XBOX(1!)- Bugs, Grafikfehler und Abstürze an Tagesordnung oder nur Zufall?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Also langsam find ich´s echt nicht mehr normal was mit meiner :xbox: abgeht.

Da pack ich jetzt endlich mal mein neu verschweißtes CoD: Finest Hour aus und spiels und schon in der zweiten Mission kommt mir neben einem kurzen Grafikfehler ein Abstürtz, bei dem ein Geräusch und das Vibrieren des Pad übrigbleiben. Einfach eingefroren, als ich ein MG bediene.

In "Absolute Überdosis" komm ich wegen einem Plotstopper-Bug nicht weiter.

Bei MoH: Rising Sun stürtzt das Spiel immer an anderen Stellen ab und zeigt "die CD könnte verschmutzt oder beschädigt sein" an und das noch in einer Hommage an die Windows-Bluescreens.

Und auch bei anderen Spielen ist mir Ähnliches passiert. Es liegt also wie der erste Fall zeigt nicht immer an den teils von den Vorbesitzern übel zugerichteten Spielen, sondern auch bei einem völlig nagelneuen Spiel. Das ist mir bei der PS2 nie passiert. Nur ein einziges Mal ist mir GTA 3 abgestürtzt, aber auch nur weil ich wie ein irrer Granaten geschmissen hab. Ist das bei den hochgelobten flüssigen :xbox: -Versionen so gang und gebe oder was? Das erinnert mich dann echt an´s PC-Zocken.

Oder ist es nur meine XBOX mit der was nichts stimmt. Manchmal kann ich nicht mal ausschalten, weil die Konsolen auf den Tastendruck nicht reagiert. Ist das auch normal?
 
Also ich hatte auf der xbox soweit ich mich erinnern kann, nur einen Absturz gehabt. Sonst hatte sie so gut wie keine Macken.
Im Gegensatz zur neuen Generation, waren das halt noch schöne,alte (reperaturfreie) Zeiten
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

beide von dir erwähnten games sind jedenfalls auch in meiner sammlung- und liefen absolut problemlos, ohne jegliches ruckeln, grafikfehler oder abstürze.


ich muss aber auch sagen, dass meine boxen noch nie irgendwelche fehlermeldungen oder abstürze hatten- daher nahm ich an, dass bei deiner wohl ein defekt vorliegt...
Hm, dann war es bei dir auch nicht, dass bei MoH: Rising Sun einmal das ganze Wasser in dem Level, wo man den Fluss lang fährt verschwunden ist? Ist mir grade eingefallen. Ich hab das der schlechten Anpassung bei EA-Spielen zugeschrieben und Rising Sun ist ja wohl absolut kein technisch-herausragendes Spiel oder frei von technischen Macken.

Ich muss mir wohl echt mal eine Memory Unit zulegen und so einen Adapter zum Sichern der Spielstände. Hast du mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich hätte nur Angst, dass die Spielstände sich nicht wieder problemlos auf die XBOX zurückkopieren ließen.

Edit: Wortfehler verbessert.
 
Ich hab ne Memory Card und nen Adapter um die an den PC zu packen benutzt und damit überhaupt keine Probleme gehabt :)
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich hab ne Memory Card und nen Adapter um die an den PC zu packen benutzt und damit überhaupt keine Probleme gehabt :)
Auch nicht beim Zurückkopieren? Wie heißt das Teil?

@chocobo:
Das seltsame ist ja, dass das Wasser nur das eine Mal gefehlt hat. Beim ersten Mal zocken hab ich den Level nicht geschafft glaub ich, bzw. zum Speicherpunkt und beim zweiten Mal war das dann so. Und das Spiel ist teils so derbe dunkel, dass ich mich bei genannten Level gefragt hab, wie ich den überhaupt geschafft habe. Naja, milchige Aufhellung beim Fernseher hat´s auch nicht ganz so einfach gemacht.
Ich denke auch, dass das Absicht war + die übliche Lieblosigkeit bei Portierungen wie oft bei EA. Damals wollte man ja scheinbar auch XBOX Live nicht unterstützen. Vielleicht hat da Sony was springen lassen für die exklusiven Online-Features.
Übrigens, hast du meine Sig kopiert, oder was? :bigsmile:
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ich muss mir wohl echt mal eine Memory Unit zulegen und so einen Adapter zum Sichern der Spielstände. Hast du mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich hätte nur Angst, dass die Spielstände sich nicht wieder problemlos auf die XBOX zurückkopieren ließen.
Ich hab bei meiner defekten Xbox damals auch die Spielstände mit so nem USB-Stick und Adapter für die Xbox auf dem PC gesichert. Hat soweit alles wunderbar geklappt, aber ein paar Spielstände ließen sich nicht kopieren. Waren aber nur zwei Spiele glaube ich, also wirklich nicht der Rede wert.
 
wer zur hölle spielt heute noch auf solchen konsolen ?
ist nicht persönlich gemeint.

ja ja wie ihr wollt bewertet mich negativ.

als ob ihr net das gleiche denkt :kotz: :xbox: :kotz: :ps2:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Übrigens, hast du meine Sig kopiert, oder was? :bigsmile:

geklaut und leicht abgeändert. ich bekenne mich schuldig! verklagst du mich jetzt? :bigsmile:
Nein, freut mich doch. Das zeigt, dass es kein Quatsch zu sein scheint und auch anderen auffällt. :praise: Mal ernsthaft, wenn dann ist´s echt besser der jenige geht nicht zur Wahl, als dass er so einen Idiotenhaufen wählt.
Aber mavarick sollte man für diese "Aussage" :halo: verklagen! ;)
Zu welche Gruppe denkst du gehört der Idiot, der dir deine gebrauchte Konsole später mal abkauft, hä? :devil:
Es mag auch Leute geben, die sich heutzutage noch DVDs anschauen, boah, was für kranke Typen und Oltimersammler, ach das sind ja die Allerschlimmsten. :bigsmile:

@tommykaira:
Früh mich wie bei b0wter über deinen Beitrag, aber selbst Problem, wie heißt dieses Teil, dass du verwendet hast. Ich kenn nur folgendes, das sowohl bei der 360 als auch der 1er XBOX funktionieren soll:
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Xbox-360-Transfer/dp/B000FUG5HM/ref=sr_1_48?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253473440&sr=1-48
 
heuchler...................... :p

ich gehör halt zu den menschen die gerne die aller neueste technik daheim haben
 
@ 4daLiberty

Ich hatte so einen, nur halt für die Xbox und soweit ich mich erinnere mit 32 MB: http://lioncast.de/products/Playstation-1-2/PS2-Action-Replay-Max-Evo-inkl-16MB-USB-Stick.html

War halt sehr praktisch und das Sichern auf dem PC klappte einwandfrei.
 
Oder praktisch sowas, oder ist die Evo besser? Konnte ich bloß für die XBOX nicht finden:
http://cgi.ebay.de/XBOX-ACTION-REPLAY-SCHUMMEL-MODUL-CHEAT-CODE-HACK-EURO_W0QQitemZ330337200355QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item4ce9a1a8e3&_trksid=p3286.c0.m14
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Oder praktisch sowas, oder ist die Evo besser? Konnte ich bloß für die XBOX nicht finden:

http://cgi.ebay.de/XBOX-ACTION-REPLAY-SCHUMMEL-MODUL-CHEAT-CODE-HACK-EURO_W0QQitemZ330337200355QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item4ce9a1a8e3&_trksid=p3286.c0.m14
Ich denke mal von der Sache her nehmen sich die Teile alle nix. Fürs Kopieren für Spielstände reichen die allesamt völlig.
 
Zurück