X-Box360 --> Anschluss am TFT/Monitor ????

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Habe bei XBOXFRONT gelesen das man die X-Box 360 mit einer Auflösung von 1280 x 1024 (nach einem Software Update über X-Box Live) spielen kann....für bzw. auf den Monitor natürlich.
Was sagt ihr dazu ???
Das wäre doch perfekt...oder ???....zumindest einen besser Auflösung bzw. besser Grafik auch wenn der Monitor nicht so Gross ist wie ein LCD Fernseher oder Röhrenfernseher.

Jetzt eine andere Frage....

Es gibt da einen VGA-HD AV Kabel für X-Box 360...ist dieser Kabel für den Anschluss an einem PC-Monitor ???
Sehe ich das richtig ????
Dann wäre es doch besser sich einen TFT Monitor zu holen anstatt ein teures HD LCD mit nur 1368x768 Auflösung oooder ????

danke für eure antworten....

Jo, Microsoft "persönlich" bringt für seine neue Box nen VGA Adapter raus, da die Xbox (im Gegensatz zur PS2) ein "echtes" VGA-Signal sendet. Damit sind HD Auflösungen am Monitor möglich.
Das mit dem Update über X-Box Live wär mir neu, 1280x1024 wären also nicht *ganz* richtig. Alle HD Auflösungen sind im 16:9 Format, ich nehme an, wenn du das Ding an den Monitor hängst, wirst du auf jeden Fall mit schwarzen Balken leben müssen. (schon aufgefallen? alle HDTVs sind in 16:9 :bigsmile: )
Würde jedoch trotzdem einen TFT vorziehen, ich hasse einfach diese flimmernden Fernseher :bigsmile:

Also das mit der Auflösung stimmt schon....
hier der link dazu :

http://www.xboxfront.de/news-33-2580-Xbox_360.html

...uuunda ?? was sagst du jetzt dazu ???
Dann wäre doch ein Monitor/TFT viel besser....oder ???

nee, das stimmt nicht. der artikel ist falsch.
die xbox sendet bei spielen die 720p auflösung, die ist immer 16:9, also in dem fall 1280*720. für DVDs gibts 480p, die ist nicht unbedingt 16:9.

edit: oops, der artikel stimmt schon, dann hast du halt bei spielen nen balken oben und unten.

Mit dem Xbox 360 VGA-Kabel kann man auch die VGA typischen Auflösungen in 4:3 fahren. Es liegt aber an den einzelnen Spielen ob man wirklich bildfüllende 4:3 darstellen kann oder mit Balken leben muss weil das 16:9 Bild runtergescaled wird.

8) Pitlobster

Das Lustigste an der ganzen Sache ist, dass man sich neben der ohnehin nicht gerade billigen XBOX360 auch gleich noch das VGA-Kabel für ca. 30 Euro ( ich rechne gerne noch in DM : 60DM !!! :crazy: ) dazukaufen kann. Microsoft würde dafür in der Massenproduktion wohl keine 2 Euro zahlen.
Auf dem beigelegten Componenten-Kabel bleibt man dann natürlich sitzen.

Das hasse ich an neuen Konsolen am meisten : Das Dazukaufen von absolut überteurtem Zubehör ( ging irgendwie mit der Memorycard der Playstation los ). Das beste Beispiel ist wohl der Gamecube : Geniale Konsole und dermaßen beschi**enes Anschlusskabel, das es kracht. Das ist so, als würde Ferrari seinem neuesten Modell standardmäßig Reifen aus Papier aufziehen.

Und dann ist noch nicht einmal geklärt, ob man mit dem VGA-Kabel der XBOX360 auch Dolby 5.1 Surround-Sound abgreifen kann. In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich davon ausgehen kann, dass das VGA-Kabel nicht einmal von der XBOX360 bis zu meinem Beamer ( schwebt ca. 2 Meter über dem Boden ) reichen wird.

Was für den Massenmarkt produziert wird und wohl auch für den Standar-User reicht, kann für eine Optikfetischistin extrem teuer werden :).

Sunshine

:crazy: Mann und Frau ;-P kann die Xbox 360 nur mit einer HDTV.

Fähigen Grafikkarte mit dem TFT betreiben.

Nix einfach TFT anschließen und fertig.

Wißt ihr jetzt bescheid?

MFG

Euer Resi Bösewicht :devil:

:kotz: Also ohne PC mit HDTV Grafikkarte kann man den TFT nicht benutzen.

Z.b bei meiner 7800 GTX ist ein Video in dabei mit 7 HDTV Video Chinch.

Eingängen habe mich wo Sie neu war schon gewundert wozu ich soviele brauch.

