Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage

Die Fehlerquote aller Konsolen wird unter der angegebenen Quote liegen denk ich. Wenn man ne kaputte Konsole hatte, dann wird man eher an einer Umfrage teilnehmen, als wenn die Konsole ganz normal läuft.

Die Zahl der Teilnehmer ist völlig ausreichend. Nur die Auswahl der Leute wird nicht repräsentativ sein.
 
dante1711 hat folgendes geschrieben:

@ Marco A: Schon mal gehört wie Statistiken funktionieren. Man nimmt einen representativen Durchschnitt und kann dann hochrechnen auf die Allgemeinheit. Das funktioniert tatsächlich. Somit sind 5000 auch aussagekräftig.
@valor23: Microschrott hat eine Rückstellung für Reparaturen in Höhe von 3Mrd. $. Die stört das nicht. Leider hat diese Firma scheinbar unendlich Kohle, was durch das vollkommen schrottige Windows erwirtschaftet wird. Nur so können die sowas verkraften.



Jo, hab schonmal gehört wie Statistiken funktionieren (wollen / sollen). ;-)

Aber mal ehrlich: Eine Zeitschrift geht hin und befragt 5000 ihrer Leser ob sie schonmal technische Probleme mit ihrer Box hatten!? - Klar hatten sie das! Es ist allgemein bekannt das die 360 aktuell die anfälligste Konsole ist.

Davon mal abgesehen das ich für diese Erkenntnis keine neue Umfrage brauche, finde ich eine solche Statistik völlig daneben!? - Was bringt sie uns!? Nada! Neue Erkentnisse haben nur die gewonnen, die die letzen Jahre unter einem Stein gehaust haben! ;-)

In diesem Sinne: Und diese Statistik bringt, dass Leute wie ich wieder mal aus der Haut fahren! ;-)
 
„5000Leute sind represantiv! selbst 1000 Leute wären es. Selbst Bundestagsumfragen werden nicht mit mehr Menschen gemacht“

Naja, es kommt auf die Auswahl an, so dass die „Mischung“ stimmt und darauf wird eben bei einigen Umfragen mehr geachtet und bei anderen weniger. Und mitunter ist auch allein die Fragestellung bzw. Art und Weise der Durchführung entscheidend. ( Siehe hier: http://www.gamestar.de/hardware/new...eber_92_der_deutschen_gegen_netz_sperren.html )



„Selbst die neueren Modelle scheinen den Fehlern ROD und E47 nicht gefeit zu sein.“
Ohne handfeste Zahlen ist das nur eine lose Aussage. Da es Fehler immer geben wird, kommt es auf das Verhältnis aus, was etwa in der GF, die als Basis für die aktuellen Zahlen genommen wurde, scheinbar leider nicht aufgeschlüsselt wurde.

Interessanter ist es eigentlich, wenn man jetzt schon die Zahlen nimmt, dass PS 3 und Wii auch erheblich über dem liegen, was so ein technisches im Bezug auf die Ausfallquote haben soll. Über 10% bei der PS 3 sind auch nicht wenig und da sind etwa im Falle des yLoD alle Daten weg und Garantie gibt es nur ein Jahr.
 
Ich bezog mich bei meiner Äusserung auf die Aussagen von Anderen, die selbst mit Jasper immer noch den ROD hatten. Ich wollte keine Verbindung zu der 54% Ausfallrate bringen. Ich denke mal, dass diese zwar weniger betroffen sind, nichtsdestotrotz scheint er trotzdem/weiterhin auffallend oft aufzutreten. Obwohl man eigtl. meinte respektive davon ausging, dass es mit dem Jasper ausgemerzt wäre....
 
Also wir wissen ja alle das Microsoft Probleme mit der ersten und zweiten Generation hatte. Die aktuelle Version bekommt den RoD aber nur noch ganz selten.
Was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit dem Support. Jedes mal wo ich wegen irgendwas anrufen musste, hatte ich super Nette Leute am Telefon, die auch immer genau wussten, wo der Fehler liegt, und was ich nun zu tun habe. Also Support gebe ich eine ganz klare 1+. Wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen. Ein Kumpel von mir hat aber mal beim TVR Service von Sony angerufen, weil seine PS3 keine BluRays mehr gelesen hat. Erstens war der Herr sehr unfreundlich, und er hatte auch nicht wirklich das Fachwissen. Also ich finde diese Umfrage mit 5000 Lesern total schwachsinnig !!!
 
schonmal dran gedacht, das da sony seine finger wie immer mit im spiel hat.
sony weis ganz genau das sie die 360 nicht mehr einholen können, deswegen kommen auch solche umfragen zustande.
tja sony eure zeit ist schon seit 2 jahren abgelaufen.
 
Ich frage mich, wieviel von den 5000 Befragten welche Konsolen besitzen ? Gerade in den USA, wo diese Umfrage stattgefunden hat, ist die PS3 doch eher eine Nischenkonsole im Moment !
 
"5000 Leute sind eigentlich schon viel zu viel, wenn man bedenkt, das für die Hochrechnungen einer Bundestagswahl viel weniger befragt werden und man trotzdem bis auf Komma genaue Ergebnisse bekommt..."

Naja, oft genug geht das aber ordentlich am Komma vorbei und besonders gespannt bin ich dann mal dieses Jahr, wenn die OSZE genauer hinguckt (hoffentlich auch bei den Auszählungen)...


Zum Thema:
Was hat es eigentlich mit "schönreden" zu tun wenn man den Service lobt?
Das macht ja die Ausfallrate und schlampige Produktqualität nicht besser. Weil 50% mies sind muss man gleich alles mies finden und Windows machmer bei der Gelegenheit auch noch runter...

