Wii wieso?

tomk hat folgendes geschrieben:

1. Weil Nintendo mit dem Cube am Ende war, und die User im Regen stehen ließ. Keine Konsole hatte jemals so wenig Spiele.

Dafür hatte sie fast die besten Exklusiv Titel. Und außerdem wage ich zu behaupten das Phillips CDI weniger Spiele hatte.


2. Weil das Gefuchtel einfach lächerlich ist. Es ist viel zu ungenau, würde der Charakter sich 1:1 so bewegen wie man fuchtelt, hätte das Ganze schon eher eine Berechtigung.

Die Steuerung geht weit über gefuchtel hinaus. Schonmal Metroid Prime 3 gespielt. Also wenn du da rumfuchtelst, kann ich verstehen dass du frustriert bist. :D


3. Weil Nintendo uns seit Jahrzehnten die gleichen ausgelutschten Gamereihen präsentiert. Das Ganze wird dann durch 1-2 Veränderungen als mega Innovation verkauft.

Ist doch bei einem Metal Gear, einem GTA, einem Timesplitters etc. nicht anders. Außerdem, was ist zum Beispiel mit der Metroid reihe? Weil der Sprung in die Ego perspektive (3D) nicht schon eine Veränderung genug gewesen wäre.


Wo bleiben neue Games?

Von der letzten Generation fallen mir Spontan Geist und Eternal Darkness ein


4. Weil der Gamecube mich durch seine lächerliche Spieleauswahl, und der fehlenden Onlineunterstützung mehr als enttäuschte.

Klar, die Dritthersteller unterstützung war schwach. Aber Nintendo hatte genug Second Party Entwickler, die extrem gute Spiele gemacht haben (Metal Gear Twin Snakes, Rogue Leader, Resident Evil Zero und für ein Jahr auch Resident Evil 4)
Und Online ist sowieso überbewertet.


5. Zwar finde ich den Nintendo DS Lite hervorragend, allerdings ist sein Konzept, meiner Meinung nach, für eine Heim Konsole unbrauchbar.

Weil nicht jeder ein Touchscreen fernseher hat :nut:


6. Weil die Onlinecommunity, und deren umfangreichen Features, der 360 ungeschlagen ist.

Ja klar, aber dann müsste auch die PS3 scheiße sein.


7. Weil es Wii den Zug der Technik verpasst hat. Wer bitte hat Nintendo daran gehindert, der Kiste mehr Power zu verpassen. Denke mal das Mainstreamkonzept. Welche Mama kauft schon es Wii für das Söhnchen, wenn er 400 € kostet.

Die damit verbündene Flimmeraltbackengrafik mit Ihren Matschtexturen und der last Gen KI, holt mich nicht hinterm Ofen vor.

Aus der Wii kann man viel hohlen, zwar noch lange nicht wie auf den Konkurrenten. Aber die Grafik langt doch, dafür passt die Steuerung (wenn die Entwickler es richtig hinkriegen)


9. Weil es auf des Wii Spiele gibt, die den absoluten Ausverkauf verkörpern. Casualgames, das größte Verbrechen der bisherigen Videospielgeschichte. Ausser den besagten Altbackenfortsetzunggames von Nintendo ist auf es Wii nichts geboten.

Auf der Wii wird viel geboten. Mehr als auf der PS3, mit sicherheit. Und außerdem. Wie stehst du zu Guitar Hero? Das ist genauso viel Casual Game wie Dr. Kawashima.


12. Weil es Wii und sein Zubehör absolut überteuert sind.

Aber dann eine PS3 haben wo ein dualshock in deutschland knapp 60 Euro kostet.




tomk: Hm, wenn ich auf dein Link klicke, komm ich auf meine spielesammlung.
 
@den schatten von mcdaniel und den schatten des schattens von mcdaniel: geht woanders chatten.
 
tomk hat folgendes geschrieben:


Warum keinen Wii...


