WTF? Magath raus, Hitzfeld rein

Das Stimmt ThoRsten....
Ich sag nur Uefa-Cup wir kommen!
 
Toll der Trainerwechsel fand ich absolut sinnlos, reichen 2 mal Double heute nicht mehr aus ? Die Bayern werden an ihre Gier nach Erfolg noch scheitern. Magath war ein guter Trainer und der musste seinen Kopf hinhalten und mir kann keiner verzählen das Hitzfeld noch was reißen kann, vor 3 Jahren hieß es noch er kommt an die Mannschaft nicht mehr ran und jetzt soll das anders sein ? Sorry das klingt unglaubwürdig.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur Uefa-Cup wir kommen!
Erstmal muss man aber durch den UI Cup. :bigsmile:

Davon kannst du als Dortmunder ja ein Lied singen :P

Aber den UI Cup gibts doch jetzt nicht mehr oder? Irgendwas war doch da jetzt... mit UEFA Cup Qualirunde?!
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Magath ist nicht mehr Bayerntrainer... Hitzfeld wieder da.

WTF?

tjaja so schnell kanns gehen. Bringt den Bayern aber eh nix die Meisterschaft können sie wohl jetzt schon vergessen es geht wohl nur noch um die Championsleague qualifikation.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Toll der Trainerwechsel fand ich absolut sinnlos, reichen 2 mal Double heute nicht mehr aus ? Die Bayern werden an ihre Gier nach Erfolg noch scheitern. Magath war ein guter Trainer und der musste seinen Kopf hinhalten und mir kann keiner verzählen das Hitzfeld noch was reißen kann, vor 3 Jahren hieß es noch er kommt an die Mannschaft nicht mehr ran und jetzt soll das anders sein ? Sorry das klingt unglaubwürdig.

Glaubst das doch nicht selber. Magath hat bei den Bayern nichts bewirkt. Man redet ja gern von der Handschrift des Trainers ... nur gab es die unter Magath nicht. Es hatte sich 0 getan. International blamierte man sich sogar.

Mal im Ernst ... das Double war nicht so doll. Zum Pokalsieg gehört immer Glück dazu und in der Meisterschaft haben die anderen Mannschaften immer zum Ende der Saison den Bayern die Schale geschenkt. Ein verdienter Meister sieht jedenfalls anders aus.

Ich hoffe nur das nach der Saison ein guter Trainer mit internationaler Erfahrung geholt wird. Dieser sollte sich auch bei den Transfers beteiligen. Denn ein Magath war ja der Meinung der Kader ist gut so wie er ist.

Auch darf man nicht vergessen das er Spieler wie Frings und Zé Roberto schlichtweg nicht "leiden" konnte. Ein Frings ging nach Bremen und um den letzten guten Techniker bei Bayern zu entsorgen verlängerte man den Vertrag von Zé nicht mehr. Um das ganze mit einem Wüsten Bomber zu kaschieren :eek: ... ein Dos Santos wurde geholt der unter Magath nie Spielen durfte.

Nee nee .. ist schon gut so wie es ist. Man kann nur hoffen das Hitzfeld es schafft die Bayern auf Platz 3 zu bringen.

Das ist nicht nur wichtig für die Bayern sondern auch für den deutschen Fussball. Denn wer glaubt daran das ein FC Schalke oder VfB Stuttgart in der Champions League was erreicht? Denke eher die beiden gehen sang und klanglos unter,
 
@ Reen

Aha habe ich mir die 2 Meisterschaften und Pokalerfolge nur eingbildet, ähm schon mal daran gedacht, das die Titel einen guten Trainer ausmachen, es ist scheißegal ob dieser Trainer ein Arschloch oder unsympahtisch ist, er wird anhand seinen Erfolge gemessen und wenn interessiert es, ob die Bayern zu Unrecht Meister oder Pokalsieger wurden, da pfeift kein Schwein mehr nach außer die Bayernhasser.

Ich wiederhole mich gerne

Mit Hitzfeld hat Bayern wahrlich keinen guten Fang gemacht, er hat 2004 noch gesagt er kommt nicht mehr an die Mannschaft ran und jetzt soll das anders sein ? Das klingt unglaubwürdig
 
@Swar

Die hast du dir nicht eingebildet. Doch profitierten die Bayern in beiden Saisons vom Unvermögen der anderen. Wäre Bremen nur ein wenig konstanter gewesen hätte Bayern womöglich nur eine vielleicht auch keine Meisterschaft gefeiert.

Pokal hat wie immer mit Glück zu tun.


In dieser Saison gab man aber den "Star" der Mannschaft ab. Und glaubte diesen mit Gurken wie Santa Cruz zu ersetzen. Wer aber ein bißchen Ahnung hat, weiß das es niemanden in der jetzigen Mannschaft gibt der die Lücke Ballack schließen kann / konnte.

Ballack war in den letzten beiden Saisons immer an den wichtigen Toren beteiligt und schoss häufig das wichtige 1:0. Ebenso zog dieser 2-3 Gegenspieler auf sich und machte so Lücken für andere. Magath redete vor der Saison wie variabel die Bayern jetzt sein. Man würde tollen Fussball sehen etc. Aber nichts von dem versprochenem wurde umgesetzt. Über die Trainingsmethoden brauchen wir auch nicht weiter reden. Schau dir mal das Aufwärmprogramm / Training spanischer Mannschaften an. Da werden viele Dinge trainiert. Bei Magath (war 2 mal beim Training zuschauen) hat man das Gefühl gehabt es geht einzig über die Fitness. Er schaffte es nichtmal im Spiel umzustellen und so eine neue Situation zu schaffen.

Das was Magath teils in Interviews abgelassen hat war schon peinlich. Magath mag ein guter "Feuerwehrmann" sein, jedoch besitzt er in meinen Augen keine Qualität die ein Verein wie Bayern benötigt.

Zu Hitzfeld kann man nicht viel sagen. Er wird dem Spiel sicher gut tun. Jedoch kann auch er mit dieser Mannschaft die große Defizite im Mittelfeld hat keine Wunder vollbringen. Ich glaube aber schon das die Spielfreude wiederkommen wird. Und wenn es am Ende für Platz 3 reicht bin ich happy. Unter Magath hätten wir den dritten Platz definitiv nicht erreicht. Da bin ich mir zu 99.9% sicher.

Man darf auch nicht vergessen das ein Hitzfeld am Ende seiner Bayernzeit 6 Jahre dort Trainer war. Da kann es schonmal sein das ein Trainer ausgebrannt ist. Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit sich zu regenerieren. Denke aber das er wirklich nur bis zum Ende dieser Saison Trainer bleiben sollte. Aber das entscheidet eh andere :D


P.S. Magath hat seit Anfang der Saison gezeigt das Bayern eine Nummer zu groß für Ihn ist. Es sind einfach keine Spieler wie Ballack da die die wichtige Tore machen. Zu verpflichtungen wie Ali Karimi sag ich jetzt mal nichts. Was Magath mit dem wollte weiß auch nur er selber und warum Dos Santos nie ne Chance hat ... vielleicht ist Magath ja ein klein wenig "rassist" :D. ICh erinnere mich da gern an seine Bremer Zeit zurück, da sprach er einem Ailton die Klasse ab. Vielleicht hat er auch einfach nur Probleme mit Menschen die bräuner sind als er.

Bin jedenfalls froh Magaths Designer Brillen keine 20 mal mehr im Spiel sehen zu müssen. Ebenso nervten seine Interviews höllisch.
 
Zurück