XBL-Problem - kann nicht chatten

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Die entsprechenden Ports an meinem Router habe ich bereits manuell freigegeben, meine Netzwerktest zeigt kein "NAT"-Problem an. Alles eigentlich in Ordnung. Nur: Ich kann nicht chatten. Sobald ich einer Party etc. beitreten will, passiert nichts.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke

Vl weil du silber account bist man kann nur als goldmember chatten

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Vl weil du silber account bist man kann nur als goldmember chatten
Man kann nur als Goldmember eine Party eröffnen oder dieser beitreten, der normale zwei Personen Chatt funktoniert auch mit Silber.

Danke, aber daran liegt's nicht, ich hab seit jeher Gold-Member.
Der M$-Kundendienst hat mir geraten den Cache zu leeren, was nichts gebracht hat und mir geraten meinen Gamertag zu löschen und wieder herzustellen.
Doch darauf habe ich irgendwie keine Lust...

Wenn Du deinen Gamertag löscht geht nichts verloren.
Löschen und dann auf dem Anmeldungsbildschirm "Gamertag retten" auswählen. Dazu brauchst Du nur deine, mit dem Gamertag verknüpfte, email-Adresse und das dazugehörige Passwort.

Ist ne Sache von wenigen Minuten und kann dein Problem vielleicht lösen.

toterkenny hat folgendes geschrieben:

Wenn Du deinen Gamertag löscht geht nichts verloren.

Löschen und dann auf dem Anmeldungsbildschirm "Gamertag retten" auswählen. Dazu brauchst Du nur deine, mit dem Gamertag verknüpfte, email-Adresse und das dazugehörige Passwort.

Ist ne Sache von wenigen Minuten und kann dein Problem vielleicht lösen.
Doch primär gehen damit ersteinmal alle Spielstände und Donwloadcontent verloren den du auf der Platte unter deinem Account gesammelt bzw. gezogen hast. Wenn man das Profil löscht muss man unbedingt die Option wählen Downloaddaten usw. beibehalten, damit wird nur die 'Hülle' des Profils gelöscht die dann ja ganz einfach wieder herstellen kannst.

Gamerscore und andere Sachen die dein Profil betreffen werden damit nicht gelöscht.

toterkenny hat folgendes geschrieben:
Ist ne Sache von wenigen Minuten
thahaha der war gut :bigsmile: also ich warte so in etwa 70-80 minuten da kommts echt drauf an wieviele spiele du gespielt hast, also wenige minuten ist nach kurzen spielen nicht mehr der fall

XBL spinnt momentan ordentlich:

Ich kann mich zwar anmelden, aber 1) wird die Uhrzeit nicht aktualisiert 2) bekomme ich diverse Fehlermeldungen ( 800xxxxx ) wenn ich auf den Marktplatz zugreifen möchte, egal welche Inhalte.

Als ich vorgestern Abend das letze Mal online war funktionierte noch alles...vorhin wollte ich offline Point Lookout anschmeissen, allerdings wurde der DLC erst erkannt als ich ( später ) online ging... :nut:

Der Online-Zwang bei DLC scheint übrigens ganz normal zu sein.

Den DLC von Lost Odyssey kann ich nur nutzen, wenn ich auch online bin.

Und bei Mass Effect kann ich meinen Spielstand gar nicht laden (wegen des DLC) wenn ich nicht mit Xbox Live verbunden bin. Bei Lost Odyssey kann ich wenigstens auch offline zocken.

Finde das schon sehr nervig!

JannLee hat folgendes geschrieben:

Den DLC von Lost Odyssey kann ich nur nutzen, wenn ich auch online bin.

Und bei Mass Effect kann ich meinen Spielstand gar nicht laden (wegen des DLC) wenn ich nicht mit Xbox Live verbunden bin. Bei Lost Odyssey kann ich wenigstens auch offline zocken.

Das erste mal aufgefallen ist es mir, als ich den den DLC zu Sacred 2 nutzen wollte...allerdings habe ich die ersten FO3-DLC´s ( vor Monaten ) auch ohne Probleme offline gespielt.

Ja, dieser Zwang scheint nicht bei allen Inhalten gegeben zu sein. Mir ist es einfach unverständlich wieso das so ist. :nut:

JannLee hat folgendes geschrieben:

(...)

Hm, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soviel ich weiß, also laut der netten Servicemitarbeiterin bei der ich meine neue Xbox registriert habe muss man nur auf so eine "Lizenzübertragungsseite" gehen und alles nochmal saugen.

Aber eben nur bei einer neuen/anderen Konsole.

Und Du kannst, wenn ich dich richtig verstehe auf deiner Konsole, die du nie gewechselt hast bestimmten Content nur zocken wenn Du online bist? Das wäre in der Tat nervig.

Aber du als Redakteur kannst doch vielleicht mal bei MS direkt nachfragen und uns später bescheid geben? ;)

Microsoft kennt mich doch nicht. :bigsmile:

Meine Konsole habe ich zweimal gewechselt. Die erste ist kaputt gegangen und die zweite hab ich eingetauscht. ;)

Allerdings blieb die Festplatte beim ersten Wechsel gleich. Beim zweiten hab ich einen Datentransfer durchgeführt. :)

Joa, aber Datentransfer reicht nicht. Musst auch die Lizenzen übertragen.

Und was ist wenn man keine neue 360/Festplatte etc. hat?

Der DLC zu FO funktioniert mittlerweile einwandfrei offline ( warum auch immer )...der zu Sacred 2 will immernoch eine Live-Verbindung. :crazy:

Dieses ganze Hin & Her nimmt bald PC-Ausmaße an...und das wollte ich eigentlich nicht erleben.

Zurück