Wolfenstein: The New Order - Ohne Day-One-Patch doofe KI?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Ohne Day-One-Patch doofe KI? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Ohne Day-One-Patch doofe KI?
 
also ich hab es ohne patch auf normal durchgespielt und bei mir haben sie sich nicht dumm angestellt, sie waren ständig in bewegung haben versucht den spieler zu umgehen, besonders im letzten viertel haben sie maßiv gearbeitet, der 2 durchlauf ist auf ganz einfach weil ich dinge suche und da sieht das ganze ganz anders aus, da kann ich dem zustimmen, eine banane bewegt sich da mehr, also ob die da wirklich auf normal gespielt haben bezweifle ich
 
Der Day One Patch auf der PS4 ist 5,5 GB gross und wie der Vorredner schon sagte im letzten viertel wird es echt knackig.
 
Zum Launch?! Is ja schön und gut...aber das Spiel liegt seit Freitag in den Regalen und bei mir wurde da bisher kein Patch geladen :/
 
naja also ich habs auch am samstag durchgezockt (auf normal - PS4) und es gab schon paar sachen die auch mit patch nicht von all zu großere KI sprechen. Manchmal stehen die gegner einfach da (zumindest für 3-4 sekunden) bis sie schießen. Aber ja der schluss wird deutlich knackiger. Was aber weniger an der KI liegt sondern das viele gegner auf weiterer distanz sind, mehr rüsstung haben, und auch bessere waffen bekommen.
Dennoch, mir hat es riesig spass gemacht, und es gibt duch aus sachen bei denen ich mich frag wie das durch die USK kam. Schrotflinte im splitter modus, damit kannst du gezielt körperteile abschießen (nur wenn der gegner lebt, an toten geht es nicht mehr).
Was ich unverständlich finde sind die zwischensequensen als video form. Die hätte man weg lassen können. In spielegrafik hätte es in 90% der fälle besser ausgesehen.
 
Zum Launch?! Is ja schön und gut...aber das Spiel liegt seit Freitag in den Regalen und bei mir wurde da bisher kein Patch geladen :/
Welches System? PS4 begann eig sofort beim start den patch zu saugen, und war auch extrem schnell der DL.Also ging mit fullspeed
 
wäre ja fies wenn MS den erst freigeben wird wenn der offizielle termin ist.
Aber andererseits ist ja schon bekannt das der XBO patch 7GB haben soll, also irgendwer muss irgendwo ja schon den patch gesaugt haben. Sicher das der es nicht einfach im hintergrund gesaugt und installiert hat (sieht man doch so komisch im menü beim der spielekachel, den grünen balken darunter), das saugt er doch von alleine ohne meldung zu bringen. War zumindest bei DR3 bei mir so.
 
Bei der Xbox One habt ihr den Patch vielleicht geladen, ohne es zu merken, weil er doch mit in den Installationsprozess gepackt wird und man erst gar nicht danach gefragt wird, oder? Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Man müsste vielleicht mal in den Router oder so schauen, wie viel GB man an dem Tag verbaten hat.
 
übrigens, wer sich das spiel noch holen will, sollte den trailer nicht anschauen. Im nachhinein ist der trailer zwar geil, aber man sieht auch wie er geschnitten wurde aus den komplett verschiedenen unterschiedlichen sequensen, aber auch paar spoiler sind drin.
 
xbox one 3 freunde und keiner hat bis jetzt patch bekommen
 
wäre ja fies wenn MS den erst freigeben wird wenn der offizielle termin ist.
Aber andererseits ist ja schon bekannt das der XBO patch 7GB haben soll, also irgendwer muss irgendwo ja schon den patch gesaugt haben. Sicher das der es nicht einfach im hintergrund gesaugt und installiert hat (sieht man doch so komisch im menü beim der spielekachel, den grünen balken darunter), das saugt er doch von alleine ohne meldung zu bringen. War zumindest bei DR3 bei mir so.

