TripleH9912
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.12.2003
- Beiträge
- 2.344
- Reaktionspunkte
- 0
tomk hat folgendes geschrieben:
1. Weil Nintendo mit dem Cube am Ende war, und die User im Regen stehen ließ. Keine Konsole hatte jemals so wenig Spiele.
Dafür hatte sie fast die besten Exklusiv Titel. Und außerdem wage ich zu behaupten das Phillips CDI weniger Spiele hatte.
2. Weil das Gefuchtel einfach lächerlich ist. Es ist viel zu ungenau, würde der Charakter sich 1:1 so bewegen wie man fuchtelt, hätte das Ganze schon eher eine Berechtigung.
Die Steuerung geht weit über gefuchtel hinaus. Schonmal Metroid Prime 3 gespielt. Also wenn du da rumfuchtelst, kann ich verstehen dass du frustriert bist.
3. Weil Nintendo uns seit Jahrzehnten die gleichen ausgelutschten Gamereihen präsentiert. Das Ganze wird dann durch 1-2 Veränderungen als mega Innovation verkauft.
Ist doch bei einem Metal Gear, einem GTA, einem Timesplitters etc. nicht anders. Außerdem, was ist zum Beispiel mit der Metroid reihe? Weil der Sprung in die Ego perspektive (3D) nicht schon eine Veränderung genug gewesen wäre.
Wo bleiben neue Games?
Von der letzten Generation fallen mir Spontan Geist und Eternal Darkness ein
4. Weil der Gamecube mich durch seine lächerliche Spieleauswahl, und der fehlenden Onlineunterstützung mehr als enttäuschte.
Klar, die Dritthersteller unterstützung war schwach. Aber Nintendo hatte genug Second Party Entwickler, die extrem gute Spiele gemacht haben (Metal Gear Twin Snakes, Rogue Leader, Resident Evil Zero und für ein Jahr auch Resident Evil 4)
Und Online ist sowieso überbewertet.
5. Zwar finde ich den Nintendo DS Lite hervorragend, allerdings ist sein Konzept, meiner Meinung nach, für eine Heim Konsole unbrauchbar.
Weil nicht jeder ein Touchscreen fernseher hat
6. Weil die Onlinecommunity, und deren umfangreichen Features, der 360 ungeschlagen ist.
Ja klar, aber dann müsste auch die PS3 scheiße sein.
7. Weil es Wii den Zug der Technik verpasst hat. Wer bitte hat Nintendo daran gehindert, der Kiste mehr Power zu verpassen. Denke mal das Mainstreamkonzept. Welche Mama kauft schon es Wii für das Söhnchen, wenn er 400 kostet.
Die damit verbündene Flimmeraltbackengrafik mit Ihren Matschtexturen und der last Gen KI, holt mich nicht hinterm Ofen vor.
Aus der Wii kann man viel hohlen, zwar noch lange nicht wie auf den Konkurrenten. Aber die Grafik langt doch, dafür passt die Steuerung (wenn die Entwickler es richtig hinkriegen)
9. Weil es auf des Wii Spiele gibt, die den absoluten Ausverkauf verkörpern. Casualgames, das größte Verbrechen der bisherigen Videospielgeschichte. Ausser den besagten Altbackenfortsetzunggames von Nintendo ist auf es Wii nichts geboten.
Auf der Wii wird viel geboten. Mehr als auf der PS3, mit sicherheit. Und außerdem. Wie stehst du zu Guitar Hero? Das ist genauso viel Casual Game wie Dr. Kawashima.
12. Weil es Wii und sein Zubehör absolut überteuert sind.
Aber dann eine PS3 haben wo ein dualshock in deutschland knapp 60 Euro kostet.
tomk: Hm, wenn ich auf dein Link klicke, komm ich auf meine spielesammlung.