XBOX 2 - doch schon sehr bald?

G

gyroscope

Guest
Wie man seitens EA hört, werden relativ bald erscheinende Titel wie SSX 4 (angekündigt für Winter 2005, Frühjahr 2006) tatsächlich schon parallel für XBOX-classic und XBOX-Xenon entwickelt und sollen auch als zwei Produkte in den Handel kommen.

Das überrascht mich schon ein wenig. Mehr oder weniger bedeutet das, das MS mit der XBOX2 schon diesen Sommer in Produktion gehen muss und die Kiste zu Weihnachten zumindest in den USA in den Regalen stehen soll.

Ob MS da nicht mal viel zu früh drann ist? Der Hardwarevorsprung wird ihnen wenig nützen, denn die PS2 ist immer noch die meistinstallierte Konsole und deren Hardwarepower gibt vor, wie die Spiele der nächsten 2 Jahre aussehen. Zum anderen kanibalisieren sie ihren eigenen XBOX-Markt. Wieviele Games kaufe ich mir da dieses Jahr noch für meine alte schwarze Plastikschüssel, wen im Winter der Nachfolger kommt, der nicht mal abwärtskompatibel sein soll?

Fragen über Fragen...

Da ich meine Xbox gerade erst erworben hab werde ich mit dem Kauf der Xbox2 noch lange warten (vor allem wegen dem Preis).
Ich bleib bei der alten Konsole!

Is mir egal solange diesesmal auch die PAL version der Konsole HDTV richtig unterstützt

Noch 2005 oder auch früh 2006 wäre doch einfach nur bescheuert! Egal ob das nun der Cube 2, die PS3 oder die Xbox 2 wäre! :crazy::nut:

Perfekt! Am Anfang kauft sich das Ding eh niemand weils ne halbe Trillion Euro kosten wird und später kaufts auch keiner mehr, weil Revolution und PS3 grafisch besser sein werden. Cool! :mosh::bigsmile:

@ Choci

Neuer Vs-Thread? :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:
... weil Revolution und PS3 grafisch besser sein werden. Cool! :mosh::bigsmile:

Naja, das glaub ich kaum. Ich denke mal die 3 dinger werden sich grafisch nicht von einander unterscheiden lassen.

Wurde aber auch langsam Zeit, das hier wieder auf die K... gehauen wird :bigsmile: Das letzte Jahr hatte schon fast jeder mindestens zwei der aktuellen Konsolen herumstehen und machte auf kosmopolitisch "hach, jede Plattform hat ihre Vorzüge, der echte Gamer hat sie alle".

Schluss mit lustig Kuschelmuschel :mosh:!

@ Choci

Wenn Bill Gates Gott ist bin ich froh, dass mir Gott schon seit ich denken kann am Arsch vorbei geht. ;)
Die XBox 2 wird -wie die XBox 1- ein weiteres Kapitel in der Kategorie "Konsolen die die Welt nicht braucht" ausfüllen. :bigsmile:
Die PS3 wird wieder unendlich viele Games bieten, der Revolution neues Spielgefühl (wie, was, wann und warum auch immer) und die Box wird wieder massig "Boa geil krass alter ey, schau mal wie die Gedärme fliegen"- haben.
Und so werden wir auch in der nächsten Generation wieder alle zufrieden sein :mosh:

Wenn die Xbox 2 sehr gute Starttitel hat, sagen wir mal mindestens 2;), dann wird sie auch sofort gekauft. Dennoch halte ich den Start für zu verfrüht aber warten wir mal ab.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie die EA-Titel sich im Vergleich zwischen Xbox und Xbox 2 unterscheiden werden, da sie ja für beide Systeme gleichzeitig released werden. Wenn z.B. das neue NFS dann kaum Unterschiede zur alten Xbox aufweist ,kann man nur "BUH" rufen. Wenn es aber auf dem Stand der Technik der Xbox 2 ist, dann kann ich mich kaum noch auf dem Stuhl halten.:bigsmile:

Ich find das ganze Schwachsinnig. Warum so früh eine neue Konsole bringen? :crazy:
Glaube das auch gar nicht. MS mag zwar unsympatisch sein, blöd sind sie nicht ;)

Ich glaube, dass Microsoft ganz andere Ziele verfolgt als viele noch meinen. Denn die Xbox2 (oder wie auch immer sie heißen wird) wird weit mehr sein als eine Konsole, es wird das Bindeglied zwischen dem Media-PC im Büro und dem Fernseher im Wohnzimmer werden. Das ist das Ziel von Microsoft, eine Informationsstruktur für das Eigenheim zu schaffen, wo jedes Gerät wie ein Puzzle zum anderen passt. Wenn überhaupt sollte man in diesem Zusammenhang diskutieren, ob MS nicht vielleicht etwas zu früh dran ist und die Kunden mit ihren Wünschen überrollt.

