der 360 Ping-Pong spielt,während des Betriebs,muss er sich nicht wundern...

Ich weiss allerdings das bei der "alten" Xbox das Laufwerk der ersten Generation mal ersetzt wurde.

Zurück