Wings: Remasterd Edition im Test - Nostalgische Bruchlandung

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wings: Remasterd Edition im Test - Nostalgische Bruchlandung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wings: Remasterd Edition im Test - Nostalgische Bruchlandung
 
Für mich klingt der Titel interessant. Die schwache Grafik stört mich nicht. Die fehlende Abwechslung auch nicht; die liegt bei solchen Spielen halt in der Natur der Sache. Und das war bei Red Baron auch nicht viel anders. Diese Arcade-Games spielt man eh mehr für die kurzweilige Unterhaltung (zwischendurch oder am Abend mal eine kurze Mission und so). Die "richtigen" Flugsimulationen, bei denen man vorher ein 80 Seiten starkes Begleit-Handbuch studieren muss, sind mir eh zu umständlich, vor allem aber viel zu Zeit-intensiv.
Gut finde ich, dass Wings offenbar sehr leicht bedienbar ist - und, wie es in diesem Test steht, sogar schon via Maus & Tastatur gut von der Hand geht. Sound und Steuerung sind für mich wichtiger als Optik. Und in diesen beiden Bereichen kann der Titel ja wohl punkten.
Jedenfalls ein gutes, informatives Review und für mich sehr hilfreich. Vielen Dank dafür! Werde mir den Titel (Boxversion) nachher auf dem Heimweg in der Stadt (Media Markt) kaufen. Ist dort ziemlich günstig (19,99 €) zu bekommen.
 
Eine 6?! Eine 6?! Ernsthaft? Mir unbegreiflich wie so ein 0815 Remaster wie The Last of Us eine 6 abstauben kann und ein Spiel wie Wings, das vom Umfang her so riesig ist und quasi KOMPLETT umgekrempelt wurde mit einer 6 abgestraft wird! :mad::D
 
Eine 6?! Eine 6?! Ernsthaft? Mir unbegreiflich wie so ein 0815 Remaster wie The Last of Us eine 6 abstauben kann und ein Spiel wie Wings, das vom Umfang her so riesig ist und quasi KOMPLETT umgekrempelt wurde mit einer 6 abgestraft wird! :mad::D
Immer diese Leute, die nur auf die Zahl gucken ;)
 
Immerhin nur ein wenig schlechter, als 4 Halo Spiele zusammen.

Steht einem Kauf nichts im Weg! :D
 
Warum gehen dir die Wertungen denn so nah? Ist doch nur eine Zahl. Glaube dadurch soll keiner persönlich angegriffen werden.
 
Ich verstehe das bei ihm auch nicht. Ich glaube ja er begreift den Inhalt der Texte nicht. Und das meine ich jetzt nicht einmal böse oder beleidigend. ^^ Aber er hängt sich wirklich bei jedem Test an einer Zahl auf. Es ist schon lustig das zu sehen, aber Mitleid habe ich dann auch ein bisschen. Da bekomme ich immer den Eindruck dass da jemand sitzt der wirklich absolut keinen Spaß beim zocken empfindet. :/
 
Wir vergleichen doch nur noch zahlen ;)
Bits,Bytes,RAM,Auflösung,Bewertung,Verkaufszahlen usw.
Es ist doch nur wichtig wer am Ende mehr hat :)
 
Warum gehen dir die Wertungen denn so nah? Ist doch nur eine Zahl. Glaube dadurch soll keiner persönlich angegriffen werden.

Andere Frage, warum redest du die Wertungen so klein, du tust so als hätte das mit dem Test nichts zu tun. Das ist doch lächerlich, auch diese "angegriffen fühlen" Argument, was soll das? Darf man in einem Forum seine Meinung nicht mehr schreiben, wenn sie nicht mit Redakteur konform geht?
 
Sagt doch keiner, Kritik ist sogar erwünscht. Gerade weil ich mit (Spiel-)Journalismus nicht viel am Hut habe und das nur hobbymäßig mache. Wollte eigentlich nur ne ehrliche Antwort um die Kritik nachvollziehen zu können, da die mir sonst nicht allzu viel weiterhilft. Da du deinen Unmut nicht nur bei diesem Test Luft gemacht hast, liegt halt die Vermutung nahe, dass dir das ziemlich nahe geht. Sorry falls ich das falsch interpretiert habe.
Ich habe mit dem (anderen) Test viel zu tun, schließlich habe ich ihn verfasst. Finde Wertungen nur allgemein nicht gut, da sie fälschlicherweise vorgaukeln, man könnte sie miteinander vergleichen, obwohl sie ganz andere Faktoren berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen kann man nie vergleichen.
Außer natürlich man bewertet wie Computer Bild Spiele
 
Zurück