1. Weil Nintendo mit dem Cube am Ende war, und die User im Regen stehen ließ. Keine Konsole hatte jemals so wenig Spiele.


2. Weil das Gefuchtel einfach lächerlich ist. Es ist viel zu ungenau, würde der Charakter sich 1:1 so bewegen wie man fuchtelt, hätte das Ganze schon eher eine Berechtigung.


3. Weil Nintendo uns seit Jahrzehnten die gleichen ausgelutschten Gamereihen präsentiert. Das Ganze wird dann durch 1-2 Veränderungen als mega Innovation verkauft.

Wo bleiben neue Games?


4. Weil der Gamecube mich durch seine lächerliche Spieleauswahl, und der fehlenden Onlineunterstützung mehr als enttäuschte.


5. Zwar finde ich den Nintendo DS Lite hervorragend, allerdings ist sein Konzept, meiner Meinung nach, für eine Heim Konsole unbrauchbar.


6. Weil die Onlinecommunity, und deren umfangreichen Features, der 360 ungeschlagen ist.


7. Weil es Wii den Zug der Technik verpasst hat. Wer bitte hat Nintendo daran gehindert, der Kiste mehr Power zu verpassen. Denke mal das Mainstreamkonzept. Welche Mama kauft schon es Wii für das Söhnchen, wenn er 400 € kostet.

Die damit verbündene Flimmeraltbackengrafik mit Ihren Matschtexturen und der last Gen KI, holt mich nicht hinterm Ofen vor.


8. Weil es Wii zocken auf einem Full HD, eine übelste Next Gen Optik bietet.


9. Weil es auf des Wii Spiele gibt, die den absoluten Ausverkauf verkörpern. Casualgames, das größte Verbrechen der bisherigen Videospielgeschichte. Ausser den besagten Altbackenfortsetzunggames von Nintendo ist auf es Wii nichts geboten.


10. Weil ich keine Bock habe ständig meine Computer aufzurüsten.

Warum auch, mit 360 und PS 3 bin ich jahrelang top bedient.

Es Wii ist nur ein Cubeupdate mit Fuchtelsteuerung.


11. Weil für es Wii, im Vergleich zur Konkurrenz, Multimedia ein Fremdwort ist.


12. Weil es Wii und sein Zubehör absolut überteuert sind.

Auch weil ich die guten Virtual Console Spiele bereits besitze, und ich nicht so bescheuert bin, und Nintendo mein Geld nochmal in den Rachen werfe.


14. Weil Nintendo und es Wii für mich die Verkörperung der deutschen Musik Top Ten darstellt.


MFG an den militanten Nintendoritterorden


tomk :)

Einen der intelligentesten Kommentare die ich hier seit langem gelesen habe. :praise:
 
@schatten des schattens von den schatten von mcdaniel: geh zurück ins xbox forum, oder gibt es dort kein anderes thema als abrauchende boxen?
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

@schatten des schattens von den schatten von mcdaniel: geh zurück ins xbox forum, oder gibt es dort kein anderes thema als abrauchende boxen?

Und das war einer der dümmsten Kommentare die ich seit langem hier gelesen habe :bigsmile:
 
Prinzipiel finde ich Tomks Argumente ganz schlüssig. Auch wenn ich einiges anderes sehe, allerdings passen Punkt 3 und 9 nicht zusammen. Du schreibst, dass Nintendo mit der Einführung der Casual Games eine Todsünde begangen haben, also hat Nintendo doch neue Konzepte und Spiele veröffentlicht, auch wenn diese nicht nach deinem Geschmack sind.
Grundsätzlich würde ich aber eh sagen, wenn man bei Mario kotzen muss, dann kauf keine Nintendo Konsole...

