Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage

traue keiner statistik , die du nicht selber gefälscht hast. soviel zu statistiken allgemein von mir.
 
Weshalb der Kundenservice von Sony bei dieser Umfrage wesentlich besser abschneidet, als der von MS, ist mir nicht ganz klar. Auch die Ausfallrate von 54% kommt mir ein wenig unrealisitsch vor... aber wer daran glauben möchte, soll sich keinen Zwang antun ;).
 
Egal ob das representativ ist, es ist ein Unding einen solchen Hardware-Schrott auf die Kunden loszulassen. Und damit meine ich nicht nur MS, die stehen aber ganz oben. Wie man sowas noch schön reden kann "Kundendienst top", kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Ein guter Kundendienst ist der, den man nie braucht, das zeigt Qualität. Aber anscheinend muss es ja immer das Billigste vom Billigsten sein, und ich kann es nur nochmal schreiben: ein Anderer Hersteller hätte mit solch einer vermurksten Konsole wesentlich mehr zu kämpfen, bei MS pumpt man halt die nächsten Milliarden rein, macht den Bock auch nicht mehr fett.

Auch nochmal betont: Die anderen zwei brauchen sich gar nicht besser vorzukommen, die Wii hat offensichtlich ein Schrottlaufwerk und stirbt gerne mal den Hitzetod, bei der PS3 sieht es auch nicht gerade so aus, als ob man die hochwertigsten (Laufwerk-)Komponenten eingebaut hätte.
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

ich frag mich nur, wenn die 360 nicht so hohe ausfallrate hätte ob M$ denn gleichen kundenservic bieten würde? ich glaube nicht.

----------------------
MS hatte schon bei der alten Xbox einen weltstarken Kundenservice. Und die ist für eine hohe Ausfallquote ja schließelich nicht bekannt.

Also ja.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

5000 Leute sind vollkommen ausreichend, wenn sie die Grundgesamtheit der Spieler repräsentieren(z.B. die gleiche prozentuale Aufteilung zwischen Männer und Frauen wie die reale Gesamtheit der Spieler)



Ja, wenn...

Faszinierend ist allerdings der Teil den Goreminister nicht erwähnt:

"The most shocking number from the survey — and frightening from a consumer perspective — is only 3.8 percent of Xbox 360 owners said they'd never buy another Xbox because of hardware failure."

Nun, von dieser Aussage kann man jetzt halten was man will, aber es steht ja nirgendwo geschrieben das MS die gleiche Show nochmal abzieht.

IGN sprach vor einiger Zeit sogar mal von ~ 80 Prozent Ausfallrate...
 
@Marco A
Doch, wenn man die Konsole schlecht machen will, ist es wohl repräsentativ...ne sein wir mal ehrlich das ist lächerlich, ich meine der Größteil der Zocker lesen so etwas garnicht und machen erst recht nicht bei so etwas mit, sondern nur die, welche sich ärgern und ihren Unmut weiter geben wollen, somit wundert es mich nicht, das die Quote noch so niedrig ist.
Außerdem waren sicher 20% der Sonyfanboys beteiligt :P
 
5000 Leute sind eigentlich schon viel zu viel, wenn man bedenkt, das für die Hochrechnungen einer Bundestagswahl viel weniger befragt werden und man trotzdem bis auf Komma genaue Ergebnisse bekommt...
 
Ob die Umfrage representativ ist weis ich nicht. Ich hatte bei 2 Boxen bisher 3 Rods (Sind das dann 150%?) kann aber über den Kundenservice nun wirklich nicht meckern, auch wenn die 360 auch erst nach über 2 Wochen und mehr wiederkommt.
 
@topic
Eigentlich dachte ich dass die Ausfallrate bei der 360 höher liegt. Aber dass jede 2te kaputt ist auch zuviel.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber es ist und bleibt Schrott.
 
Was die Spielzeit betrifft kommt es bei mir gut hin
Xbox360 minimum 3 Stunden täglich ausser es kommt was dazwischen ;) Wenns mal wieder ein gutes Rollenspiel gibt wo man nicht aufhören kann, da kanns schon mal vorkommen dass es auch 10-12 Stunden am Stück werden wie zu besten Final Fantasy 7 - Zeiten ^^

Die PS3 läuft dagegen nur so ca. 5 Stunden pro Monat bei mir. Und so wie ich die Umfrage sehe bin ich da nicht allein, womit auch das geringere Ausfallpotenzial erklärt wäre.

Reparaturtechnisch war bei mir bisher nur das Laufwerk defekt bei der Xbox 360 (immer noch Erstkonsole), ansonsten keine Probleme.

PS3 läuft noch alles, auch kein Wunder so wenig wie die läuft

Wii hab ich nicht, da kann auch nix kaputt gehn :D
 
*lacht*
zwar war meine eigene! noch nicht kaputt, ein klappriges Schrottteil bleibt das trotzdem.

