Auch wenn das Gamezone-Forum am Gamezone-Shop hängt, so können sich die User bestimmt untereinander austauschen, was für weitere Angebote es bei anderen Shops gibt. Hier entbrennen schließlich keine Preisdiskussionen, sondern es kommt alle Jubeljahre mal vor, dass jemand nach ´ner Alternative fragt. Da sehe ich persönlich keine Probleme - und sollte das jemand vom Gamezone-Team anders sehen, nun ... dann muss er was dagegen unternehmen.
Nun zu Sporti :
Eine neue Premium Edition inkl. Spiel bekommst Du wohl kaum günstiger als 399 Euro - egal bei welchem Shop. Ich würde mich bei Ebay und Co. umsehen. Mit ein bisschen Glück kommst Du da auf 250-300 Euro für die Premium-Edition + Spiel. Alternativ kann man sich auch nach der Core-Edition umsehen und sich entweder eine Memory-Card für Spielstände oder eine Festplatte für Demos und Musik extra dazukaufen. Rechnen lohnt sich hier. Manch einer verkauft seine Core-Edition für unter 200 Euro und ab und an gibt es verschiedene Bundles bei denen man die Core-Edition mit 4 Spielen für 299 Euro ( gebraucht ) bekommt.
Lange Rede - kurzer Sinn : Ich würde mich nach einem seriösen Gebrauchtangebot umsehen.
Grüße :
Sunshine