Was anderes, was sind den diese neuen Spielkonzepte der letzten Jahre. Ausser Viva Piniata fallen mir nicht so viele ein...
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

phil90210 hat folgendes geschrieben:


- Es sollte eine einfache Löschfunktion für die Tagesstatistik, Mails etc. geben. Bekommt man momentan ja nur weg wenn man einen Factory Reset macht


Mann kan die Mails und die Statistiken doch löschen. Du musst sie einfach nur öffnen und oben links auf den Mülleimer drücken.

Klar, das weiß ich. Nur kann man die Dinger auf dem Weg nur Stück für Stück löschen, und das kann sehr aufwändig sein. Naja, ich bin mit meinem Post nicht ganz deutlich geworden, muss ich zugeben. Also ich würde mir eine "Alles löschen" Funktion wünschen.
 
Im Grunde war der Wii bei mir auch 2007 eher ruhig, aber jetzt läuft das Ding wieder richtig warm, ähnlich wie die PS3. Es sind halt aber die Fortsetzungen die es zumindest bei mir machen, und ich finde die doch ganz anders als insbesondere die Cubenachfolger. Man denke an Zeld WW und überhaupt die Änderungen der ganzen Serien. Mass Effect, Bioshock und Resistance sind neue Serien die einfach nicht an den enormen Spaß rankommen zumindest bei mir.
 
die wii ist meiner meinung nach die beste konsole die momentan auf den markt ist.die kaufgründe waren klar:top spiele line-up,umfangreiche online angebote,günstiger preis und und und.ich besitze die wii nun schon sehr lange und ich muss sagen dass ich es aufkeinenfall bereue sie gekauft zu haben.ich kann dir nur empfehlen eine wii zu kaufen.
 
leute!
spiel mit dem gedanken mir die wii zu kaufen, bin aber unsicher ob ich eventuell enttäuscht werde. hab die ps3 und 360 ja schon. andererseits würd ich mir für die wii eh keine shooter holen, sondern nur die nintendo exclusiv games.

würd mich über entscheidungs hilfe freun.
 
denke mario galaxy, mario kart, metroid prime 3 eventuell.
also auch für nen 360 und ps3 besitzer eine lohnende investition? meine freunde denken jetzt schon ich hab nen knall weil ich 2 konsolen hab :nut: ;)
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

leute!
spiel mit dem gedanken mir die wii zu kaufen, bin aber unsicher ob ich eventuell enttäuscht werde. hab die ps3 und 360 ja schon. andererseits würd ich mir für die wii eh keine shooter holen, sondern nur die nintendo exclusiv games.

würd mich über entscheidungs hilfe freun.


Mach dich auf einen großen Rückschritt in der Grafik gefasst.

Außerdem sind realistische Rennspiele und Rollenspiele auf dem Wii derzeit kaum zu finden.
Die meisten anderen Genres sind recht gut besetzt.

Nur für Nintendotitel kann man sich die Konsole schon holen.
Aber auch einige 3rd Partiespiele sind zu empfehlen.

Welche Entscheidungshilfen brauchst du denn? ;)
 
Jo, kaufen oder nicht kaufen? Lohnt es sich die Konsole zu holen wenn man nur die paar Titel haben will.

Racer und Rollenspiele, sowie shooter zocke ich eh auf der 360 oder ps3. allei wegen der grafischen überlegenheit. hätte halt nur auch mal wieder lust auf was nintendo unschuldiges. :bigsmile:
 
ich würde mir ne wii auch nur für zelda, smg, ssbb, resi 4, zack und wiki, metroid 3 und mario kart wii kaufen. aber deshalb 250€? bin noch schwer am überlegen
 
Jo, genau das ist mein Problem. Mit den Games wirds ja noch teurer.

Ach, Fuck it. Grad bei Neckermann.de recht billig bestellt. Wii Sports Bundle und dazu Metroid Prime 3, Mario Galaxy und Kart. Bin gespannt^^

Meine Fresse... 3 Konsolen. Hatte früher immer nur eine. :crazy:
 
Zurück