Ob die ganzen Wii-Gelegenheitsspieler ebenfalls bei der Umfrage mitgemacht haben? Wissen die überhaupt, dass es GI gibt?

Alle 20+ Millionen 360-Besitzer spielen 3-5 Stunden am Tag?
Ich komme im Wochendurchschnitt meist auf 1 Stunde am Tag also muss wer anderes für mich 5-7 Stunden zocken, jeden Tag...also müssen ca 10 Millionen soviel zocken, Minimum.

Ich bleibe dabei, es ist auf die Gesamtheit nicht aussagekräftig wenn ein paar Freaks eine Umfrage von einem Freak-Magazin ausfüllen.
 
@damnpunk

Genau den jetzt legt Sony mit der PS3 erst richtig los und den anfang macht die Slim !

@Topic

Wen wunderts bei dem billig schrott der in der 360 verbaut worden ist ?
 
Ich hatte auch dreimal einen ROD-bedingten Austausch. Das nervt ohne Ende und stellt m.E. einen perversen, unmoralischen Kopierschutz da, der MS zwar Geld kostet, aber Modding breitflächig unterbindet.

Abgesehen von dieser Kuriosität bleibt die X360 für den klassischen Zocker dennoch die sinnvollste Konsolenanschaffung dieser Generation. Multiplattform-Titel sehen am besten aus, der Pad ist wirklich gelungen, XBL konkurrenzlos und Preis/Leistung angemessen.

Am liebsten wäre mir zwar eine Sega-Konsole gewesen, aber is halt nicht mehr.
 
eine slim version!? toll und was heisst das jetzt, das sich jetzt alle die einen kühlschrank als ps3 habe jetzt noch eine slim version kaufen werden???
das ich nicht lache.
alles unüberlegtes marketing gemache von sony mehr ist das nicht.
ich bin mir sicher zu 1000%, das die nächsten stunden, oder spätestens morgen m$ eine wirkliche bombe an news platzen lässt!!!
 
Die können froh sein, dass man die Umfrage nicht in meinem Freundeskreis gemacht hat, da wär die Ausfallquote 100%. Aber es gibt ja noch den supderduper Kundendienst! LOL!

Ach waren das noch Zeiten, alle meine Sega-Konsolen haben noch nie einen Kundendienstbereich von innen gesehen, meine Nintendo-Konsolen zwar auch noch nicht, aber bei der Wii bin ich mir nicht sicher, ob das auch so bleiben wird.

Wir reden hier doch nicht über die Spieleauswahl, die zweifelsohne top ist, aber in Sachen Qualität, und das ist eben Fakt, hat sich MS nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
dafür ist ms sehr kulant und mittlerweile sehr schnell wenns ums austauschen geht. mir sind mittlerweile schon 3 stück unter anderem abgekokelt (rod), aber die kiste läuft trotzdem deutlich länger als mein "schwarzes mediacenter". damit muss man halt leben können. hab hier allerdings zwei 360er rumstehen, d.h. auch im austauschfall war ich nie ohne.
 
Ich hätte mir bestimmt schon eine X Box gekauft, wenn mich diese hohe Ausfallrate nicht abschrecken würde. Es ist auch bei gutem Support nicht hinnehmbar, das dieses Teil so anfällig ist. Ansonsten müsste die Garantie eben auf 5 Jahre oder so erweitert werden. Wenn das Ding nach 2 Jahren schon tot ist, dann ist das einfach totaler Mist.
 
Naja, du kannst dir ja eine zusätzliche Garantie mit bei holen bzw. viele Händler haben ja inzwischen eh mehr als 24 Monate Garantieleistung... ansonsten halte ich von offenen Umfragen dieser Art nich alzu viel so ala "100 PS3-Nutzer haben wir gefragt, wie oft ihre X-Box ausfällt..."
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Bill G4tes


Logisch! Wenn ich mir zig Spiele für eine Konsole gekauft hätte, würde ich sie auch nicht mehr einfach so weggeben.


-----------

Wer kauft sich viele Spiele für eine Konsole die sowieso "andauernd" kaputt ist?
 
ich besitze die xbox 360 elite, und ich bin ein sogenannter hardcore gamer. also so an die 60 stunden in der woche. hatte bis jetzt noch keine probleme mit der elite. habe die elite seit november 2007 und seitdem dauerhaft im einsatz!!!
 
dass der PS3 reparaturdienst gut sein soll. kann ich nicht bestätigen. meine PS3 ist bei bestimmten games wie BP, Grid und Darkness dauert beim laden abgeschmiert. hab bei tvs angerufen und war erstaunt, wie wenig ahnung der typ am telefon hatte. hab das teil danach abgeschickt und kam nach 2 wochen unrepariert zurück!!!! so ein scheissreparaturdienst hab ich noch nie erlebt.
 
Also kann mir echt nicht vorstellen, dass jede zweite Konsole von MS die Hufe hochmacht. Und wenn dem wirklich so wäre, dann bestätigt sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, der kauft halt zweimal" bestätigen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Also kann mir echt nicht vorstellen, dass jede zweite Konsole von MS die Hufe hochmacht. Und wenn dem wirklich so wäre, dann bestätigt sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, der kauft halt zweimal" bestätigen.


Man wird regelrecht abkassiert, nicht zu vergessen das ganze zusätzliche Zubehör. Eine echte Mogelpackung. Die gut 50 Prozent rechnen sich halt auf die Dauer, laufen ja noch einige ältere Modelle, um es etwas zu relativieren.

Aber mit der Playstation 3 ists auch nicht besser, wenn die Konsole dann mal was hat, will man 230,-, egal welcher Defekt es ist. 1 Jahr Garantie ist devinitif nicht ausreichend. Vielleicht sollte man eine Verlängerung in Erwägung ziehen.
 
Zurück