Wolfenstein - The new Order

So nachdem ich nun 3 Wochen in den USA war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir die US Version vor Ort zu kaufen.
Da die PS4 Region Free ist spielt sie das Spiel auch ohne Probleme ab.
Genau wie die Vorgänger und auch andere Spiele die in dieser Zeit spielen ist es für mich nicht nachvollziehbar eine kastrierte Version zu spielen.
Grad in diesem Spiel machen gewisse Symbole, Namen etc. ein gewisses Feindbild im Kopf was für mich jedenfalls eine bessere Stimmung und dementsprechend auch mehr Spaß bedeutet.
Anders als oft angedeutet ist die EU Version geschnitten das heißt die Verstümmlung der Gegner ist in der US Fassung wesentlich höher (abgetrennte Gliedmaßen, mehr Blut etc.) zudem wurden einige Szenen geschnitten.

Alles in allem ein Shooter der mal wieder herrlich bescheuert ist und frischen Wind in die festgefahrene Szene bringt.
 
Anders als oft angedeutet ist die EU Version geschnitten das heißt die Verstümmlung der Gegner ist in der US Fassung wesentlich höher (abgetrennte Gliedmaßen, mehr Blut etc.) zudem wurden einige Szenen geschnitten.

Das ist jetzt aber interessant. Auf Gameware gibts eine Zensurinfo vom 23.5. wonach die UK-Fassung gleich mit der US-Fassung ist.
Also was stimmt jetzt? Wie schon erwähnt ist das eine Prinzipsache aber ich will hier einfach nicht darauf verzichten!
Danke schon mal für Infos.
 
Das der Gewaltgrad in der US ein anderes Level haben soll...wäre mir persönlich mal Neu O.o
(Da der zumindest auf der EU Verpackung ja UNCUT versprichen wird -_- )
 
So nachdem ich nun 3 Wochen in den USA war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir die US Version vor Ort zu kaufen.
Da die PS4 Region Free ist spielt sie das Spiel auch ohne Probleme ab.
Genau wie die Vorgänger und auch andere Spiele die in dieser Zeit spielen ist es für mich nicht nachvollziehbar eine kastrierte Version zu spielen.
Grad in diesem Spiel machen gewisse Symbole, Namen etc. ein gewisses Feindbild im Kopf was für mich jedenfalls eine bessere Stimmung und dementsprechend auch mehr Spaß bedeutet.
Anders als oft angedeutet ist die EU Version geschnitten das heißt die Verstümmlung der Gegner ist in der US Fassung wesentlich höher (abgetrennte Gliedmaßen, mehr Blut etc.) zudem wurden einige Szenen geschnitten.

Alles in allem ein Shooter der mal wieder herrlich bescheuert ist und frischen Wind in die festgefahrene Szene bringt.

Aha komisch komisch, habe hier die USK Fassung und habe mit nem Kollegen der US Version sich importiert hat genau wegen der Gewalt verglichen, wegen fehlender Hakenkreuze mache ich keinen Affen, man erkennt auch so überdeutlich wer der Feind ist.

Ich weiß ja nicht welcher Version du hast aber zwischen deutscher PS4 Version und amerikanischer PS4 Version gibt es was die Gewalt angeht, null unterschied, mit den richtigen Waffen fliegt auch hier alles rum.

Naja wenn der Schnittbericht von sb.com online ist werde ich mal verlinken.......
 
Moin bevor jetzt die Ente ihre kreise zieht. Ich muss mich korrigieren der Gewaltgrad ist identisch ich hab einen Newsbericht falsch verstanden/gelesen. Hierbei handelte es sich um den Trailer des Spiels. SORRY
 
Vllt werde ich mir das Spiel mal kaufen wenn der Preis nur noch die Hälfte ist.
 
Also mein erster Eindruck ist sehr gut. Das Game fühlt sich oldschool an und macht echt Spaß. Es könnte schwerer sein aber vielleicht kommt das noch.
Bin echt begeistert. Und scheinbar bin ich mit wenig zufriedene die Grafik gefällt mir auch sehr gut.
 
Bin auch schon fast durch....macht richtig spass...wünsche mir mehr von dieser Sorte aber bitte mit einer besseren Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann freu ich mich ja wirklich mal auf Only Next Gen Shooter. Finde das alles ganz noce bei Wolfenstein. Also hatte nie das Gefühl 360 zu spielen.
 
Das Wolfenstein gefällt mir wirklich richtig gut bisher. Bin mal gespannt was man von den Machern in Zukunft noch alles erwarten kann.
 
Da immer noch Flaute herrscht, habe ich Wolfenstein nochmals begonnen und bin gerade ins Gefängnis eingebrochen. Aber mein Eindruck hat sich nicht im Geringsten geändert, das Spiel fühlt sich im Gameplay einfach nur sackschwach an und das viel mehr als der Vorgänger. Pif, pif, pif, tot. Kaum ein Rumbeln, extrem schwacher Sound, schwaches Gameplay. Gerade in der ersten Phase des Gefängniseinbruchs drängt sich mir der Eindruck auf, dass irgendwelche Tester das zweitklassige Gameplay bemängelt haben, worauf man die Checkpoint-Frequenz hoch und die Gegner-KI runter gedreht hat, um auch ja niemanden zu frustrieren. Einer nach dem andern läuft gemütlich auf mich zu und ich stecke ihm ein Messer in den Hals. Anschliessend überhüpfe ich die Kamera, weil es mir zu blöd ist, mit dem Laserchen rumzufuhrwerken und sieben Mal aufzuladen(das nebenbei für sich bereits eine goldene Himbeere verdient). Dann immer noch kein Alarm und auch die andern bekommen mein Messerchen zu spüren. Immerhin habe ich jetzt 2% mehr Motivation, da ich das Nazi-Emblem am Kragen sehe, was aber den Braten nicht fett macht. Habe effektiv immer noch das Gefühl, es hier mit einer theoretischen Übung eines Anfängers zu tun zu haben, statt mit einem Werk eines altgedienten Shooter-Spezis.
Ich gehe jetzt Rage aus dem sleben Haus zocken, das das Prädikat Old School eher mit Stolz tragen kann. Sieht besser aus, hat ein fetteres Gunplay und ist auch noch lustiger und abwechlsungsreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal angespielt und dann sein lassen. Gefällt mir irgendwie nicht. In Sachen (Grusel-)Atmosphäre wird Return to Castle Wolfenstein wohl unübertroffen bleiben. Das habe ich vor einigen Wochen nochmal komplett durchgespielt, rund 13 Jahren nach Erstveröffentlichung. Gefällt mir auch heute noch sehr gut. Super Game!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zurück