• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii, Xbox 360, PS3: Neue, japanische Verkaufszahlen

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Tumotu: Ich will dich nicht beleidigen, ich weiß wir sind hier in nem Gaming-Forum und du sagtest irgendwo du hast auch n ABI, aber bitte, wenn du schon so einen Abschluss dein Eigen nennst, dann kombiniere das doch mit der Rechtschreibung!

"Verbundung" "Fetures" "dün schiss" großer Gott! Ich lass es mir ja eingehen wenn das an einer Krankheit festzuachen ist, aber bitte, schau doch wenigstens ein bisschen drauf!

@News: Hab meine Meinung schon gesagt

Jo "Verbindung" war nur nen Vertipper, "Features" nur nen Fehler den ich leider so drinne habe und immer wieder wiederhohle und "Dünnschiss" war nicht von mir, sondern im zitierten Post.
Aber die Vertipper und Flüchtigkeitsfehler werde ich in Zukunft, mittels nachlesen korrigieren.

Jo kein Problem, ich bin halt immer genervt wenn jemand die Ps3 mit der 360 vergleicht, obwohl ein PC der bessere Vergleich ist.
Und wer ist Ferris ich habe von dem noch nirgens nen Post gelesen.

Lasti hat folgendes geschrieben:

Ich bin grad am grübeln om Tumoto nich Ferris ist. Auf jedenfall herrschen viele viele Ähnlichkeiten die ich jetzt nicht näher kommentieren möcht.

Naja bin auch der Ansicht, das man die PS3 mit der 360 und nicht mit einem PC vergleichen sollte, da sie trotzalledem eine zu differenzierte Struktur hat um mit einem PC überhaupt mithalten zu können. :)

Ferris ist ein Honk.

Aso, deswegen schreibt der wohl nicht so oft.

Aber man kann schon sagen, dass es fast nichts mehr gibt was die Ps3 im vergleich mit nem Rechner nicht kann.

Mit 1 Million ausgelieferte Konsolen, spricht Sony von 1 Million ausgelieferten und nicht verkauften Konsolen.
Das heisst das in Japan circa 447.007 Konsolen im Handel liegen.

wieso man die ps3 ständig bashen muss nur weil sony ein arroganter konzern ist, versteh ich auch nicht ganz. ebenso nicht nachvollziehen kann ich, dass die konsumenten in japan so scharf darauf sind, sich durch die neuen schnittstellen (z.b. hdmi) die eigenen rechte zu beschneiden. denn im prinzip sind die interfaces (und damit die vielseitigen einsatzmöglichkeiten) derzeit der einzige kaufgrund für sonys ps3. mal abgesehen davon dass sie einfach verflucht chique aussieht. so gern ich dir also in einigen punkten zustimme, tumotu, muss ich sagen dass der wii durchaus ähnliche qualitäten besitzt. diese konsole wird nämlich zu gern als eyetoy 2.0 abgetan. aber dass sie außerdem einen vollwertigen browser und eine im wöchentlichen turnus aktualisierte spielebibliothek - die sich über mehrere dekaden erstreckt - besitzt, wird dabei völlig unterschlagen. wenn ich meinen gesamteindruck von diesen beiden konsolen rekapitulieren möchte, komme ich außerdem zu dem resultat dass die ps3 im gegensatz zum wii fast keine konsole mehr ist. und für einen pc ist sie dann wieder zu ´proprietär´...
sicher ist die 360 von microsoft ebenso rigide urheberrechtlich geschützt. allerdings wird mir dort auch nichts aufgezwungen, was ich nicht möchte. die 360 ist halt eine klassische plattform für so genannte hardcore-gamer mit präferenz für vollpreisspiele. und irgendwie doch nicht so ein hippes hypeteil wie der wii oder die ps3. zum glück.
zur ps3 sei noch gesagt: stimmt die meldung dass es eine nochmals ´aufgemotzte´ ps3 mit 512mb xdr ram und zwei hdmi-schnittstellen für mindestens 1600 dollar geben wird?

