Windows Vista 32 bit oder 64 bit version?

dome206

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
hallo ich wollte fragrn was besser ist!
Windows Vista 32 bit oder 64 bit version?
welches würded ihr mir empfellen??
 
tja, was ist besser? Ein Fiat oder ein Porsche?

die 64 Bit-Version ist klar besser (und teurer), lohnt sich aber nur wenn du das entsprechende System dafür hast (sprich Prozessor, RAM usw.)
 
einen dual core von intel e6400
und was heisst den windows vista OEM oder SB version? was ist da der unterschied zur originalen vollversion?
 
dome206 hat folgendes geschrieben:

einen dual core von intel e6400

und was heisst den windows vista OEM oder SB version? was ist da der unterschied zur originalen vollversion?

dann hast du einen 64bit prozessor..

OEM is eigentlich nur zum verkauf mit einem neuen Computer zusammen gedacht, aber kann man meistens auch so kaufen. Das problem mit OEM bei Vista ist das du die lizens nur mit EINEM computer benutzen kannst. Also wenn du mal die Kiste weghaust wo du das Vista installiert hast, kannst du dein Vista nicht mehr auf dem neuen PC autentifizieren.
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

tja, was ist besser? Ein Fiat oder ein Porsche?


die 64 Bit-Version ist klar besser (und teurer), lohnt sich aber nur wenn du das entsprechende System dafür hast (sprich Prozessor, RAM usw.)
was hat denn das mit RAM zu tun? er braucht einen 64-Bit CPU, das ist klar.. aber RAM müssen einfach genügend vorhanden sein, welche genau ist doch wurscht?
 
Nur zur Klarstellung:
Es besteht kein Preisunterschied zwischen der 64bit und der 32bit Version.
Die Wahl hängt ganz einfach vom Prozessor ab - und da Dome einen 64bit Prozessor hat, erübrigt sich die Wahl.

Für die meisten Nutzer dürfte die Version "Vista Home Premium" ideal sein.
Es gibt noch eine stark abgespeckte Version, die allerdings wirklich nur für grundlegende Dinge wie Tabellenkalkulationen, Schreibprogramme, etc. gedacht ist.
 
ich bleibe noch bei meiner alten super funktionierenden xp version:praise:
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

tja, was ist besser? Ein Fiat oder ein Porsche?


die 64 Bit-Version ist klar besser (und teurer), lohnt sich aber nur wenn du das entsprechende System dafür hast (sprich Prozessor, RAM usw.)
was hat denn das mit RAM zu tun? er braucht einen 64-Bit CPU, das ist klar.. aber RAM müssen einfach genügend vorhanden sein, welche genau ist doch wurscht?
Was das mit RAM zu tun hat? Ich hab Vista bei meinem Laptop installiert, 1 Gig RAM, Vista (und rein NUR Vista) braucht ständig ca. 400 MB an RAM!!! Also falls er nur 512 oder so hat (kann ja sein) dann sollte er sich den Kauf von Vista schon überlegen!
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
Was das mit RAM zu tun hat? Ich hab Vista bei meinem Laptop installiert, 1 Gig RAM, Vista (und rein NUR Vista) braucht ständig ca. 400 MB an RAM!!! Also falls er nur 512 oder so hat (kann ja sein) dann sollte er sich den Kauf von Vista schon überlegen!

XP reserviert sich doch auch rund 50% deines RAMs für den Eigenbedarf.
 
Ich schätze, man wird erst ab 1,5-2 Gig RAM glücklich mit Vista.
Besonders wenn man so (überflüssige) Speicherfresser wie die Aero Oberfläche oder diese "neuartige" Sidebar verwenden will...
 
Ram Speicher: 1-2 GB
HDD (freier Speicher) 15(!) GB alleine für das Betriebssystem
Grafikkarte: ab 128MB (bisher viele Karten noch mit Treiberproblemen)
Prozessor: 2Ghz sollten es schon mindestens sein.

Unterm Strich ist Vista ein System das auch abgesehen von den ohnehin schon hohen Kosten für das Programm eine Stange Geld kosten kann, da man meist erst in neue Hardware investieren muss.
Es gibt Probleme mit Treibern, viele ältere Programme laufen nicht, Vista ist enorm ressourcenhungrig und hat noch viele Fehler.

Ich würde warten bis zur Neuanschaffung eines Rechners, auf keinen Fall würde ich jetzt schon die paar Hundert tacken für ein unfertiges Produkt ausgeben.
Denn bis Vista wirklich ausgereift und mehr oder weniger Fehlerfrei arbeitet, werden sicherlich noch einige Monate ins Land gehen.