Zudem würde sich eine Diskussion rund um die drei geplanten Modelle rentieren, denn ich persönlich weiss noch nicht was ich von einer Xbox mit und ohne Festplatte sowie einer Monsterbox halten soll. Besonders letztere, auf der ja angeblich PC-Software laufen soll, halte ich für sehr kritisch. Ich dachte der Media-PC wird der Mittelpunkt der MS-Architektur, für was also benötigt man dann diese Media-Xbox?

8) Pitlobster

Naja, momentan lohnt sichs eh noch nicht groß über die Konsolen zu reden so lang noch so wenig über sie bekannt ist.
Mich würd interessieren was am Revolution so revolutonär sein soll/wird...
Auf jeden Fall werd ich zur Einführung der Konsolen noch warten. Zum Startpreis werd ich mir keine der Konsolen kaufen. Beim Launch wird man eh nur über`n Tisch gezogen :blackeye:

Naja, momentan lohnt sichs eh noch nicht groß über die Konsolen zu reden so lang noch so wenig über sie bekannt ist.
Zur Xbox2 ist doch schon einiges bekannt über das sich diskutieren lohnt. So wird es ziemlich sicher ein Modell mit und eins ohne Festplatte geben, später soll dann auch noch eine MediaXbox folgen (oder wie das Teil auch immer heißen mag). Was haltet ihr von einer Xbox ohne Festplatte? Immerhin will Microsoft doch zusätzlichen Content per XBL anbieten, aber wohin damit wenn keine Festplatte da ist? Und was haltet ihr vom geplanten XBL-TV? Fernsehen über die Xbox, natürlich nur mit MS-Inhalten?

Mich würd interessieren was am Revolution so revolutonär sein soll/wird...
Weil es Konsole und Handheld in einem sein wird? Ein Joypad mit eingebauter Konsole zum auf den Kopf setzen eben. Wenn man die Köpfe zusammensteckt kann man den Multiplayer-Mode starten. Nennt sich dann Bluehead, von den blauen Flecken am Kopf abgeleitet :bigsmile:

Auf jeden Fall werd ich zur Einführung der Konsolen noch warten. Zum Startpreis werd ich mir keine der Konsolen kaufen. Beim Launch wird man eh nur über`n Tisch gezogen :blackeye:
Das siehst du falsch: Wer zuerst spielen will muss eben dafür bezahlen. Wer noch warten kann, bekommts billiger.

8) Pitlobster

@ Pit

Zur Xbox2 ist doch schon einiges bekannt über das sich diskutieren lohnt. So wird es ziemlich sicher ein Modell mit und eins ohne Festplatte geben, später soll dann auch noch eine MediaXbox folgen (oder wie das Teil auch immer heißen mag). Was haltet ihr von einer Xbox ohne Festplatte? Immerhin will Microsoft doch zusätzlichen Content per XBL anbieten, aber wohin damit wenn keine Festplatte da ist? Und was haltet ihr vom geplanten XBL-TV? Fernsehen über die Xbox, natürlich nur mit MS-Inhalten?
XBox ohne Festplatte kling wie Auto ohne Reifen oder Schiff ohne Schraube :crazy:
Media Box brauch ich nicht (Welche Medien sollte mir das Ding bieten die ich nicht eh schon hab?).

Weil es Konsole und Handheld in einem sein wird? Ein Joypad mit eingebauter Konsole zum auf den Kopf setzen eben. Wenn man die Köpfe zusammensteckt kann man den Multiplayer-Mode starten. Nennt sich dann Bluehead, von den blauen Flecken am Kopf abgeleitet
Na, das wär doch mal cool :bigsmile:
Aber mal ernsthaft. Meinst du das könnte was mit Virtual Reality zu tun haben? Oder sowas in der Richtung?

Das siehst du falsch: Wer zuerst spielen will muss eben dafür bezahlen. Wer noch warten kann, bekommts billiger.
Und ein halbes Jahr nach dem Release ist man der Depp wenn man 600 Öre für was geblecht hat was dann nur noch 249 kostet :knockout:

@ Pit
XBox ohne Festplatte kling wie Auto ohne Reifen oder Schiff ohne Schraube :crazy:
Media Box brauch ich nicht (Welche Medien sollte mir das Ding bieten die ich nicht eh schon hab?).
Gute Frage, genau das würde mich auch interessieren. Denn irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfniss irgendwelche Internetfilmschnippselchen per Xbox auf dem Fernseher zu schauen. Dafür gibts schließlich DVDs. Ebenso stelle ich es mir nicht besonders praktisch vor meine MP3s per Xbox über den Fernseher abzuspielen. Oder möchte Bill Gates, dass ich meine Xbox ins Audio-Regal stelle?