@pestilence360: vielleicht sollten wir sie so langsam mal rüberschiffen *g

Ich gebe dir Zu allen 3 Konsohlen recht. Ich bin nämlich auch der meinung das nur M$ eine reine Spielkonsole hat.
Und zu lezten teil, ich finde die Zusammenstellung dieser Ps3 Variante einfach unlogisch.

pseudosoviet hat folgendes geschrieben:

wieso man die ps3 ständig bashen muss nur weil sony ein arroganter konzern ist, versteh ich auch nicht ganz. ebenso nicht nachvollziehen kann ich, dass die konsumenten in japan so scharf darauf sind, sich durch die neuen schnittstellen (z.b. hdmi) die eigenen rechte zu beschneiden. denn im prinzip sind die interfaces (und damit die vielseitigen einsatzmöglichkeiten) derzeit der einzige kaufgrund für sonys ps3. mal abgesehen davon dass sie einfach verflucht chique aussieht. so gern ich dir also in einigen punkten zustimme, tumotu, muss ich sagen dass der wii durchaus ähnliche qualitäten besitzt. diese konsole wird nämlich zu gern als eyetoy 2.0 abgetan. aber dass sie außerdem einen vollwertigen browser und eine im wöchentlichen turnus aktualisierte spielebibliothek - die sich über mehrere dekaden erstreckt - besitzt, wird dabei völlig unterschlagen. wenn ich meinen gesamteindruck von diesen beiden konsolen rekapitulieren möchte, komme ich außerdem zu dem resultat dass die ps3 im gegensatz zum wii fast keine konsole mehr ist. und für einen pc ist sie dann wieder zu ´proprietär´...

sicher ist die 360 von microsoft ebenso rigide urheberrechtlich geschützt. allerdings wird mir dort auch nichts aufgezwungen, was ich nicht möchte. die 360 ist halt eine klassische plattform für so genannte hardcore-gamer mit präferenz für vollpreisspiele. und irgendwie doch nicht so ein hippes hypeteil wie der wii oder die ps3. zum glück.

zur ps3 sei noch gesagt: stimmt die meldung dass es eine nochmals ´aufgemotzte´ ps3 mit 512mb xdr ram und zwei hdmi-schnittstellen für mindestens 1600 dollar geben wird?

@pestilence360: vielleicht sollten wir sie so langsam mal rüberschiffen *g

@cap10

Hättest du meinen Text richtig gelesen würdest du auch erkennen, dass ich IMMER UNINTERESSANTER geschrieben habe und nicht sie sei uninteressant! Zu dem möchte ich hier mal die Personen aufrufen, die immer behaupten die PS3 habe schlechte Launch-Titel, die keinen Kaufgrund darstellen... was ist dann mit der Wii? Oder findet ihr Raving-Rabbits (oder wie das heißt) und Wii Sports ausreichend genug um sich ne Gamecube für 260,- zu kaufen, womit wir auch schon beim Preis währen. Ich glaub angesichts der Preise beider Konsolen kannst du dir selber denken warum die PS3 noch (ich betone das NOCH) in den Regalen liegt. Das wir sich jedoch ändern das ist sicher (wie bei der PS2, die sich auch die wenigsten für 800,- DM gekauft hatten... und welche Konsole ist die erfolgreichste aller Zeiten? Richtig!) und wenn die PS3 für jeden erschwinglich wird, werden sich ne menge leute (und ich meine auch einige hier, die die PS3 bashen, weil sie schon ne 360 haben und keine 600,- mehr für ne PS3 ausgeben können) die PS3 zulegen... bis dahin ist der Wii uninteressant und steht höchstens noch im Kinderzimmer und MS bringt ne neue Konsole, da die 360 zu wenig Festplatte, DVD Laufwerk, kein HDMI usw. hat und nicht mehr aktuell ist. Na klar wir die neue von MS wieder mehr Power haben aber keine Hardware-Basis im gegensatz zur PS3 (siehe vergleich Xbox vs. PS2) Außerdem währe das auch schlecht für die Xbox-User, da sie sich alle 4 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen und die alte wegschmeisen können (wegen zu wenig bis gar kein Support)

Wie schon mal geschrieben. Das ist nur meine Meinung, kann sein das Ihr die Wii in den Himmel lobt und meint sie sei das 8. Weltwunder! Is auch OK!

