Windows 98

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich bin wider einmal am bastelen.

Wollte eineml fragen wie ich meine 40 GB ide IBM HD auf einem PC mit win 98 zum laufen bekomme?

MFG Tobi

Wie jetzt, win 95 oder 98?????
Wende die Festplatte in PC einbaust und alles richtig machst müsste er sie automatisch anzeigen. War somindest bei ein Bekannten so, hatte auch ne zweite HD eingebaut gehabt unter win 98.......wende win 95 meinen solltest, k.a. wie das da abgeht.

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Wie jetzt, win 95 oder 98?????
Wende die Festplatte in PC einbaust und alles richtig machst müsste er sie automatisch anzeigen. War somindest bei ein Bekannten so, hatte auch ne zweite HD eingebaut gehabt unter win 98.......wende win 95 meinen solltest, k.a. wie das da abgeht.
sorry 98;)

Also wie gesagt, wende alles richtig einbaust bzw. anschliesst müsste dein PC die HD automatisch erkennen und annehmen.;)

bootdisk -> fdisk -> LBA modus aktivieren -> partitionieren -> windows CD rein -> installieren -> treiber fuer motherboard chipsatz (vor allem bei VIA) installieren -> evtl. treiber fuer HD controller installieren

Tobi,

es wäre wirklich nicht schlecht wenn du dich auch mal bedankst wenn die leute versuchen dir zu helfen...

Dank@ all

Win 98 hate die hd von anfang an erkannt.

hmmm....
kommt mir das so vor oder stellst du manchmal nur so auf spaß irgendwelche fragen?

jesus2k hat folgendes geschrieben:

hmmm....
kommt mir das so vor oder stellst du manchmal nur so auf spaß irgendwelche fragen?
nein es ist eine echte frage weil ich es nicht weis!:meckern:

Zurück