Jetzt weiß ich es die Grafikkarte schleift das Signal von eurer Xbox 360 durch.

Optiemiert es und fertig. Komische lösung da kann man nicht einfach mal im Schlafzimmer spielen darf man gleich denn Pc mitnehmen Super oder?

:kotz: :crazy: :nut:

Gruß
Albert Wesker from Reccon City :bigsmile:

Albert Wesker hat folgendes geschrieben:

:crazy: Mann und Frau ;-P kann die Xbox 360 nur mit einer HDTV.

Fähigen Grafikkarte mit dem TFT betreiben.

Nix einfach TFT anschließen und fertig.

Wißt ihr jetzt bescheid?
MFG
Euer Resi Bösewicht :devil:

Also ohne PC mit HDTV Grafikkarte kann man den TFT nicht benutzen.
Z.b bei meiner 7800 GTX ist ein Video in dabei mit 7 HDTV Video Chinch.
Eingängen habe mich wo Sie neu war schon gewundert wozu ich soviele brauch.
Jetzt weiß ich es die Grafikkarte schleift das Signal von eurer Xbox 360 durch.
Optiemiert es und fertig. Komische lösung da kann man nicht einfach mal im Schlafzimmer spielen darf man gleich denn Pc mitnehmen Super oder?

Gruß
Albert Wesker from Reccon City
:crazy:
schwachsinn, die grafikkarte des PCs hat damit rein garnichts zu tun. Wo hast du denn den unsinn her???

also nochmal, man kann die xbox360 mir dem VGA Kabel direkt an einen monitor anschliessen, der PC hat damit rein GARNICHTS zu tun.

Ich habe ausserdem noch rausgefunden das die Xbox360 nur mit 60hz VGA signale ausgibt, das ist bei einem TFT nicht so das problem, aber falls man noch einen CRT hat gibts augenkrebs/flimmerparty

@DrMosh:
Klar, Standard-Bildwiederholfrequenz ist 60 Hertz, ob die Spiele im einzelnen dann auch 50 Hertz unterstützen bleibt den Entwicklern überlassen.

8) Pitlobster

@Dr.Mosh

Ich gebe dir vollkommen Recht !!!!
Natürlich kann man die XBox360 an einem PC Monitor anschliessen !!

Jedoch hat man meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Hier nun nochmal :

Habe bei XBOXFRONT gelesen das man die X-Box 360 mit einer Auflösung von 1280 x 1024 (nach einem Software Update über X-Box Live) spielen kann....für bzw. auf den Monitor natürlich.
Was sagt ihr dazu ???
Das wäre doch perfekt...oder ???....zumindest einen besser Auflösung bzw. besser Grafik auch wenn der Monitor nicht so Gross ist wie ein LCD Fernseher oder Röhrenfernseher.

Also wäre doch der Anschluss an einem TFT Monitor sinnvoller ooooooooder ???? (jetzt mal die Grösse zwischen einem LCD ausgenommen)

Daaaaaaaaankeeeeeeee

@@@ Dr.Mosh

Achja Schwachsinn? Du wirst es ja sehen das es nicht funzt mit dem TFT.

Direkt Anschließen. :sun:

Wo ich die Info herhabe? Direkt von MS !! Von der Xbox Service Hotline.

Ruf da mal an Den mußt du nicht Schlau Reden :crazy:

Achja ist ne 0800 Nummer also Umsonst komm Ruf an und frag nach ob man das.

VGA Kabel Direkt am TFT von Xbox 360 Anschließen kann.

Und denn will ich ne Entschuldigung sehen. :kiss: :devil:

@Ender77

ja aber wieso?
erstmal ist LCD eh das gleiche wie TFT wenn mich nicht alles täuscht :)
Der einzige unterschied ist das ein fernseher eben einen tuner noch dazu eingebaut hat und meistens etwas grösser ist.
Weiterhin sollte man sich eh keinen LCD/plasma/DLP fernseher holen der weniger also 1280*720 Auflösung hat und die meisten haben sowieso einen VGA or DVI eingang (und VGA->DVI konverter gibts an jeder ecke), oder man benutzt den eingebauten componenten eingang (soweit ich weiss gibts nur einen monitor das auch diesen hat, der Dell 2405) und dann ist die qualität eh die gleich wie bei nem VGA Kabel.
ergo, macht keinen unterschied ob man die xbox360 an einen monitor oder nen gescheiten LCD/plasma/DLP fernseher anschliesst und ich sitzt beim Konsole zocken lieber auf der couch und schau auf nen grossen Bildschirm als bei meinem schreibtisch.