mit verlaub, selo_the_don, es mag sein dass microsoft die alte xbox viel zu schnell und unwürdig hat fallen lassen. so schnell ist wohl noch keine konsole bisher gestorben. wie ich in meinem ersten post aber erwähnt habe, können die von dir aufgezählten pros (hdmi, bluray) auch zu fatalen cons werden. ein digitaler anschluss weniger lässt die xbox 360 nicht gleich veralten.
zum rechenexempel: nicht die ps3 wird zum launch im märz/april auf dem preisniveau der ps2 sein (denn das lag bei etwa 430 euro), sondern die xbox 360 war es bei ihrer einführung. in diesem zusammenhang ist der meines erachtens grotesk hohe preis (zumindest für eine videospielkonsole) nicht zu rechtfertigen. da kann sie noch so viele cf- und sd-cards fressen! ;)

selo_the_don hat folgendes geschrieben:

@cap10

Hättest du meinen Text richtig gelesen würdest du auch erkennen, dass ich IMMER UNINTERESSANTER geschrieben habe und nicht sie sei uninteressant! Zu dem möchte ich hier mal die Personen aufrufen, die immer behaupten die PS3 habe schlechte Launch-Titel, die keinen Kaufgrund darstellen... was ist dann mit der Wii? Oder findet ihr Raving-Rabbits (oder wie das heißt) und Wii Sports ausreichend genug um sich ne Gamecube für 260,- zu kaufen, womit wir auch schon beim Preis währen. Ich glaub angesichts der Preise beider Konsolen kannst du dir selber denken warum die PS3 noch (ich betone das NOCH) in den Regalen liegt. Das wir sich jedoch ändern das ist sicher (wie bei der PS2, die sich auch die wenigsten für 800,- DM gekauft hatten... und welche Konsole ist die erfolgreichste aller Zeiten? Richtig!) und wenn die PS3 für jeden erschwinglich wird, werden sich ne menge leute (und ich meine auch einige hier, die die PS3 bashen, weil sie schon ne 360 haben und keine 600,- mehr für ne PS3 ausgeben können) die PS3 zulegen... bis dahin ist der Wii uninteressant und steht höchstens noch im Kinderzimmer und MS bringt ne neue Konsole, da die 360 zu wenig Festplatte, DVD Laufwerk, kein HDMI usw. hat und nicht mehr aktuell ist. Na klar wir die neue von MS wieder mehr Power haben aber keine Hardware-Basis im gegensatz zur PS3 (siehe vergleich Xbox vs. PS2) Außerdem währe das auch schlecht für die Xbox-User, da sie sich alle 4 Jahre ne neue Konsole kaufen müssen und die alte wegschmeisen können (wegen zu wenig bis gar kein Support)

Wie schon mal geschrieben. Das ist nur meine Meinung, kann sein das Ihr die Wii in den Himmel lobt und meint sie sei das 8. Weltwunder! Is auch OK!

---------------------------------------------------------------------------

@selo

Stimmt, Du schriebst, sie werde uninteressanter. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst, siehe Deine These, die Wii werde nur in Kinderzimmern stehen. Alle Wii-Besitzer, die ich kenne, sind mind. 30 Jahre alt, die Wii's stehen im Wohnzimmer und werden von Jung und Alt genutzt. Genauso Dein hohler Spruch mit dem 2.GameCube. Alleine diese Aussage diqualifiziert Dich schon als vernünftigen Diskussionspartner, da das mit Obejektivität null zu tun hat.

Und ich werde den Teufel tun und die Wii als 8.Weltwunder o.ä. betiteln. So einen Stellenwert hat KEINE Konsole. Da gibt es wichtigeres. Nur bin ich persönlich (und auch mein gesamter Kollegen-und Freundeskreis) bisher zufrieden mit der Wii.

Alleine Wii Sports und Zelda plus die neue Steuerung haben den Preis durchaus gerechtfertigt (Rayman kann man durchaus auch mitzählen). Auch die Mii-Funktionen macht vielen Leuten Spaß. Zumal ich dadurch meinen Cube verticken kann und außerdem dank der Virtual Console in den Genuss von Spiele-Klassikern komme, die ich verpasst habe. Hinzukommt die Möglichkeit am Fernseher ins Internet zu gehen, um mal kurz was nachzuschauen.

Natürlich gibt es noch Verbesserungspotenzial: z.B. bessere Dritthersteller-Spiele, Online-Spiele, neue Kanäle, WiiPoints endlich gegen Sterne tauschen. Aber ist das nicht bei jeder Konsole am Anfang so?

