Wo ist mein ganzer Arbeitsspeicher hin?

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das du je 2x2 Ram Schächte in verschiedenen Farben hast liegt daran das es sich um 2 Ram Bänke handelt. Wenn du Dual Channel nutzen willst mit je 2x1GB dann müssen beide in den Schächten derselben Farbe stecken. Es gibt auch Boards bei denen es sich um 2 verschiedene Bänke handelt, in dem Fall kannst du auswählen ob du DDR Ram oder die alten SD Ram Riegel montierst.

Gibts aber eher bei älteren Boards.
also kann ich in jeden ein gig rein machen, muss nur aufpassen das die Dual Channes in den selben Bänken hocken?
 
Korrekt... Wie JPK schon sagte, müssen zwei Riegel in der selben Farbe des Slots stecken ;)

//edit////edit////edit////edit////edit////edit////edit////edit//
Shit... das mit der Zeichnung hier hat nicht funktioniert... Also einfach mal vorstellen du hast 4 Speicherbänke und die ersten beiden sind GELB/ROT und die zweiten auch GELB/ROT
 
hehe danke
mir gehts auch mehr um die speichererweiterung auf 4 gig, ich wollte mir diesen Speicher holen: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-533/Kingston_ValueRAM/DIMM_1_GB_DDR2-533/36278/?
der müsste auch, wenn ich mich Recht entsinne schon 2 mal drin sein! von daher passt das ja :)
muss nur noch schaun wo ich bestellt ...
 
Wie gesagt.. mach dir um Dual Channel keine Sorgen ;) Die Zeiten wo der Leistungszuwachs wirklich deutlich messbar war ist vorbei ^^
 
noch ne Frage, ich weiß zwar etwas vom Topic ab aber was solls :)
muss ich nochmal extra Geld hinblättern für auf 64 umzusteigen?`und was muss sonst beachtet werden?
 
thepad hat folgendes geschrieben:

noch ne Frage, ich weiß zwar etwas vom Topic ab aber was solls :)

muss ich nochmal extra Geld hinblättern für auf 64 umzusteigen?`und was muss sonst beachtet werden?

Die 64 Bit Version von Vista ist preislich soviel ich weiß ziemlich oder sogar genau identisch mit der 32 Bit Version. Was du brauchst ist halt eine CPU die dies auch unterstützt. Ansonsten musst du höchstens beachten das längst nicht jede Software für 64 Bit optiiert wurde und die Emulation Ressourcen frisst. Einen wirklichen Vorteil bringt das ganze also bislang in den wenigsten Fällen, meiner Meinung nach.

Ich denke ich persönlich werde erst mit dem nächsten Windows auf 64 Bit umsatteln.
 
Wer aber auf Vista umsteigen will, sollte definitiv (sofern die Hardware stimmt) aber auf 64 Bit umsteigen ^^ Die 32 Bit Versionen sterben definitiv aus und der Support ist besser als wie vor 5 Jahren ;) Treiber und 90% der Programme funktionieren :) Also wenn du umsteigst und einen 64 Bit fähigen Prozessor hast nimm auch ein 64 Bit Betriebssystem ^^
 
Ich habe mir die 64 Bit Version geholt, hatte aber einige Probleme, wurde nicht alles erkannt. Habe mir erstmal die 32 Version draufgemacht. Nächtes Jahr kommt dann wieder 64 Bit drauf.
 
Also erkannt werden sollte im Prinzip schonmal alles. Das Problem ist das es für viele ältere Geräte mitunter keine Treiber für die 64 Bit Versionen von Windows gibt. Das Problem hätte ich beispielsweise auch mit meinem letzten Drucker gehabt. Ich denke mal das wird dann irgendwie emuliert, nur das kostet ja auch wieder Ressourcen.

Wie gesagt, ich denke ich werde erst mit dem nächsten Windows auf 64 Bit umsteigen. Aktuell gibt es soviel ich weiß für alle meine Komponenten schon 64 Bit Treiber, ich hab nur kein Bock auf eine erneute Neuinstallation, nachdem mein Vista jetzt gerade flüssig funzt.
 
Man darf aber Vista keinen Vorwurf machen. Es ist das beste 64 Bit Betriebssystem überhaupt. Zumal da der Support endlich der ist der er sein sollte, was Treiber und Komponenten angeht. Windows XP 64 ist immer noch stark experimentell und absolut nicht zu empfehlen... da funktioniert ja kaum was, geschweige denn gibt es ordentliche Treiber... ^^ Daher ist in meinen Augen, sofern man sich gedenkt auf Vista umzusteigen der Griff zur 64 Bit Version eindeutig die bessere Wahl. Natürlich richtige Hardware vorrausgesetzt :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Und was wurde nicht alles erkannt? ;)
Hab mich falsch ausgedrückt. jaypeekay hat es richtig erläutert. Er hat bei mir alles erkannt, für einige Sachen gab es aber keine Treiber.
 
Zurück