Hammerhart, was sich MS immer so leistet, wirlich heftig.

Wie könnt ihr Leute hier im XboxFanforum Gamezone das nur immer so blind hinnehmen und einfach alles abnicken.

5000Leute sind represantiv! selbst 1000 Leute wären es. Selbst Bundestagsumfragen werden nicht mit mehr Menschen gemacht und es kommt meistens sehr gut hin und wenn nicht dann die Tendenz!
 
@ Bill G4tes

Logisch! Wenn ich mir zig Spiele für eine Konsole gekauft hätte, würde ich sie auch nicht mehr einfach so weggeben.


@ topic

54,2 % scheint mir dann doch etwas zu hoch!
 
ich komme immernoch nicht auf die Kosten klar, die durch sowas entstehen müssen.

Das muss doch eine riesige Schuldenfalle sein das Ding?

Ich kann mir das nur so erklären, dass die wirklich mit dem Marktanteil der Xbox 720 und 1080 rechnen, um eines Tages in die schwarzen Zahlen zu kommen
 
@KyouJin
Ich sehe das auch so, aber irgendwie sind die Xboxler ein wenig verbissen und haben für Objektivität keinen Sinn (natürlich nicht alle).
Das ist mir des öfteren hier aufgefallen!
Ob die Äusserung die man macht nun Hand und Fuß haben oder nicht, dafür bekommt man gleich Minuseinträge, das ist nichts neues hier.
Bei der PS3 ist auch nicht alles Gold was Glänzt: Zu wenig Arbeitsspeicher zu wenig Grafikram (trifft auf die Xbox aber auch zu) und sehr schwer zu Programmieren. Das weiss man und das sind Fakten.

So, fakt ist aber auch das die Xbox lüttiger ist und schlechter verarbeitet ist, deshalb die hohe Ausfallquote!
Wie gesagt einer meiner Kumpel hat eine Xbox 360 später gekauft wie ich meine PS3 (60GB Version).
Die PS3 nicht einmal defekt, läuft wie ein Uhrwerk. Die Xbox schon 2x defekt.
Habe nur einen Kumpel mit einer Xbox, die anderen haben eh eine PS3!
 
Wie kann MS bei der Ausfallrate denn einen 10Jahresplan beabsichtigen? Das muss die doch Unmengen kosten und verschlingen... Selbst die neueren Modelle scheinen den Fehlern ROD und E47 nicht gefeit zu sein.
 
Oh hab noch was vergessen:
Ein großer Vorteil der Xbox 360 gegenüber der PS3 ist der variable Speicher, d.h. die Xbox kann den Speicher einmal mehr für die Grafik oder für den Arbeitsspeicher verwenden, also die 512MB sind variabel einsetzbar und bei der PS3 ist der fest d.h. 256MB Grafikram und 256MB Arbeitsspeicher.
Deshalb hält die Xbox auch noch ganz gut mit der technisch überlegenen PS3 mit.
Aber die PS3 hat noch mehr Reserven.
 
Was hat das mit der News zu tun?

Die können soviele Umfragen machen wie sie wollen, fakt ist dass die Xbox 360 nicht hält und dass Microsoft noch immer nicht daran arbeitet eine 360 mit Minimalausfall-Rate zu bringen. Immer noch gibt es tausende von Systemen weltweit mit RoD etc.
 
Ich hatte bisher 4 Xbox 360 (Immer mal das Model gewechselt)
und hatte nie irgendein Problem mit einer davon (ausser das sie echt laut ist)
54% ausfallqoute erscheint mir daher auch etwas übertrieben.
 
Rated R hat folgendes geschrieben:

Ich hatte bisher 4 Xbox 360 (Immer mal das Model gewechselt)

und hatte nie irgendein Problem mit einer davon (ausser das sie echt laut ist)

54% ausfallqoute erscheint mir daher auch etwas übertrieben.

-------------

Und anhand meines Kommentars habe ich schon längst ein Gegenbeispiel erbracht. Du kannst doch nicht von deinen persönlichen Erfahrungen auf den Rest der Welt schließen.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Rated R hat folgendes geschrieben:


Ich hatte bisher 4 Xbox 360 (Immer mal das Model gewechselt)


und hatte nie irgendein Problem mit einer davon (ausser das sie echt laut ist)


54% ausfallqoute erscheint mir daher auch etwas übertrieben.


-------------


Und anhand meines Kommentars habe ich schon längst ein Gegenbeispiel erbracht. Du kannst doch nicht von deinen persönlichen Erfahrungen auf den Rest der Welt schließen.


54% wäre so jede 2 Konsole,und ich hatte 4 mit den nichts war.
Und von leuten mit xbox 360 die kenne hatte nur einer was mit seiner.
 
Zurück