Xbox 1 Games auf der 360 - Problem!

Noobiwan

Benutzer
Ich habe mir letztens Halo 1 aus dem Xbox Live Marktplatz heruntergeladen und auf eine externe Festplatte mit 16 GB gepackt. Doch wenn ich das Spiel starten möchte, erscheint eine Fehlermeldung, welche sagt, dass ich eine Xbox 360 HDD brauche. Kann man dies irgendwie umgehen?
Und noch eine andere Frage: Kann man, wenn man Xbox 1 Spiele als CD gekauft hat, auf der 360 dann ohne Festplatte spielen?
Danke im Vorraus!

Was die Festplatte angeht keine Ahnung aber wenn du dir HALO als DVD-Version holst kannst du es bequem auf 360 ohne installieren zocken, es bleibt dann auch leise anders als bei 360 Games.

Xbox1-Games kann man nur mit Festplatte spielen. Die gibts in den größen 20, 60, 120 und 250 GB.

@Schmadda

Das mit der Festplatte ist jetzt nicht Dein ernst. Ich hab mir ne 360 gekauft ohne Festplatte, da ich einige Xbox 1 Games zocken wollte. Heißt das jetzt, ich brauch unbedingt ne Festplatte. Ich glaub ich geh am Stock :nut: .

Also da kann man sagen was man will, aber bei einer 60 GB PS 3 ist abwärtskombatibel einfacher.

Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing

oh das mit den xbox1 games wusste ich auch nicht - ist natürlich ärgerlich für dich, aber immerhin hauen gerade die versandhändler überall ihre lager leer mit den alten 20gb platten für die xbox.

Wäre mir neu, dass man eine Festplatte bräuchte...!?

RMRacing hat folgendes geschrieben:

@Schmadda

Das mit der Festplatte ist jetzt nicht Dein ernst. Ich hab mir ne 360 gekauft ohne Festplatte, da ich einige Xbox 1 Games zocken wollte. Heißt das jetzt, ich brauch unbedingt ne Festplatte. Ich glaub ich geh am Stock :nut: .

Also da kann man sagen was man will, aber bei einer 60 GB PS 3 ist abwärtskombatibel einfacher.

Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing

Die 20GB Festplatte kriegst Du gebraucht überall hinterhergeworfen...

Auf ner standardmäßigen 360 also damit meine ich auf einer die nicht gechipt oder geflasht ist laufen keine Spiele auf externer Festplatte egal ob Xbox 1 oder 360 Games.

Die normale 360 akzeptiert nur die Originalfestplatten zum Spielen, außerdem brauchst du zum Spielen von Xbox1 Spielen definitiv eine Festplatte.

Ich will dir da nix vorschreiben, aber eine 120er Platte kriegst du schon recht günstig, also wenn ich sehe was ich für Speicherplatz brauche, da ist meine 120er schon viel zu klein, alleine meine Downloads sind schon gute 50 GB.

Musst du natürlich selbst wissen, aber ich würde dir schon empfehlen wenigstens ne 60GB Platte zu holen, da kannst du nicht viel falschmachen.

@madcell

Ich geb Dir Recht. Das billigste Angebot für eine 20 GB ist 25 Eu bis 30 Eu. Und das ist in meinen Augen nicht geschenkt. Eine 60 GB bis aufwärts kommt gar nicht in Frage. Da zahlst Du ja glatt das Doppelte. Nur damit ich Xbox 1 Spiele spielen kann, eine Festplatte kaufen? Das wird teuer: Spiel kaufen, Festplatte kaufen und was kommt dann noch?

@Azar Jarved

Danke für den Tip. Aber günstig wäre bei mir: 120 GB und 15 Eu :bigsmile: . Ne, war ein Scherz aber das wäre mal ein Angebot. Ich möchte ja nichts runterladen oder speichern. Bis jetzt kämpfe ich ja noch um einen Internetanschluss wo ich ja nochmal 160 Eu investieren darf. Da ist der Vorschlag mit den 20 GB schon ganz gut. Meine 60 GB PS 3 hat zwar schon Federn gelassen, aber 2/3 Drittel ist noch frei. Aber wie gesagt, ich kann ja nicht ins Netz. Da sieht die Sache bestimmt schon wieder anders aus.