Falls man einen älteren LCD/plasma/DLP fernseher hat der nur kleinere Auflösungen fahren kann, gebe ich dir natürlich recht, dann lieber an den monitor anschliessen der 1280*1024 kann

Albert Wesker hat folgendes geschrieben:

@@@ Dr.Mosh

Achja Schwachsinn? Du wirst es ja sehen das es nicht funzt mit dem TFT.
Direkt Anschließen. :sun:
Wo ich die Info herhabe? Direkt von MS !! Von der Xbox Service Hotline.
Ruf da mal an Den mußt du nicht Schlau Reden :crazy:
Achja ist ne 0800 Nummer also Umsonst komm Ruf an und frag nach ob man das.
VGA Kabel Direkt am TFT von Xbox 360 Anschließen kann.
Und denn will ich ne Entschuldigung sehen. :kiss: :devil:

Ja, es ist schwachsinn.. Liefer du erstmal einen triftigen technischen grund wieso es nur über einen Computer gehen soll??? Und welchen Computer hat den überhaupt einen VGA EINGANG?
Vielleicht redest du von den mitgelieferten (bei der €399 version zumindest) COMPONENTEN kabel. Wenn du diese mit einem monitor benutzen willst musst du entweden einen monitor kaufen mit componenten eingang oder du gehst über die ViVo eingänge der grafikkarte rein (von denen du sprichst). Das hat aber rein garnichts mit dem seperat erhätlichem VGA Kabel zu tun.

Also, lerne erstmal lesen und verstehen und Beschuldige mich nicht des "Schlau redens".

@Wesker

Unsinn...habe dort angerufen....natürlich kann man die Xbox360 an einem TFT anschliessen deswegen dieses Software-Update und VGA HD AV Kabel !!!!!!

Also was soll das jetzt ????

@DrMOsh

Danke für die Info....
Mal ne andere Frage...
Ich kenn mich mit diesen Auflösungen oder LCD/TFT diskussionen einfach nicht aus.
Fakt ist :

Ich möchte mir jetzt nicht extra einen LCD Fernseher für 1000 € kaufen.
Habe mir letztes jahr ein Fernseher 82´er (16:9) besorgt und der muss jetzt die nächste Zeit langen.
Mir ist die grösse ehrlich gesagt nicht so wichtig....hauptsache die Grafik bzw. Auflösung stimmt.
Kann ich da meinen TFT Monitor benutzen ?????
Wie wäre die Grafik dort ????
Besser als bei einem normalen Fernseher bzw LCD ???

danke

@Ender77

was für nen Fernseher hast du denn? Nen röhrenfernseher? 16:9 format oder 4:3?

Den TFT kannst du auf jeden fall benutzten, wirst aber wie gesagt oben und unten nen schwarzen Balken wenn du 720p benutzt (720p bedeutet eigentlich nur: auflösung von 1280*720, also 16:9 format). Die Xbox spiele werden bestimmt auch niedrigere Auflösungen unterstützen, die auch 4:3 format haben. Aber 720p ist die beste Lösung (auch aus dem grund da dein LCD wahrscheinlich einen native Auflösung von 1280*1024 hat)

Ich würde einfach mal sagen, vergleiche das Bild zwischen monitor und fernseher wenn du die xbox360 hast, dazu musst du wohl oder übel ein VGA Kabel für die box kaufen.

@Dr.MOsh

habe einen 16:9 Rückwandprojekt-Röhrenfernseher (Thomson) !!!!
Wenn ich aber die X-Box 360 an meinem TFT anschliesse (Auflösung 1280 x 1024) müsste ich doch ein sehr gutes Bild haben......oder nicht ???

ja, müsstet du schon. Da kann ich nur empfehlen in dem xbox menu 720p zu wählen, dann hast du zwar balken aber breitbild und ne gute Auflösung.

Noch nebenbei, welchen Fernseher hast du genau? Es kann nämlich sein das dein Fernseher auch ne Auflösung gut genug für 720p hat, dann brauchst du deinen monitor garnicht benutzen und hast ein genau so gutes Bild.

EDIT: Nach weiterer überlegung gibt es glaube ich in Europe gar keinen röhren-rückprojections Fernseher der HD tauglich ist. Aber es kann immernoch sein das das Bild auf dem Fernseher trotz niedriger Auflösung besser aussieht als auf deinem Monitor

@Dr.Mosh

danke für die hilfe...
Ich werde es halt mal ausprobieren :-)
Und wenn es nicht hilft...werde ich mir einen LCD Samsung holen :-))
Auf welche anschlüsse sollte ich da achten ??
Welche sind da wichtig ???

Zurück