Wildcard für Liverpool

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Die UEFA hat entschieden, dass der diesjährige Championsleague Sieger, FC Liverpool, an der nächsten Championsleaguesaison teilnehmen darf. Die Liverpooler erhalten eine Wildcard und können sich über die Qualifikation in die CL spielen.

In der abgelaufenen Saison wurde Liverpool in der Liga nur 5. und wären damit nicht qualifiziert gewesen, aber durch diese Wildcard nehmen nun 5 englische Teams an der Championsleague teil.

Ich finde das ein Titelverteidiger immer im Wettbewerb dabei sein muss, sonst fehlt irgendwas. Wie seht ihr das?
 
Liverpool hat es verdient in der CL zu spielen. Klar hätten sie eigentlich nicht das Recht dazu, aber mir ist es lieber Liverpool spielt in der CL als wieder ein paar hochverschuldete Vereine aus dem Süden die in der Bundesliga nicht mal im Ansatz ne Lizenz bekommen würden.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Liverpool hat es verdient in der CL zu spielen. Klar hätten sie eigentlich nicht das Recht dazu, aber mir ist es lieber Liverpool spielt in der CL als wieder ein paar hochverschuldete Vereine aus dem Süden die in der Bundesliga nicht mal im Ansatz ne Lizenz bekommen würden.

Sag das mal nicht, ich erinnere nur an Dortmund!:meckern:
 
Das mit Dortmund ist ne Geschichte, die ich auch nicht verstehen kann. Genauso mit Schalke. Dynamo Dresden musste vor vielen Jahren wegen ein paar Millionen Mark (ich glaube es waren 4 Millionen) zwangsabsteigen. Wo ist da die Gerechtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 20 millionen Mark, was aber immernoch ein zehntel von Dortmund ist. Gerechtigkeit kannst du übrigens überall suchen, aber nicht im Fußball.

Südvereine machen es sich immer ganz einfach. Massig Geld ausgeben und dann ein Stück Vereinsgelände verkaufen. Da lob ich mir den FC Bayern, mit seiner Finanzpolitik.
 
Wohl wahr, deswegen war es ja auch sehr überraschend, dass letzte Saison mit Monaco und Porto 2 Underdogs im Finale standen. Leider wurde diesen beiden Clubs die sportliche Zukunft von den großen Vereinen genommen, da jetzt sämtliche Leistungsträger woanders ihre Brötchen verdienen.
 
Zum einen sollte ein Titelverteidiger natürlich seinen Titel verteidigen dürfen:nut: aber ich kann englische Fußball-Vereine nicht leiden und wenn nächste Saison womöglich fünf englische Mannschaften in der CL spielen, halte ich das nicht aus.;)

Schalke hat übrigens mehr Schulden als der BVB. Die sind aber keine Aktiengesellschaft und müssen das auch nicht an die große Glocke hängen.
 
Schalke ist einfach nur ekelhaft!

Freue mich das Liverpool den titel verteidigen darf!

Ist ja egal welches Team CL Sieger wird, wenn der Titelvert. fehlt ists n bißchen witzlos!
4 spanische Vereine aber kein engl. Titelverteidiger!:nut:

Hauptsache Everton gewinnt die CL!:mosh:
 
mir gefällt das sehr gut, daß Liverpool seinen Titel verteidigen darf. Sie waren ja nun wirklich nicht als CL-Sieger gewettet worden, wenn man ehrlich ist.
Schließlich lief die Saison in England recht zäh.

Aber mich interessiert auch wirklich, wie sich Lokalrivale Everton schlagen wird. Je mehr englische Vereine, desto besser.

Gefällt mir sehr gut, daß die Abonnementsieger, die arroganten Madrilenen und die ebenfalls recht erfolgsverwöhnten AC Milan und Juventus Turin allesamt mal einen Dämpfer erhalten haben.

Wäre noch schön gewesen, wenn Newcastle zur Krönung den Uefa-Cup geschafft hätte, aber das hat mit ZSKA Moskau mal ein Neuling einen tollen erfolg feiern dürfen. Gut so. Sporting Lissabon bekommt auch schon noch 'ne andere Chance.
 
Ja, ich kann Milan mittlerweile nicht mehr sehen, Real Madrid ebenso wenig!

Hoffentlich scheidet Liverpool im direkten Duell gg Everton aus!:bigsmile:
 
es freut mich auch sehr, daß Barcelona in Spanien die Meisterschaft geholt hat. Ich hoffe mal, die heben nicht auch so ab wie Real.

Wobei Barcelona ja unter merkwürdigen Umständen gegen Chelsea ausgeschieden ist. Das war ein wenig umstritten. But who cares afterwards?

Hauptsache ein englischer Verein ist im Finale dabei.

Everton-Liverpool wäre natürlich der Burner schlechthin, aber da gibt es zu viele Möglichkeiten der Begegnung zwischendurch.;)
 
Also ich freu mich natürlich sehr das Liverpool in die CL kommt und denke ebenfals das das grundsätzlich so sein muss, das der Titelverteidiger in den nächsten Cup kommt.
Das muss ich auch an den WM und EM Regeln bemängeln ich mein was wäre es für eine WM ohne Brasilien ohne den Titelverteidiger oder die WM 2010 ohne England (die natürlich 2oo6 gewinnen werden :D).
Allerdings hoffe ich ja das ManUnited mal wieder was reisst in der CL. Aber allgemein bin ich für alle englischen Vereine außer Arsenal:bigsmile:.

EDIT: und gegen alle deutschen Vereine außer es ist kein englischer mehr über :P
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:


EDIT: und gegen alle deutschen Vereine außer es ist kein englischer mehr über :P

Wo ist nur der Sportpatriotismus geblieben? Also international bin ich eigentlich immer für die deutschen Mannschaften.
Ausnahme: Kaiserslauten:kotz:
 
Da bin ich eher für den der wo am besten spielt bzw. gespielt hat. Denn diese Mannschaft hat es auch wirklich dann verdient. Ob Deutsch oder nicht spielt da keine Rolle
 
*betätigt sich als Thread-Nekromant*
Also ich find es ehr, sher gut, dass Liverpool verteidigen darf, nur sollte das halt nicht nur für Liverpool gelten, sondern sollte offiziell in die Regeln aufgenommen werden, Titelverteidiger ist automatisch qualifiziert, Schluß. Wenn nächste Saison jetzt, sagen wir... der armenische Meister CL Sieger wird, sich aber in der Liga nicht qualifiziert, wird da dann auch geholfen? Oder sagen sich alle: Janee, das bringt uns ja nix, kommen aus Armenien, sollen froh sein, dass sie gewonnen haben und die Klappe halten."
 
Ich weiß nicht, ob Eriwan (als armenisches Beispiel) die gleiche Unterstützung bekommen würde wie Liverpool, der Fairness halber sollte es so sein. Ich könnte es mir auch vorstellen, daß man so einem Exoten auch noch eine Chance einräumt. Man sollte das Problem durch eine "Titelverteidiger-Lösung" endlich aus der Welt schaffen.

Obwohl ich die für Real Madrid auch gerne aussetzen würde, die haben schon genug Pokale.

@Rodiak
das mit Kaiserslautern nehme ich Dir persönlich übel!;)
 
Madrid holt keinen Pfifferling mehr mit der Mannschaft. Überaltet, überspielt, ausgelaugt, so kann man die am besten beschreiben. Die haben es einfach verpasst einen Schnitt zu machen, meiner Meinung nach. Sie sind immer noch gut, aber an alte Erfolge können sie meiner Meinung nach nicht anknüpfen mit der Mannschaft.
 
Zurück