Ich war mir sicher, dass die X1 zumindest immer "ankündigt" das ein Update geladen wird bei Spielen. Genau wie bei den Systemupdates. So von wegen es wird ein Update mit xxx MB benötigt und so?! Was man auch bestätigen muss...ka!
 
Updates werden auf jeden Fall angekündigt, wenn man das spiel schon installiert hat. Aber wenn man die Disk zum ersten mal reinschmeißt, meine ich, dass der Download direkt in den Installationsprozess gepackt wird und man das gar nicht merkt. Aber wie gesagt, ich bin mir grad nicht sicher.
 
Eisregen, kannst du mir sagen wie lange du gebraucht hast, um das Spiel durchzuspielen?
 
lol wollte grad nachsehen, es gibt ja einen punkt der heißt "statistik" und das interessante: er zeigt dir alles an, wie oft man gestorben ist, wieviel man wie gekillt hat, ja sogar wieviel kugeln man abgefeuert hat. aber keine Zeit wie lange man brauchte. Ich denke mal so um die 12-14 stunden wirds gedauert haben. Also die länge waren jetzt nicht die 20 stunden die mal erwähnt wurden aber es war schon ok die länge. Es wurde zumindest nie langweilig. Ich hatte recht viele tote beim letzten boss. Will dazu auch nicht mehr sagen (sonst spoiler), er selbst hat mich jedenfalls nicht gekillt. Das kostete jedenfalls viel zeit, weil jedes mal wenn man geladen hatte musste ich erst wieder rum rennen, sachen aufsammeln (rüstung und energie) das in kisten drin war die man jedesmal aufschweisen musste das nervte stark. Hier wäre es schön gewesen wenn man selbst nochmal speichern hätte können mit der ausrüstung. Dazu gibt es im spiel paar Trail & Error stellen. Du weißt erst was passiert wenn man stirbt oder fast stirbt. Das ist bissi ärgerlich. Sowas sollte es nicht geben. Danach wenn man weiß das was passiert schafft man es auch problemlos.
Ich hab es aktuell ja nur einmal durchgespielt, aber man kann sich die szenen denken die anders laufen wenn man sich im spiel anders entscheidet. Und soooo wie das beschieben wurde das die entscheidungen extrem einfluss haben werden, ist es denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.Danke für deine Info.Hat dir das Spiel gut gefallen? Bzw.was für eine Note würdest du dafür geben? Von 1-10.
 
ich würde 86% geben. Würde noch bissi höher gehen wenn es einen Multiplayer hätte. Ich spiele eigentlich keine multiplayer mehr online (ausser coop), allerdings der vorgänger auf Xbox1 hatte echt einen super multiplayer der leider viel zu unbeachtet geblieben ist.
Das Spiel selbst: Es hat mir sehr gut gefallen. Es wird sicher shooter geben die hübscher werden, oder die bessere KI haben oder bessere story. Aber was das gameplay betrifft, wie es sich anfühlt, nicht ein frame einbruch, beim drehen deines chars eine gute 60fps limitierung (die geschwindigkeit schwankt also nicht). Keine Popups, wenn dann nur wenn es neu lädt (weil man z.B. gestorben ist) das es eine sekunde dauert bis alle texturen da sind. Ganz selten sieht man das.
Von daher fühlt sich das spiel an wie aus einem guss, und stellt auf jedenfall eine referenz dar an der man erstmal vorbei muss. Wie gesagt ich kann nur von der PS4 fassung reden, denke aber nicht das die XBO anders sein wird.
 
Das klingt ja Super.Dann scheint es nach langer Zeit,wieder eine richtig gute Solo Kampagne bei einem Ego Shooter zu geben.Darauf habe ich ewig gewartet.Ich hab mir die Xbox one Version bestellt.Ist aber noch nicht gekommen. :( Wie du sagst scheinen die 60 FPS dem Spiel sehr gut zu tun.Klasse, dass es so flüssig läuft.Ich denke, dass es auf der Xbox One (hoffentlich) identisch sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück