• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolken höhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mustafa2

Bekanntes Gesicht
Hallo
Die wolken sind ja hier in deutschland etwa 11 km entfernt.
Meine Schwester hat geschätzt das es 2 km entfernt ist und meine schwester ihre freundinnen haben geschätzt 2000 km (hehe).
Und jetzt streiten die sich weil die freundinnen meinen das 2 km unlogischer wären als 2000km.
Ich weiß das 2000 km viel unlogischer sind aber ich möchte das ihr mal eure meinung dazu schreibt damit ich es denen zeigen kann.

schreibt doch einfach mal was unlogischer ist :):):)

Die ISS beispielsweise kreist in 350 km Höhe um die Erde. Und ich glaube nicht, dass die da oben schlechte Sicht auf die Sterne haben weils grad wieder mal bewölkt ist ;)

Sag ihnen einfach dass die Atmosphäre selbst etwa 1000 km dick ist und sich das Wetter in den untersten 10 km abspielt (11km sind auch falsch, meinst du der Mount Everest kratzt nicht mal an den Wolken? :bigsmile: )

zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Sag ihnen einfach dass die Atmosphäre selbst etwa 1000 km dick ist und sich das Wetter in den untersten 10 km abspielt (11km sind auch falsch, meinst du der Mount Everest kratzt nicht mal an den Wolken? :bigsmile: )
Oder er sagt ihnen einfach, dass eine Diskussion sinnlos ist ;)

Ich würde mich mal spontan, ohne Hilfe von google, je nach Wetterlage auf 1cm (Bodennebel) bis ca 10-12km Höhe festlegen. In der Regel denk ich das du mit ner Schätzung von 1,5-3km recht gut liegst.

Also wer man irgendwie in den Bergen war weiß das die Wolken teilweise doch sehr tief hängen, laut Wikipedia liegt die Wolkenuntergrenze bei 2000 bis 2500 Metern. :)

Aber gerade wenn man sich das Beispiel mit der ISS überlegt, die nur wenige hundert Kilometer über der Erde schwebt, dann weiß man schon das 2000 Kilometer niemals hinkommen können.

Der Durchmesser der Erde liegt auch bei nichtmal 13000 Kilometern, ich denke man stellt sich manches immer viel größer vor als es tatsächlich ist. Wenn du 100 Kilometer steil nach oben fliegst, kratzt du bereits am Weltall.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Threadqualität in direkter Verbindung zur Tagestemparatur zu stehen scheint? Ab 30 Grad geht's richtig rund :bigsmile:

Mustafa, wie alt sind die Freundinnen Deiner Schwester? :halo:

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

2km wäre dann natürlich logischer..

Das logischste ist aber, wenn man von alleine drauf kommt, dass 2000km unlogischer ist, wenn man selbst weiß, dass die Wolken (laut dir) ca. 11 km entfernt sind.

2km -> 11km Unterschied = 9km
2000km -> 11km Unterschied = 1989km

:)

oh je, was ist das denn für ein stuss. Wir sollen über die dummheit der Freundinnen deiner schwester diskutieren? Hau ihnen lieben eine rein und geh dann raus an die Sonne! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück