@ Aet@k
Ne, das glaub ich nicht, solange Big N im spiel ist, wird das nicht passieren. Ausserdem hat MS bis jetzt noch keine Studios im dem Sinne aufgekauft....wenn dan haben sie Studios vor der pleite geretet (z.B Lion Head) oder selber Studios gegründet oder mit Geld sich Exklusiv rechte erkauft, was Sony zu PS One zeiten sicherlich auch getan haben. Zu dieser zeit waren nur Sega und Big N auf dem Konsolen Markt und wenn man Sony (einen Multi konzern) mit Sega und Big N vergleicht, hatten Sony zu dieser zeit sicher mehr Geld zur verfügung, anstelle von Sega und Big N. Denn diese Konzerne haben ihre brötchen rein durch Konsolen und Software verkäufe verdient. Sony dagegen hat im Multimedia bereich überall seine Finger im Spiel und zu dieser zeit auch mehr Geld, daher auch das kaufen von Exklusiv rechten denkbar. Und wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut, dann waren Sony die jenigen, die quasi das Monopol für Software entwickler hatten (Siehe spiele marken für Sony systeme).
Also denke ich, dass MS vielleicht einen längeren atem hat um zu kämpfen, doch Big N hat sich schon seit über 20 Jahren in Ausdauer geübt und war nicht klein zu kriegen. Weiste auch wieso? Big N hat ihre eigenen Softwar entwicklungen (Zelda, Mario, F-Zero Metroid u.v.m), und für diese Marken gibt es schon seit je her eine eingefleischte Fangemeinde, die auch immer wieder eine Nintendo Konsole Kaufen werden und das nur schon wegen diesen Marken.
Das einzig was MS versuchen könnte, wäre Nintendo aufzukaufen, doch Big N würde sich meiner Meinung nach nie an jemandem verkaufen. Daher wird Nintendo immer seine Kunden haben, allein schon wegen Zelda und dadurch wird MS auch nie richtig am drücker sein. Sony spielt in dieser Generation eine weniger Dominante rolle, Sony wird der jenige sein, der die meisten Exklusiv title mit MS teilen wird, wenn nicht sogar abgeben wird.
Wie gesagt Big N hat seine Games, die sich immer wider verkaufen werden und somit auch ihre Konsole. MS hat genug geld um sich Exklusiv rechte zu sichern oder Sony Exklusiv Title auch auf die Box zu holen. Sony hat nur seinen Namen, doch der muss zeigen ob der noch stand halten kann, denn Capcom, Konami, Namco u.s.w gehören nicht Sony, die können immer noch für MS entwickeln.