Und in einem Punkt wiederhole ich mich mal wieder:
Dem Otto-Normalverbraucher ist es sch...egal, ob 'ne Konsole irgendwelchen zusätzlichen technischen Schnickschnack intus hat. Die wollen einfach nur spielen ;)

@cap10

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass das meine Meinung ist, also warum holer Spruch?
Für mich ist die Wii es nicht wert 260,- auszugeben und meinem Ferseher tu ich sowas auch nicht an! Kann sein das deine 30 jährigen Kollegen und Freunde sich köstlich damit amüsieren (Is ja auch OK) aber ich finde die Wii zu kindisch, wie fast alles von BigN. Und wenn der Hype um die Controller vorbei ist, dann wird das Ding auch nur noch Nintendo-Fans interessieren, da dann PS3 und Xbox 360 erschwinglicher, oder um es so wie du zu formulieren, Otto-Normalverbraucher-Konsolen sind. Und ich denke, dass man die Konsole dann hauptsächlich im Kinderzimmer vorfinden wird, da der Otto-Normalverbraucher zwar nur spielen will, aber auch interesse an Multimedia-Funktionen einer Konsole (z.B. BD) hat, wenn diese nicht seinen finanziellen Rahmen sprengen. Das ist meine Meinung und ich verstehe jetzt den Sinn deiner Post nicht ganz, da ich weder Behauptungen noch Thesen aufgetellt, sondern lädiglich miene Meinung geäußert habe.

p.s.
Du hast geschrieben:

,,So einen Stellenwert hat KEINE Konsole.´´

-Da stimme ich dir zu!

,,Natürlich gibt es noch Verbesserungspotenzial: z.B. bessere Dritthersteller-Spiele, Online-Spiele, neue Kanäle, WiiPoints endlich gegen Sterne tauschen. Aber ist das nicht bei jeder Konsole am Anfang so?´´

- Warum flippt die hälfte der user hier aus wenns ne negative News zur PS3 gibt (Jetzt nicht gegen dich persönlich sonder im Algemeinen)?

@selo

Okay, wenn Deine Aussagen ausschließlich auf Deiner Meinung basieren, die kann und will ich Dir nicht nehmen ;)

Für mich las sich das etwas anders. Wenn das keine Behaptungen gewesen sind, dann aber zumindest Weissagungen, die aus Deiner persönlichen Meinung resultieren. Ob das auch so eintreffen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bin allerdings selber gespannt, ob es Nintendo gelingt, weiter neue Käuferschichten anzusprechen, ohne die Alt-Zocker (wie auch mich) zu verprellen. Momentan bin ich da guter Hoffnung. Wenn sich auch in den nächsten Wochen die Wii so gut verkauft, werden noch mehr Entwickler auf den Zug aufspringen. Hauptsache, die Quali stimmt dann.

P.S.

Du schriebst:

- Warum flippt die hälfte der user hier aus wenns ne negative News zur PS3 gibt (Jetzt nicht gegen dich persönlich sonder im Algemeinen)?

--------------------------------------------------------------------------

Dass jedes komplexere Produkt, und das sind natürlich auch Konsolen, anfangs noch einige Baustellen hat, dürfte fast jedem einleuchten. Wenn's gar nix zu mäkeln gäbe, wär's ja auch fast langweilig ;)

Na ja, aber Sony hat den Bogen einfach überspannt. Zu viele arrogante Aussagen, zu viele leere Versprechungen. Manchmal ist Schweigen wirklich Gold. Das sollte sich Sony mal zu Herzen nehmen. Dann klappt's auch wieder mit den Kunden ;)

Mir persönlich ging Sony's Geschäftspolitik schon immer etwas gegen den Strich. Bisher hatten sie immer im Vergleich zu Mitbewerbern die schwächere Hardware und keine eigene Software, haben das durch Werbung, Modeeffekte und Massen von Ramschspielen aber kaschieren können. Momentan sieht's so aus, als wenn die Wii in diese Fussstapfen treten könnte. Und das sehe ich in Bezug auf die Menge und Quali der Spiele auch etwas skeptisch. Solch negative Effekte bringt wohl leider Erfolg mit sich. Mit der PS3 will Sony diesmal die beste Hardware stellen (ob sie's ist sei mal dahingestellt). Nur hat man den Eindruck, dass sie sich mit der Geschäftspolitik nun etwas verzettelt haben und einiges an Beliebtheit mit dem Hintern eingerissen haben.

Aber der Wind kann sich natürlich auch sehr schnell wieder drehen...

Zurück