• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii, Xbox 360, PS3: Neue, japanische Verkaufszahlen

@ Shaner

So widersinnig ist das gar nicht...
Deutschland und Japan waren im 2. Weltkrieg Verbündete, und die ersten Atombomben sollten eigentlich auf Heidelberg und noch ne andere deutsche Stadt fallen. Da kam den Amis nur die deutsche Kapitulation dazwischen, weshalb sie ihre Bomben noch schnell auf Japan geworfen haben, bevor sie ihre neue Waffe gar nicht mehr ausprobieren konnten...

@ Mr. Ananas

Also um ehrlich zu sein....würde ich jetzt in nem land wohnen das von den Amis ne Atombombe verpast bekommen hat, würde auch ich ne leichte abneigung gegen die Amis empfinden wenn nicht sogar ne starke. Auch wenn ich nicht aus dieser generation stammte, würde mich das schon irgenwie belassten. So etwas kann man nicht einfach nach 60 Jahren vergessen.

ja ja, die japaner... zum glück kaufen die nicht die xbox... warum? wenn die xbox dort auch noch erfolgreich wäre, würden irgendwann sony und irgendwann auch noch nintendo pleite gehn. macht mal die augen auf, ms kauft doch jetzt schon fleißig studios, nicht mehr lang und wir haben wieder en monopol wie bei den betriebssystemen.

@ Aet@k

Das glaubst du doch wohl selber net oder ? Nintendo geht garantiert nicht so schnell pleite, höchstens bei Sony könnte ich es mir vorstellen, WENN die PS3 floppen sollte. Die einzigen die Studios fleißig wegkaufen ist EA, schau dir doch mal die Liste an, was sie in letzter Zeit alles weggeschnappt habe.

Ich glaube MS hat bisher 3 oder 4 Studios gekauft.

@ Aet@k

Ne, das glaub ich nicht, solange Big N im spiel ist, wird das nicht passieren. Ausserdem hat MS bis jetzt noch keine Studios im dem Sinne aufgekauft....wenn dan haben sie Studios vor der pleite geretet (z.B Lion Head) oder selber Studios gegründet oder mit Geld sich Exklusiv rechte erkauft, was Sony zu PS One zeiten sicherlich auch getan haben. Zu dieser zeit waren nur Sega und Big N auf dem Konsolen Markt und wenn man Sony (einen Multi konzern) mit Sega und Big N vergleicht, hatten Sony zu dieser zeit sicher mehr Geld zur verfügung, anstelle von Sega und Big N. Denn diese Konzerne haben ihre brötchen rein durch Konsolen und Software verkäufe verdient. Sony dagegen hat im Multimedia bereich überall seine Finger im Spiel und zu dieser zeit auch mehr Geld, daher auch das kaufen von Exklusiv rechten denkbar. Und wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut, dann waren Sony die jenigen, die quasi das Monopol für Software entwickler hatten (Siehe spiele marken für Sony systeme).

Also denke ich, dass MS vielleicht einen längeren atem hat um zu kämpfen, doch Big N hat sich schon seit über 20 Jahren in Ausdauer geübt und war nicht klein zu kriegen. Weiste auch wieso? Big N hat ihre eigenen Softwar entwicklungen (Zelda, Mario, F-Zero Metroid u.v.m), und für diese Marken gibt es schon seit je her eine eingefleischte Fangemeinde, die auch immer wieder eine Nintendo Konsole Kaufen werden und das nur schon wegen diesen Marken.

Das einzig was MS versuchen könnte, wäre Nintendo aufzukaufen, doch Big N würde sich meiner Meinung nach nie an jemandem verkaufen. Daher wird Nintendo immer seine Kunden haben, allein schon wegen Zelda und dadurch wird MS auch nie richtig am drücker sein. Sony spielt in dieser Generation eine weniger Dominante rolle, Sony wird der jenige sein, der die meisten Exklusiv title mit MS teilen wird, wenn nicht sogar abgeben wird.

Wie gesagt Big N hat seine Games, die sich immer wider verkaufen werden und somit auch ihre Konsole. MS hat genug geld um sich Exklusiv rechte zu sichern oder Sony Exklusiv Title auch auf die Box zu holen. Sony hat nur seinen Namen, doch der muss zeigen ob der noch stand halten kann, denn Capcom, Konami, Namco u.s.w gehören nicht Sony, die können immer noch für MS entwickeln.

@ Shaner

MS hat Rare von Nintendo abgekauft und die Lion Head Studios haben sie doch mittlerweile gekauft oder nicht ?

@ Swar

Ok, das stimmt, Rare habe sie gekauft und Lion Head musste ja dicht machen und MS hat zugeschlagen. Also, Rare ist meiner Meinung nach der eizige konzern, den sie Aufgekauft haben. Lion Head war sowieso dem untergan geweiht.