Gruss vom Schwarzen Kater der gerade einen Banküberfall in Betracht zieht. :)

Also, ich sehe hier Angebote für neue Platten für 28 Euro, was sicherlich total überteuert ist von Microsoft. Geh' mal auf die Suche z.B. hier im Forum bei den Kleinanzeigen, hier gibt es Leute die auch mal ihre Platte aufrüsten und die alte HD loswerden wollen.

Wie ist das überhaupt, nachdem XBOX live für die alte XBOX abgeschaltet wurde, kommen überhaupt noch Patches für die alten Spiele zum download auf die Platte? Sonst könnte man ja z.B. Pirates! in die Tonne treten, wegen Bugs...

Nur damit ich Xbox 1 Spiele spielen kann, eine Festplatte kaufen? Das wird teuer: Spiel kaufen, Festplatte kaufen und was kommt dann noch?

Falls du die Box via VGA betreibst kommt noch ein neues Kabel hinzu. Zumindest meine Box weigert sich vehement ein Xbox1-Game über dieses auszugeben.

Zur HDD:
Hab ich auch nicht gewusst, aber irgendwie scheint es doch logisch, da die gute alte Box ja auch eine intern hatte, die von den Spielen auch gerne mal als Cache benutzt wurde. Nur wer denkt denn an so was beim kauf. :)

Xbox1-Games laufen der 360 definitiv nur mit Festplatte. Ist ja auch absolut logisch. Die alte Konsole hatte standardmäßig eine. Und die Spiele waren demnach auch darauf ausgelegt. Das kann auf der 360 gar nicht ohne Platte funktionieren.

@Tschoebster und Schmadda

Ich hab die X-box mit einem Composite-Kabel an meinen Plasma angeschlossen. Bei normalen 360er Spielen funktioniert das wunderbar. Ob das bei Xbox 1 Games funktioniert weiß ich nicht. Kann mir das einer sagen?

Zum Thema Festplatte:

Ich hatte nie eine Xbox. Als ich mir eine kaufen wollte, kam die Neue. Ich war eh mehr auf PS aus. Dann hatte ich noch eine PS 3 gewonnen und ab da hat mich die Xbox nicht mehr so interessiert. Jetzt hatte ich ein günstiges Angebot für eine 360er und da hab ich zugeschlagen. Das man dafür studuiert haben muss, weiß ich doch nicht. Wie gesagt, mich interessierten ein paar Rollenspiele für die alte Xbox. Für das neue Modell gibts aber auch ein paar Leckerlies. Wir lernen uns gerade kennen und versuchen miteinander auszukommen. Mein Vorteil: Ich bin frei von Vorurteilen und sage nicht schon von vornherein das Xbox Sch**** ist. Das wäre auch gelogen. Ich hab mich eben nie damit befasst. Ich wäre also für jeden Tip dankbar.

Gruss vom Schwarzen Kater der den Controller gestern als Kopfkissen benutzt hat. Verdammte Haare.

RMRacing

Soweit ich weiß zickt die Ausgabe von alten Xbox-Games nur über VGA wegen den 60Hz rum. Alles andere, Komponente, Komposit und HDMI, sollte gehen.

@madcell

Lost Odyssey - hab ich nicht wirklich in Betracht gezogen
Eternal Sonata - hab ich auf der Games Convention in Leipzig mal gezockt und hat mir nicht gefallen. Und wenn, würde ich die PS 3 Version holen, da ist mehr Inhalt und der Schwierigkeitsgrad wäre niedriger.
Blue Dragon - das einzige was mir wirklich gut gefallen hat

Ich habe mir Mass Effect geholt. Mal sehen, wie das so ist. Fable 2 gefiel mir auch gut.

RMRacing

Ich hab die X-box mit einem Composite-Kabel an meinen Plasma angeschlossen. Bei normalen 360er Spielen funktioniert das wunderbar. Ob das bei Xbox 1 Games funktioniert weiß ich nicht. Kann mir das einer sagen?

Sollte keine Probleme machen

Jedes vernünftige Packprogramm hat auch eine Reparaturfunktion. Hast du es schon mal damit versucht. Eine solche Fehlermeldung gibt es meist nur bei falschen Checksummen.

Und wegen des Malwareverdachtes läßt du mal deine Registry von http://www.hijackthis.de untersuchen.
:sun:

Zurück