selo_the_don hat folgendes geschrieben:
@cap10
Hättest du meinen Text richtig gelesen würdest du auch erkennen, dass ich IMMER UNINTERESSANTER geschrieben habe und nicht sie sei uninteressant! Zu dem möchte ich hier mal die Personen aufrufen, die immer behaupten die PS3 habe schlechte Launch-Titel, die keinen Kaufgrund darstellen... was ist dann mit der Wii? Oder findet ihr Raving-Rabbits (oder wie das heißt) und Wii Sports ausreichend genug um sich ne Gamecube für 260,- zu kaufen, womit wir auch schon beim Preis währen. Ich glaub angesichts der Preise beider Konsolen kannst du dir selber denken warum die PS3 noch (ich betone das NOCH) in den Regalen liegt. Das wir sich jedoch ändern das ist sicher (wie bei der PS2, die sich auch die wenigsten für 800,- DM gekauft hatten... und welche Konsole ist die erfolgreichste aller Zeiten? Richtig!) und wenn die PS3 für jeden erschwinglich wird, werden sich ne menge leute (und ich meine auch einige hier, die die PS3 bashen, weil sie schon ne 360 haben und keine 600,- mehr für ne PS3 ausgeben können) die PS3 zulegen... bis dahin ist der Wii uninteressant und steht höchstens noch im Kinderzimmer und MS bringt ne neue Konsole, da die 360 zu wenig Festplatte, DVD Laufwerk, kein HDMI usw. hat und nicht mehr aktuell ist. Na klar wir die neue von MS wieder mehr Power haben aber keine Hardware-Basis im gegensatz zur PS3 (siehe vergleich Xbox vs. PS2) Außerdem währe das auch schlecht für die Xbox-User, da sie sich alle 4 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen und die alte wegschmeisen können (wegen zu wenig bis gar kein Support)
Wie schon mal geschrieben. Das ist nur meine Meinung, kann sein das Ihr die Wii in den Himmel lobt und meint sie sei das 8. Weltwunder! Is auch OK!
---------------------------------------------------------------------------
@selo
Stimmt, Du schriebst, sie werde uninteressanter. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst, siehe Deine These, die Wii werde nur in Kinderzimmern stehen. Alle Wii-Besitzer, die ich kenne, sind mind. 30 Jahre alt, die Wii's stehen im Wohnzimmer und werden von Jung und Alt genutzt. Genauso Dein hohler Spruch mit dem 2.GameCube. Alleine diese Aussage diqualifiziert Dich schon als vernünftigen Diskussionspartner, da das mit Obejektivität null zu tun hat.
Und ich werde den Teufel tun und die Wii als 8.Weltwunder o.ä. betiteln. So einen Stellenwert hat KEINE Konsole. Da gibt es wichtigeres. Nur bin ich persönlich (und auch mein gesamter Kollegen-und Freundeskreis) bisher zufrieden mit der Wii.
Alleine Wii Sports und Zelda plus die neue Steuerung haben den Preis durchaus gerechtfertigt (Rayman kann man durchaus auch mitzählen). Auch die Mii-Funktionen macht vielen Leuten Spaß. Zumal ich dadurch meinen Cube verticken kann und außerdem dank der Virtual Console in den Genuss von Spiele-Klassikern komme, die ich verpasst habe. Hinzukommt die Möglichkeit am Fernseher ins Internet zu gehen, um mal kurz was nachzuschauen.
Natürlich gibt es noch Verbesserungspotenzial: z.B. bessere Dritthersteller-Spiele, Online-Spiele, neue Kanäle, WiiPoints endlich gegen Sterne tauschen. Aber ist das nicht bei jeder Konsole am Anfang so?
Und in einem Punkt wiederhole ich mich mal wieder:
Dem Otto-Normalverbraucher ist es sch...egal, ob 'ne Konsole irgendwelchen zusätzlichen technischen Schnickschnack intus hat. Die wollen einfach nur spielen