Win7, Installationsprobleme

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Hallo IT-Spezis

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Brother-Drucker mit Scanfunktion zugelegt, um alles nutzen zu können muss ich die PC Suite installieren. Leider weigert sich Win7 die Installation zu starten, ist wohl ein Sicherheitsproblem. Als Admin ausführen, Firewall deaktivieren etc. hat auch nichts gebracht.

Hab dann irgendwo gelesen das es mit dem Servicepack 1 gehen sollte, wenn ich das runterlade und versuche zu installieren, kommt ebenfalls die Meldung das aufgrund der Sicherheitseinstellungen die Installation nicht ausgeführt werden kann :crazy:

Es handelt sich dabei um ein Acer-Notebook mit Win7 und McAfee Total Protektion.

Hab schon Stunden verblödelt, und Papa Google hat auch nichts hergegeben.

Kann da ev. jemand weiterhelfen? Wäre toll !

MfG
joeking

welche Fehlermeldung kommt denn? Etwas mehr informationen musst du uns schon geben.
Ist es denn spezifisch ein windows 7 treiber?

Das sieht wie folgt aus:

Wenn z.B. das Servicepack installiert werden soll öffnet sich ein Nachrichtenfenster der Windows-Sicherheit mit der Meldung:

Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert das eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

Das Fenster kann ich dann nur schliessen, nicht irgendeine Aktion unternehmen.

Ich habe schon an den Einstellungen rumgeschraubt hat aber nichts genützt.

Geh in deinen Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen und dann oben in den Reiter Sicherheit. Dreh die Sicherheit mal runter und probiers dann nochmal... Was anderes kann ich mir nicht erklären ^^

Das mit den Sicherheitseinstellungen habe ich schon versucht, hat nichts genutzt, leider.

Das SP1 wird inzwischen auch über das Windows Update eingespielt. Vielleicht klappt das ja bei dir.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Das SP1 wird inzwischen auch über das Windows Update eingespielt. Vielleicht klappt das ja bei dir.

Nee, hat auch nicht geklappt. Bin nahe an einem format c: und xp wieder aufspielen..

Ok dann machen wir das jetzt mal anders...

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste

Wenn du da drin bist suchst du nach dem Punkt "Sicherheitscenter" und beendest ihn und hinderst ihn daran zu starten... Wenn du einen Virenkiller hast und zudem einen normalen Internetrouter benutzt ist das Teil eh hinfällig, sofern nur EINE Person das System bedient.

Außerdem kannst du die Firewall von Windows damit auch komplett deaktivieren.

Danach startest du den Rechner neu und guckst ob es immer noch kommt.

Zurück