Naja in Japan merkt man halt wie Techn ickbasiert die Leute da sind, die wollen Halt ne Multimedia Konsohle mit viel Schnickschnack und keine Spielkonsohle wo man erst alles dazukaufen muss und die Ps3 selbst dann noch um weiten mehr Fetures hat, ist leiser, billigere HDD, Linux, LocationFree Player, SixAxis Controler und die Fetures in Verbundung mit der PSP.

Aber insgesamm verkaufen sich noch alle 3 Playsis gut von Sony, also imo können sie wohl den Verlust zur Ps3 mit der PS2 und PSP ausgleichen.

Also die Verkaufszahlen überraschen mich nicht wirklich, die PS3 hat im Moment nicht genügend gute Spiele, die einen zu so einer Investition bewegen, aber die 360 kann wohl auch endgültig einpacken dort. Ein Spottpreis, dazu ein Ost RPG, aber was solls, vielleicht reicht es einfach nicht, erst jetzt mit der japanischen Kultur ins Reine zu kommen..

Es gibt sicherlich auch einige Japaner, die sich weder 360 noch ne PS3 zulegen, weil sie erstmal abwarten wollen, wer welche Games rausbringt..

Ich persönlich kann mich derzeit auch noch nicht für eine Konsole entscheiden, weil ich mir denke, in diesem und nächsten Jahr kann alles passieren.

Tumotu Du solltest echt mal die Drogen absetzen die Du nimmst ;)

Laut Deiner Aussage würde sich die Wii überhaupt nicht in Japan verkaufen. Du schreibst hier einen Müll zusammen in Deinen Postings dass sich die Balken biegen

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Aber insgesamm verkaufen sich noch alle 3 Playsis gut von Sony, also imo können sie wohl den Verlust zur Ps3 mit der PS2 und PSP ausgleichen.

---------------------
Na ja, also die PSP, PS2 und PS3 verkaufen sich zusammen gerade mal 1000 bis 2000 mal mehr als der Wii alleine. Ohne den DS Lite dazu zuzählen.

@ Tumotu

Also, herr konsolen rasist....momentan ist Nintendo die Nr.1 in Japan und die haben kein Bluray, kein HDMI, keine HD fähigkeiten. Doch siehe da die verkauft sich einfach tatellos.

Und umehrlich zu sein könnte ich so kleine fürze wie dich in den Boden rammen. Es ist schon sonderbar, so ein kleiner furz doch stinken tut er mächtig. Ich hasse nicht die PS3 oder Xbox360 geschweigeden die Wii...doch so ekelhafte kommentare vollgefült mit dün schiss, treiben mir an manchen tagen die galle hoch. Also wird bitte, bitte, bitte entlich mal erwachsen und hör auf so schrott zu verzapfen. Den das grösste Image problem das die PS3 momentan hat, sind Konsolen rasisten wie dich. Nicht mal die Xboxfanbyos und Nintendofanbyos sind in dieser Generation so ekelhat arrogant wie diese ekelhaften Sony anhänger. Ich meine jetzt nicht die Sony sympatisanten, das bin ich ja auch. Ich meine richtige Konsolen rasisten. Mein Gott, bitte bitte bitte bitte bitte, such dir ein Fanboy forum für beklopte da könntest du auch in ruhe diskusionen fhüren ohne jeglichen inhalt oder vernunft.

Danke

@ Lordchen und Shaner

Nene, wo bitte kann man denn für denWii nen Hd-Lauferk nen WLAN-Adapter dazu kaufen und wo ist der Wii bitte lauter als die Ps3, scheiße seit ihr traurige Gestallten.
Ihr tut mir leid wenn alles auf die 360 hindeutet und ihr den Wii angesprochen seht. Zumal Wii und Ps3 auch keine Online kosten haben.
Zum Wii der hat auch nen Browser und nen noch besseren Kontroler als die Ps3 zumal der Wii noch super günstig ist und im mehrspielerbereich unvergleichlich viel Fun bringt.
Har har, eure Konbinations Fähigkeit was Auflistungen in Posts angeht ist ungenügend.
Oh man meiner Meinung nach ist Nintendo ungeschlagener 1. in Japan und Sony unerreichter 2. so wollte ich das darstellen, aber egal.
Ich wollte nur .. naja vergesst es.

Shaner hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu

Also, herr konsolen rasist....momentan ist Nintendo die Nr.1 in Japan und die haben kein Bluray, kein HDMI, keine HD fähigkeiten. Doch siehe da die verkauft sich einfach tatellos.

