WLAN mit T-Online und Icq Probleme...

Syxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Also erstmal zu meiner Ausstattung, habe den Speedport W700 von T-Online und den Sinus als WLAN Empfänger dazu. Mein Rechner is mit Kabel an den Speedport gebunden und läuft auch einwandfrei, solange kein zweiter PC angeschlossen ist.

Also sobald 2 PCs vom Speedport Gebrauch machen wollen, wird die Internetverbindung nicht gehalten. Egal ob zwei PCs mit LAN Kabel und halt der eine andere mit WLAN darauf zugreift.

Programme die eine ständige Verbindung benötigen wie Icq oder auch mIRC stürzen ab. Muss ich vielleicht noch irgendwas machen, damit der Speed aufgeteilt wird, oder das der Router weiß, das zwei Rechner davon Gebrauch machen?!

Vielen Dank soweit, wenn ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, einfach nochmal fragen. :)
 
Hat das W700 nicht WLAN eingebaut? ist DHCP aktiviert? Kann sein das der neue rechner die gleiche IP hat und deswegen alles "kaputt" geht.

Solange beide rechner eine eigene IP haben, weiss der router schon bescheid und "teilt" per NAT die Verbindung.
 
Ich kann dich aber beruhigen, denn mein dummes Wlan Modem von Arcor welches ich seit ner guten Woche habe, macht derzeit auch mehr Probleme als alles andere.

Mal stürtzt es einfach ab, dann weigert es sich Einstellungen anzunehmen usw.
Seit 2 Tagen geht es gerade mal einwandfrei, aber wie lange noch, da bin ich jetzt schon gespannt.

;)

Das mit dem DHCP könnte die Lösung sein, aber für gewöhnlich ist das schon standardmäßig aktiviert.
 
w700 ?? ist der neu ? habe nämlich den w500. aber das "w" sagt eigentlich schon aus, das der über wlan verfügt. komisch, das es nicht funktioniert.

dürfte eigentlich nur ein ip-problem sein, sonst weis ich auch nicht weiter.

wenn der noch ziemlich neu ist, empfehle ich mal nach nem patch auf der t-com seite zu schauen. neue geräte haben nämlich meist kinderkrankheiten, welche von bigT relativ schnell per patch behoben werden können...
 
Klar hat der WLAN hab ich auch aktiviert. Der Rechner meiner Schwester nebenan hat halt nur den Sinus (Empfänger). Dauerverbindung is eingeschaltet.

DHCP was meinst du damit?!

Und wenns an der IP liegt hm, wie kann ich da Abhilfe schaffen?! W700 ist neu, ja..
 
DHCP ist eine Funktion die jedem DHCP und Wlan-fähigem Endgerät automatisch eine eigene IP zuweisen kann.
Dadurch soll verhindert werden das 2 Rechner dieselbe IP bekommen und dadurch der I-Net Zugang nicht mehr funktionieren würde.

Wie gesagt, normal ist die Funktion standardmäßig aktiviert, wie es in deinem Fall ist musst du ggf. im Routermenü nachschauen.
 
Zurück