wlan headset

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, ich benutz seit einiger zeitdas wlan headset für die 360,meine freunde sagen die ham so ein knacken, oder so, wenn ich mit dennen chatte, kann das daran liegen weil mein computer über wlan ins internet geht, und der eigentlich auch beim spielen immer mitläuft, kommen die wlans sich in die quere oder so, wie is das bei euch wenn ihr das wlan headset benutzt?

Morgen Amok

Ist es ein knacken oder ein rauschen? Das rauschen kommt definitiv vom Headset. MS hat schon davon Kenntnis genommen und hat gemeint das es ein Softwareupdate dafür geben soll. Naja, bis jetzt ist noch nichts in Sicht, hoffe das es nocht kommt.
Ein Tip von mir wenn das Ding wieder mal spinnt.
Einfach mal ausschalten und wieder einschalten, hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Es kann auch sein, dass Deine WLAN-Verbindung insgesamt nicht richtig funktioniert. Hast du ansonsten Probleme damit, zum Beispiel langsamen Seitenaufbau am Rechner, schlechte Downloadraten, schlechte Sprachquali bei Skype?

Falls Du z.B. in einer Mietwohnung wohnst, und Dein Nachbar daneben, drüber oder drunter ebenfalls WLAN hat, können sich die Felder überlagern und die Verbindung stören.

nö, also beim computer ist alles in ordnung bei downloads und anderen, ham ein eigenes haus und nachbarn wohnen 50m weg, haben so weit ich weiß auch kein internet

Ist halt blöd das alle Geräte auf der selben Frequenz funken. Bei reiner Datenübertragung mag das ja in Ordnung sein, aber sobald Sprache/Ton oder Bild übertragen werden muss wird es düster. Ich fürchte du kannst da gar nicht großartig was gegen unternehmen. Evtl wieder mehr Kabel verlegen. :)
Aber solange nur deine Kumpels das Knacken hören... :bigsmile: :bigsmile:

Zurück