Und umehrlich zu sein könnte ich so kleine fürze wie dich in den Boden rammen. Es ist schon sonderbar, so ein kleiner furz doch stinken tut er mächtig. Ich hasse nicht die PS3 oder Xbox360 geschweigeden die Wii...doch so ekelhafte kommentare vollgefült mit dün schiss, treiben mir an manchen tagen die galle hoch. Also wird bitte, bitte, bitte entlich mal erwachsen und hör auf so schrott zu verzapfen. Den das grösste Image problem das die PS3 momentan hat, sind Konsolen rasisten wie dich. Nicht mal die Xboxfanbyos und Nintendofanbyos sind in dieser Generation so ekelhat arrogant wie diese ekelhaften Sony anhänger. Ich meine jetzt nicht die Sony sympatisanten, das bin ich ja auch. Ich meine richtige Konsolen rasisten. Mein Gott, bitte bitte bitte bitte bitte, such dir ein Fanboy forum für beklopte da könntest du auch in ruhe diskusionen fhüren ohne jeglichen inhalt oder vernunft.

Danke

Und noch als Ergänzug, ich will halt ne Multimediakonsole die zusätzlich noch meinen PC ersezt und das ist die Ps3 und wie gesagt die PSP Fetures finde ich auch richtig klasse.
Klar die 360 hat imo die bessere Grafik und viel mehr Games und dagegen sage ich nix, nur stört mich halt sehr viel an der 360: Zu laut, Online Kosten, das hässliche externe Netzteil, ich müsste mir noch nen WLAN Adapter hohlen weil ich keinen bock habe immer das Netzwerkkabel zwischen meinem PC und der 360 hin und her zu stecken, kein neuer Kontroler.
Bei der Ps3 kriege ich sogar 100€ geschenkt weil ich dann meinen PC verkaufen kann.
Wie schon erwähnt habe ich dann auch noch nen LocationFree Player gratis dabei, den ich mir auch schonmal hohlen wollte, mir aber zu teuer war.
Zumal ich sogar mit der Ps3 auf Lan kann (was auch lohnt wenn ich da ne 300GB HDD rein packe von meinem alten PC), weil man erstens auch FEAR für die Ps3 bekommt was wir da noch wie wild zocken und das Linux ne Verbindung mit dem Win-Netzwerk herstellen kann und ich somit Saugen kann wie gewohnt.

Und wie dir aufällt erwähne ich nirgens das Blu Ray Laufwerk und auch nicht den HDMI-Anschluss, denn das ist mir garnicht mal so wichtig.

Die 360 war klar, da kann MS die Kartons wieder einpacken und gehen! Wii wird auch immer uninteressanter (kein wunder die Kunden haben gemerkt das Sie jetzt ne 2. Gamecube hsben und keine neue Konsole) und Japan dürft bald wieder Sony gehören!

Meine Meinung!

@selo

Wenn Du Dir die Verkaufszahlen richtig angeschaut hättest, hättest Du festgestellt, dass zwar ALLE Systeme weniger verkauft wurden, aber die Wii am meisten, sogar einen Tick mehr als den DS. Der Wii wurde auch in der letzten Woche fast 4x sooft verkauft wie die PS3. Wie Du angesichts dessen behaupten kannst, die Wii würde uninteressant, ist nicht nachvollziehbar. Momentan scheint es immer noch so zu sein, dass die Wii's, die Nintendo ausliefert, auch verkauft werden und im Gegensatz zur PS3 nicht in den Regalen rumliegen.

Ich bin grad am grübeln om Tumoto nich Ferris ist. Auf jedenfall herrschen viele viele Ähnlichkeiten die ich jetzt nicht näher kommentieren möcht.

Lasti hat folgendes geschrieben:

Ich bin grad am grübeln om Tumoto nich Ferris ist. Auf jedenfall herrschen viele viele Ähnlichkeiten die ich jetzt nicht näher kommentieren möcht.

Ich habe halt nur meine Meinug wieder gegeben und gezeigt das die Ps3 halt auch was taugt wenn man sie halt nicht nur zum Spielen nutzen will und sie dann auch sehr günstig ist, für das was sie alles kann.
Der Meinung müsstet ihr doch eigentlich auch sein oder nicht.

Also ich finde, dass es sich hier um eine positive Nachricht handelt. Die Ps3 verkauft sich nicht mehr so gut in Japan und das heisst für uns:

1. Sony gerät langsam aber sicher unter Druck......etwas wird vermutlich bald geschehen.....im positiven Sinne (auch wenn ich 2007 nicht mit einer Preissenkung rechne)
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ps3 Ende März bei uns kommt ist grösser.....

Somit sage ich: Schlechte News für Sony. Super News für uns :-)

@Tumotu: Ich will dich nicht beleidigen, ich weiß wir sind hier in nem Gaming-Forum und du sagtest irgendwo du hast auch n ABI, aber bitte, wenn du schon so einen Abschluss dein Eigen nennst, dann kombiniere das doch mit der Rechtschreibung!

"Verbundung" "Fetures" "dün schiss" großer Gott! Ich lass es mir ja eingehen wenn das an einer Krankheit festzuachen ist, aber bitte, schau doch wenigstens ein bisschen drauf!

@News: Hab meine Meinung schon gesagt

Zurück