Windows Eplorer funktioniert nicht mehr -___-

banani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bei mir stürzt immer der Windows Explorer bei meinem Bilderordner ab und ich bekomme sofort die Nachricht "Windows Eplorer funktioniert nicht mehr". Diese Nachricht kommt auch schn, wenn ich nur mit der Maus den Ordner markiere :/ Ich benutze Windows 7 32 Bit...
Sind jetzt meine ganzen Bilder futsch? Das wäre fatal, weil ich kein Backup davon habe.
Bitte helft mir, das Problem zu beheben, ich verzweifle gerade und Google konnte mir auch ncoh nciht helfen :knockout:
 
schnapp dir einfach eine Linux Live CD die hier z.B.. Brenn dir die CD, den PC damit neu starten und dann hast du direkten Zugriff auf das Dateisystem, dann kannst du schauen was sich noch retten lässt :-)

PS: Windows ist wie ein U-Boot, ist erstmal ein Fenster offen fangen deine Probleme an :bigsmile:
 
installier dir mal total commander und versuche damit auf deinen bilderordner zuzugreifen - ansonsten linux cd benutzen (zb. knoppix) wie assault schon geschrieben hat
 
Irgend was installiert die letzten Tage?
Irgend welche Einstellungen geändert?

Ich würde als erstes mal Systemwiederherstellung auf ein Datum versuchen, an dem es noch funktioniert hat.

Die Bilder sind garantiert nicht weg. Wo sollen die Daten denn hin sein?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Die Bilder sind garantiert nicht weg. Wo sollen die Daten denn hin sein?

ach wenn die sektoren der festplatte sich verabschieden dann durchaus :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Irgend was installiert die letzten Tage?

Irgend welche Einstellungen geändert?

Ich würde als erstes mal Systemwiederherstellung auf ein Datum versuchen, an dem es noch funktioniert hat.

Die Bilder sind garantiert nicht weg. Wo sollen die Daten denn hin sein?

Kann schon sein das auch bilder weg sind wenn die HD einen Fehler hat, aber wohl eher nicht. Wahrscheinlich windows abgekackt und dadurch explorer.exe im arsch.

Erstmal mit der windows 7 DVD started, von CD booten auswaehlen und von dort reparieren.

und backup von wichtigen sachen machen!
 
Zurück