• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir waren Helden ...

- ein Fußballspiel dauerte 90 Minuten und am Ende gewannen die Deutschen
- Pixel statt Polygone
- das Fensehprogramm hatte einen Anfang und ein Ende
- wir hatten eine Birne und keine Pflaume als Kanzler
- eine 20 Mb Festplatte hatte nur der Anwaltssohn
- Joysticks statt Joypads
- reale statt virtuelle Freunde
- Spaß am Dienstag statt Nickelodeon
- Formel Eins statt MTV
- Frank Elstner statt Thomas Gottschalk
:mosh:

zneo75 hat folgendes geschrieben:

- Formel Eins statt MTV
- Frank Elstner statt Thomas Gottschalk
:mosh:

Stimmt .. und dazu Bananas .. die Plattenküche .. Musikladen (war mein Favorit! :D ) ..

.. und wir hatten Kuhli mit "Einer wird gewinnen" .. "Dalli Dalli" mit Hänschen Rosenthal .. "Der große Preis" mit Wim Thoelke ..

And some help is needed .. wie hieß denn bitte nochmals die Show von Ha-Jo Fuchsberger? Der hatte auch so eine Art Samstag-Abend-Wissens-Show .. ich komm' aber parout nicht mehr auf den Namen? Danke.

CharLu hat folgendes geschrieben:
And some help is needed .. wie hieß denn bitte nochmals die Show von Ha-Jo Fuchsberger? Der hatte auch so eine Art Samstag-Abend-Wissens-Show .. ich komm' aber parout nicht mehr auf den Namen? Danke.

a015.gif

EDIT:
Eventuell "Auf Los geht's los"??
Ok, hat sich erledigt... :bigsmile: :bigsmile:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

a015.gif

Kannst aufhören zu denken ;) .. hab gegoogelt .. "Auf los geht's los" war die Sendung.

Jepp früher war wirklich vieles besser! obwohl ich zwar jahrgang 89 bin.

sehe ich gerne alte sendungen ,oder sendungen die um alte sendungen gehen, an.

da war die weelt halbwegs normal und nicht jeder würde um irgendein problem quengeln als ob er mit dieser nummer wirklich was erreichen können.

ich frage mich ob des wirklich ein menschlicher instinkt ist da wir(das heutige Volk) des ja so exzessiv praktizieren :kotz: !

aber leider ist diese Zeit vorbei und mehr als seufzen kann man leider nichz!
:)

zu Weihnachten und sonstigen Anlässen Kehrpakete an die Verwandtschaft in den Osten schicken,

Na kein Wunder, daß die Ossis traumatisiert sind.
Was war da drin: die aufgefegten Küchenkrümel?
:bigsmile:

Einen Klassiker habe ich noch, und das haben wirklich nur die Härtesten gepackt:

Wir haben es noch jedesmal überlebt, wenn Mutti oder Omma uns mit dem angespeichelten Stofftaschentuch den Dreck aus dem Gesicht gewischt haben.
Aber das kennen die Post-80'er-Luschen ja eh nicht.

blackbird hat folgendes geschrieben:

zu Weihnachten und sonstigen Anlässen Kehrpakete an die Verwandtschaft in den Osten schicken,

Na kein Wunder, daß die Ossis traumatisiert sind.
Was war da drin: die aufgefegten Küchenkrümel?

Einen Klassiker habe ich noch, und das haben wirklich nur die Härtesten gepackt:

Wir haben es noch jedesmal überlebt, wenn Mutti oder Omma uns mit dem angespeichelten Stofftaschentuch den Dreck aus dem Gesicht gewischt haben.
Aber das kennen die Post-80'er-Luschen ja eh nicht.

Kehrpakete .. wenn die Zoller sie in der Mache hatten, blieb davon echt nur noch so viel übrig .. :meckern: .. kann mich noch gut erinnern, wie die Verwandtschaft (mütterliche Seite) oft dann zurück geschrieben hat, dass der Kaffee wieder einmal nicht dabei war und die guten Strumpfhosen gefehlt haben, usw... heute lacht man irgendwie drüber, aber am Ende war es echt eine totale Sauerei!

Und ja .. Taschentuch-Attacke .. oder aber der Klassiker bei Müttern: Daumen angefeuchtet und einfach so durch die Visage .. Hilfe .. rette sich wer kann ..

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Nein, weil der Fahrlehrer mich immer Mogli genannt hat bis ich...:meckern::blackeye:

Ups, ich hoffe, er lebt noch... :eek: :blackeye:

Nun, dann bist Du aber mit dem Fahrrad hoffentlich gut unterwegs, hält schliesslich fit. :sun:

@Hüni

Klar lebt er! Ich halte nix von Gewalt! (Nur von verbaler)

Habe ins Auto gefurzt und bin gegangen!:bigsmile:

Fahre übrigens nur Skateboard, wenn überhaupt! Etwas das auch immer mehr verloren geht!

Possessed to skate!

Advocatus Diaboli : Ähem, räusper Ihr meint doch wohl Care-Pakete, oder?

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Advocatus Diaboli : Ähem, räusper Ihr meint doch wohl Care-Pakete, oder?

Jupp, genau die .. aber meine Omi hat diesen schönen Ausdruck "Kehrpaket" geprägt (Englisch lag ihr noch nie!) wörtlich als auch schriftlich und mir gefällt er so gut, dass ich das bis heute übernommen habe und so manches Mal gerne vergesse, dass es ja so nicht so ganz richtig ist! :D ;)

Axoooo.

Ich dachte, ich war oben. Dann dachte RAMS-es, er wäre oben. Aber in Wirklichkeit war CharLu die ganze Zeit oben.

@travis

Care-Pakete = Hilfspakete zwischen 1946 und 1949 der US-amerikanischen Hilforganisation CARE. Daher das westdeutsche Synonym Care-Paket für Hilfs- oder Unterstützungspaket.

Hhmm, interessanter Text... nur etwas zu pathetisch überschrieben: Ich hätte einfach drübergeschrieben: "Früher war alles besser!" :bigsmile:

Zurück