Windows Vista 32 bit oder 64 bit version?

@Chappi

Ich hab Dual-Boot System und kann am Start auswählen ob ich XP oder Linux starten will.

Vorteile von Linux:
- Schneller als Windows
- Sicherer als Windows
- Teilweise schöner als Windows (Geschmackssache)

Nachteile von Linux:
- Für Einsteiger oft schwer verständlich
- Es gibt (noch) nicht für alle Windows Programme eine Lösung
- Softwareinstallationen teils umständlich

Aber alles in allem lohnt sich ein reinschnuppern, ich kann die daher eine Live CD empfehlen da kannst Linux erkunden ohne es installieren zu müssen.
Ein solches System ist komplett von CD lauffähig.

Kannst du bei Interesse hier downloaden: http://knopper.net/knoppix-mirrors/download.php?link=ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
 
@jaypeekay

danke für die Infos , aber was kostet den ich sag mal so eine Standart Version von LINUX?

und macht das überhaupt Sinn 2 Systeme auf einen Rechner laufen zu lassen ?

;)
 
@Chappi

Gar nichts, den Vorteil hatte ich völlig vergessen hehe.
Linux ist Open Source Software und somit vollkommen kostenfrei.
Lediglich Versionen diverser Anbieter mit Support können etwas Geld kosten das man sich eigentlich aber getrost sparen kann.

Überall im Internet findet man in der Regel Foren die einem im Zweifel weiterhelfen können.
Somit ist Linux Preis/Leistungstechnisch besser als Windows, aber wie gesagt es gibt noch nicht für alle Programme Linuxlösungen.

Macht schon Sinn denn ich hab Linux tagtäglich in Betrieb, schon weil es schneller Bootet usw. und wenn ich dann mal was brauche wofür ich unter Linux kein Programm habe, kann ich bei Bedarf immer noch XP starten und diese Dinge dann dort machen.

Alles in allem, ne feine Sache.
 
achsooo:eek:, also danke für die gfanzen Infos werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

zurück zu Vista , bevor wir noch ärger kriegen.:bigsmile:
 
kann mir bitte jemand alle unterschiede erkleren von vista original und vista oem (sb) version!!
und ob sich der kauff von die oem (sb) version lohnt
 
Eine OEM Version kannst du nur auf einem PC installieren, das "SB" steht für System Builder.
Diese Versionen sind eigentlich gar nicht für den freien Verkauf freigegeben sondern werden den PC Herstellern zur Installation bereitgestellt.
Durch eine EU Verordnung müssen diese Versionen aber für den freien Handen verfügbar sein und dadurch kann auch ein normalverbraucher ohne den PC Neukauf an diese OEM Version kommen.

Nachteil dieser Version ist, das es seitens Microsofts keinerlei Support dafür gibt, bei Problemen wird man buchstäblich im Regen stehen gelassen und solltest du dir einmal ein neues Mainboard kaufen, verfällt die Aktivierung und du musst eine neue Version kaufen.

Sinnvoll ist das ganze also eigentlich nicht, es sei denn du bastelst dir selber einen Rechner zusammen oder bist sicher das du die nächsten Jahre keine neue Hardware anschaffen willst.
 
Also ich würde Windows Vista eine Chance und vor allem ZEIT geben! Ein neues Betriebssystem braucht immer seine Anlaufzeit bis es wirklich ausgereift funktioniert, deswegen sollte man es sich auch nicht unbedingt gleich zum Start holen! Abgesehen davon, dass Microsoft nicht gerade dafür bekannt ist, die ausgereiftesten Produkte auf den Markt zu bringen...
Trotzdem sollte man nicht in die allgemeine Schimpforgie auf Vista mit einstimmen, ist doch immer so: Sobald etwas Neues kommt, das noch nicht perfekt funktioniert und Geld kostet, wird gemeckert! Liegt scheinbar in den Genen der Menschen... ;)
 
@bresch6

Mal ganz abgesehen davon, das es eh niemals eine "ausgereifte" Version von Windows geben wird hehe.

:bigsmile:
 
Sinnvoll ist das ganze also eigentlich nicht, es sei denn du bastelst dir selber einen Rechner zusammen oder bist sicher das du die nächsten Jahre keine neue Hardware anschaffen willst.

also rechner ist 3 monate alt und das mainboard wird noch paar jaahre bleiben weil ich einen dual core prozessor habe und das board auch 4core prozessoren unterstützt! es werden nur neue prozessoren,ram,graka usw neu kommen aber das kann mann problemlos machen ohne vista ein 2 tes mal zu kaufen oder?
 
Prozessor könnte schon ein Problem darstellen evtl.
Grafikkarte und Ram Speicher nachrüsten sollte ohne Probleme möglich sein.

War bislang zumindest immer so, aber man weiß bei MS ja nie hehe.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der System Builder und der Normalen Version, der Preis unterscheidet sich ja signifikant.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der System Builder und der Normalen Version, der Preis unterscheidet sich ja signifikant.

________________________________________________________________________

Wie gesagt "System Builder" Versionen sind dazu gedacht ein System damit aufzubauen.
Diese Versionen kannst du für einen einzigen Rechner kaufen, musst dann aber bei Hardwareänderungen damit rechnen das nichts mehr läuft.

Früher betraf das lediglich das Mainboard und manchmal evtl. den Prozessor, bei Vista kann das evtl. anders aussehen.
Da sollte man sich ggf. informieren.

Aber auf jeden Fall kannst du deine gekaufe OEM Version auf keinem anderen Rechner nutzen, daher ist das ganze weng sinnvoll.
 
Zurück