Davon abgesehen frag ich mich nach wie vor was man mit Drehbaren Fenstern anfangen soll, naja vielleicht komm ich in den nächsten Wochen mal dazu das ganze ausführlich testen zu können.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Davon abgesehen frag ich mich nach wie vor was man mit Drehbaren Fenstern anfangen soll, naja vielleicht komm ich in den nächsten Wochen mal dazu das ganze ausführlich testen zu können.

ist doch bestimmt ne nette spielerei,also ich freu mich drauf, wenn ich mir hoffentlich in der zweiten jahres hälfte mal einen neuen Rechner kaufen kann und das system dann drauf instaliert ist.;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Davon abgesehen frag ich mich nach wie vor was man mit Drehbaren Fenstern anfangen soll, naja vielleicht komm ich in den nächsten Wochen mal dazu das ganze ausführlich testen zu können.


ist doch bestimmt ne nette spielerei,also ich freu mich drauf, wenn ich mir hoffentlich in der zweiten jahres hälfte mal einen neuen Rechner kaufen kann und das system dann drauf instaliert ist.;)

Wenn diese "nette Spielerei" nicht praktisch alleine dafür verantwortlich wäre, das Vista so unglaublich viel Leistung benötigt, würde ich das vielleicht sogar genauso sehen.

Ich brauche einen PC überwiegend um damit arbeiten zu können und nicht für solchen Spielkram.
Windows ist so schon nicht das schnellste System und durch diesen Kram wird sich sicher nichts daran ändern.
 
@jaypeekay

dewegen würde auch mein jetztiger Pc es bestimmt grad mal schaffen so zwei bis drei fenster drehen zu lassen :bigsmile:(wenn über haupt).

stimmt aber schon was du sagst , vielleicht lässt sich das ja auch ausschalten oder so ...

weiss jetzt auch nicht wircklich viel über Vista.;)
 
@Chappi18

Klar, man wird alles ausschalten können bis auf den leidigen DRM Mist.
Nur dann ist Vista wieder fast auf dem Stand von XP und der eigentliche Sinn wird noch viel mehr in Frage gestellt.

Das "Sicherheits"-Paket ist auf jeden Fall schonmal nichts wert, denn im Test wurde 1/3 aller Schädlinge einfach durchgelassen.

:knockout:
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Wegen dem Scheiß Vista ist bei uns heute auf der Arbeit das System abgestürzt :meckern:

ÄÄÄtsch

:bigsmile: :bigsmile:

Das erinnert mich fast an den berühmten Bluescreen damals bei der Windows 98 Vorstellung.
1 Tag vorgestellt und schon stürzt alles ab hehe.

Aber ihr habt es ja glaub ich schon ne Weile länger drauf oder ??
 
@jaypeekay

ja der Sinn das ist so ein Thema , ich sag einfach mal die Zeit bleibt nicht stehen und wir werden uns in der Zukunft Sachen kaufen müssen die wir wollen oder auch manchmal nicht , z.b. werden doch igentwann die Sicherheits-Updates für XP gestoppt ist zwar noch lang hin aber igentwann kommst und dann müssen doch wenigstens die mit ihren Pc´s online gehen auf eine anderes BetriebSystem ausweichen müssen (oder?)....

...da könnte man sich auch fragen warum kaufen sich leute einen nachfolger irgenteiner Konsole oder PC´s (einer Heufiger und der anderer seltener)...

...aber egal, also ich werd drauf achten wenn ich mir dann irgentwann einen neuen Rechner holen sollte damit der genug leistung hat , ich glaub für mich reicht eh die vorinstalliert Version von Vista.;)
 
@Chappi18

Naja zwangläufig wechseln muss man nicht, es gibt heute noch zig Millionen Windows 98 Rechner, da viele User das für das stabilste Windows halten.
Die Updates für XP laufen in 2 Jahren aus, soviel ich weiß.

Bis dahin werde ich einen anderen Rechner haben, aber wenn mich Vista zu sehr nervt, kommt da auch wieder XP drauf neben meiner Linux Distri die ich mittlerweile hauptsächlich und auch in diesem Moment benutze.


@Black Sniper

Kommt bei ner Fehlermeldung immer noch dieses Windows-typische "Dong" aus den Lautsprechern ??

;)
 
@jaypeekay

LINUX würd mich ja auch mal interessieren vielleicht wenn mann sich einen Rechner holt bei dem noch kein System vorinstalliert ist.

da hätte ich aber 2 problem 1.wüsste ich garnicht was ich da kaufen müsste? 2. was da denn der unterschied dann ist zwischen Windows und LINUX ?(Vor-und Nachteile usw.);)
 
Zurück