Need for Speed: Most Wanted U im Test: Hervorragender Port für Wii U

Ich spiele Rennspiele ohnehin meist mit Lenkrad, welches dummerweise von der Wii U aber glaube ich gar nicht unterstützt wird. Würde sich das ändern, wären die digitalen Schultertasten zumindest bei Rennspielen ein Punkt der für mich zu vernachlässigen wäre.

Nachvollziehbar ist der Verzicht auf analoge Trigger für mich allerdings dennoch nicht wirklich, zumal selbst der Gamecube seinerzeit schon welche hatte. Es sind ja nicht nur Rennspiele, als ich zuletzt Tomb Raider auf der PS3 angezockt habe, konnte mit den Schultertasten der Bogen gespannt werden soweit man es eben wollte. Auf der Wii U wäre das in der Form gar nicht möglich, hier handelt es sich eindeutig um einen technischen Rückschritt.

Man hat den Eindruck das Nintendo durch die ganze Geschichte mit der Bewegungssteuerung verlernt hat vernünftige Controller zu bauen. Als ich den Pro Controller bei nem Kumpel in der Hand hatte kam er mir recht wertig vor und er liegt auch soweit ganz gut in der Hand aber die digitalen Schultertasten fallen sofort negativ auf, noch bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen. Das der Controller zudem überhaupt bislang wohl nur von einigen wenigen Spielen unterstützt wird, kommt da noch erschwerend hinzu.
 
Die Dreamcast hatte 1998 schon analoge Trigger. Das war vor 15 Jahren.
 
Einen Modemanschluss hatte das Teil und im Ausland gabs sogar ein DSL-Modem dafür.
 
Hey
Bin ich der einzige, der die Steuerung über die Bewegungserkennung vermisst? Wie könnt ihr dann steuern?
Gruss,
Frank
 
Zurück