Na, das wär doch mal cool :bigsmile:
Aber mal ernsthaft. Meinst du das könnte was mit Virtual Reality zu tun haben? Oder sowas in der Richtung?
Nein, ich weiss überhaupt nichts Konkretes. Einzig die Aussage, dass man weg will vom klassischen Gerät mit Modulen und Joypad brachte mich auf die Idee einer Konsole im Joypad zum aufsetzen.

Und ein halbes Jahr nach dem Release ist man der Depp wenn man 600 Öre für was geblecht hat was dann nur noch 249 kostet :knockout:
Ja, aber dafür hast du schon ein halbes Jahr gespielt, während die anderen nur neidisch schauen konnten.

8) Pitlobster

@ Pit

Gute Frage, genau das würde mich auch interessieren. Denn irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfniss irgendwelche Internetfilmschnippselchen per Xbox auf dem Fernseher zu schauen. Dafür gibts schließlich DVDs. Ebenso stelle ich es mir nicht besonders praktisch vor meine MP3s per Xbox über den Fernseher abzuspielen. Oder möchte Bill Gates, dass ich meine Xbox ins Audio-Regal stelle?
Naja, mal gucken. Vielleicht schaffts MS ja diesmal mich zu überzeugen ;)

Nein, ich weiss überhaupt nichts Konkretes. Einzig die Aussage, dass man weg will vom klassischen Gerät mit Modulen und Joypad brachte mich auf die Idee einer Konsole im Joypad zum aufsetzen.
Vielleicht ist es ja so ein Teil das ausschliesslich auf bewegungen reagiert. Oder etwa doch Helm aufsetzen??? Mal gucken...

Ja, aber dafür hast du schon ein halbes Jahr gespielt, während die anderen nur neidisch schauen konnten.
Mir fällt da grad ein dass ich 250 Euro für meinen DS geblecht hab... Ok, Argument. Für sowas muss man aber auch einen an der Klatsche haben :bigsmile:

An anderer Stelle im Forum habe ich schon mal einen Monolog gehalten, das MS das klassische Konsolengeschäft gar nicht mehr interessiert. Die wollen ihre Direct-X Technologie mit allem Schnabber, der da mittlerweile gebundelt ist, auf möglichst vielen Hardwareplattformen einführen und zum Marktstandard machen.

Der Markt fängt erst an sich für Geschichten wie Heimserver, Settop-Boxen die MP3s vom PC abspielen, digitale Videorekorder zu interessieren - ich meine damit
natürlich nicht die Freaks wie uns, sondern Deine Oma und meine Kindergärterninnen-Nachbarin. Das Potential da ist
sieht man schon daran, das Fachzeitungen wie c't solchte Titel jede Ausgabe auf dem Titel haben.

Und diese Systeme sollen eben auf der Direct-X Schnittstelle lizenziert werden, das MS weiter verdient. Ist ja auch legitim.

Die gleichen Spiele laufen dann auf der XBOX 2 mit, ohne, halber Festplatte oder auf einem PC in einer gekapselten Umgebung (der XP Nachfolger kann z.B. Spiele "nur" von DVD ausführen, ohne Festplatteninstallation, und hat eine gekapselte Umgebung, in die Hacker nicht eindringen können, ähnlich dem geschlossenen XBOX-Systemen).

Ich persönlich wünsche mir eine XBOX 2 mit Festplatte, die abwärtskompatibel ist. Ich wünsche mir ein XBOX-OS, das die Festplatte auch richtig ausnutzt. Ich wünsche mir ein MMoRPG als Starttitel, das die Sprachein/ausgabe (optional) nutzt. Die Auflösung muss standardmässig auf HDTV. Auf XBL-TV-Firlefanz kann ich liebend gerne verzichten.

Die gleichen Spiele laufen dann auf der XBOX 2 mit, ohne, halber Festplatte oder auf einem PC in einer gekapselten Umgebung (der XP Nachfolger kann z.B. Spiele "nur" von DVD ausführen, ohne Festplatteninstallation, und hat eine gekapselte Umgebung, in die Hacker nicht eindringen können, ähnlich dem geschlossenen XBOX-Systemen).
Ist ja lustig, habe ebenfalls schon ein Gerücht in dieser Richtung gehört, nur umgekehrt: Angeblich soll auf der MediaXbox PC-Software laufen, allerdings existiert ein geschützter Mode für Xbox-Games. Habe dem Gerücht aber kaum Beachtung geschenkt, weil mir eine Konsole für PC-Software mehr als suspekt erscheint. Denn warum soll ich mir die teurere Konsolen-Software kaufen wenn doch auch die PC-Software läuft? Aber was will ich mit PC-Software am Fernseher? Fröhliches Buchstabenraten spielen, oder was?

8) Pitlobster

Zurück