Wii U: Wird womöglich merklich teurer werden als die Wii

andy-music2
Der 3DS hat sich im gleichen Zeitraum besser verkauft wie der DS. Außerdem liegt man mit dem VK auch nach der Preissenkung immer noch unter dem Produktionspreis, oder täusche ich mich da? Gab doch mal eine News in der sich Analysten zum Produktionspreis äußerten, das dieser unter 100 Euro liegen soll.
 
Ja gut im gleichen zeitraum zu einem geringeren Preis das kann gut sein ! Ach is ja auch egal hier gehts ja jm die Wii U

Ich werd sie mir nicht kaufen da ich schon von der Wii nicht überzeugt war bun mehr der PS360 Typ :-)
 
Vielleicht wird die WiiU ja 400 € kosten . Möglich wäre es ja . Immerhin soll der Bildschirm am Kontroller ja kein Ramsch sein . Ich rechne mit 400-450 € .
 
da muss man aber mal eingstehen das die wii wirklich nicht teuer war. (is ja hardwaretechnisch auch nicht so viel drinn, aber trotzdem ein fairer preis damals)
 
Was kostet die Wii? 99,- Euro/Dollar?

Was hat die Wii gekostet, als sie auf den Markt kam? Richtig - 249,- Euro/Dollar.

Was hat die PS3 gekostet, als sie auf den Markt kam? Richtig - 599,- Euro !!!

Nintendo wird nicht so dreist sein und 599 Euro für die Wii U verlangen, obwohl die Konsole im schlimmsten Fall nur 5-mal soviel Rechenleistung, wie die PS3 besitzt.

Der Kontroller ist nicht billig und sicher doppelt so teuer, wie eine Wii Remote Plus. Also 70-90 Euro.

Die Konsole verfügt über eine IBM Power7 CPU und einer potenten Grafiklösung von AMD, außerdem ist die Wii U ein sehr kleines Gerät. Die Wii U Konsole ist nur etwa 50% voluminöser, als die Wii.

Ein realistischer Preis für die Wii U wäre sicher 349,- bis 399,- Euro. Sollte ein Spiel der Konsole begefügt sein, wären sogar 449,- Euro denkbar. Der Preis wäre 25% niedriger, als der Launchpreis der PS3.

Als niedrigst möglichen Launchpreis würde ich 299,- Euro annehmen. Das geht aber nur, wenn die Wii U 2012/2013 in der Herstellung nur soviel kostet, wie die Wii 2006/2007.

Der Kontroller treibt den Preis nach oben und Nintendo wird vielleicht sogar eine Wii Motion Plus und ein Nunchuk ebenfalls mit beilegen.

Hoffentlich kommt ein Wireless Nunchuk mit Rumble.

McDaniel-77
 
Ich rechne auch mit 450 Euro kommt natürlich aufs Päd. An. Ein Kindle Fire liegt bei 200 Euro da bleiben dann 250 euronen fuer die Konsole die 50% mehr können soll denke mal ist der preis sogar knapp kalkuliert.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Ich rechne auch mit 450 Euro kommt natürlich aufs Päd. An. Ein Kindle Fire liegt bei 200 Euro ...

--------------------------

Ich bin nicht sicher ob man das vergleichen kann.
 
@McDaniel-77

ich glaube der Display der Wii U kostet mehr als das Doppelte ! weil so en Display mit touch und sensitiv steuerung ist echt nicht Billig !
 
Als Käufer erwartet man natürlich "die geilste Hardware" und "den niedrigsten Preis". Wer beides erwartet, wird dann auch sicher enttäuscht werden :P

Der Controller wird ja schon einiges kosten. Das heißt: Der Preis wird entweder sehr hoch sein, oder die Leistung nicht so hoch sein, wie man es von einer "neuen" Konsolen gewohnt ist.

Ich denke Nintendo wird da ein Mittelding finden müssen. Deutlich stärker als PS360 (logischerweise), aber nicht so stark wie die nächste PS/XBox.
Obwohl der Unterschied diesmal nicht so groß ausfallen dürfte wie zu Wii Zeiten. Schließlich will Nintendo wieder die Core-Gamer erreichen.

Ich erwarte also eine "mittelteuere" Konsole mit solider Leistung und neuem Controller-Gimmick. Ob mans gut findet ist dann natürlich Geschmacksache ;)
 
Menirules @ 23.12.2011 15:39h +1
Wenn Nintendo ins Hochpreissegment einsteigen will und bei den Grafik-Schlachten mitwirken will, dann werden sie übel auf die Schnauze fallen.
Denn dieses Klientel werden sie niemals erreichen können. Und ich fände es auch furchtbar, wenn sie an dieses Klientel ran wollen.
Nintendo muss anders bleiben. Ansonsten können sie den Laden gleich dicht machen

+++
Naja, aber wenn Nintendo nicht auf Grafikpower setzt, dann fragt man sich, wieso man sich ne Wii U kaufen sollte (wenn man die ganzen Nintendo eigenen Marken mal weglässt) ?
Sie können nicht wieder nur die Käuferschicht der Gelegenheitsspieler ansprechen. Mit der Wii haben sie diese Käuferschicht von der PS2 zur Wii gebracht, aber dies lag auch zum großen Teil daran, dass die Dritthersteller sich gar keine Mühe gegeben haben um ihren Spiele eine entsprechende Grafik zu verabreichen.
Wenn Nintendo vorhat in der kommenden Konsolengeneration die Herrschaft, die Sony mit der PS1 und PS2 hatte, weiterhin zu brechen, wie sie es mit der PS3 geschafft haben, dann müssen sie ihr Geschäftsfeld/Käuferschicht erweitern und diejenigen mit einbeziehen, die auch mehr Augenmerk auf eine grafische Präsentation setzen.

Wenn ich wünschen darf, sollte die neue Nintendo Konsole um die 500€ kosten, damit auch etliches an Power in ihr steckt - Vorteil bei den Produktionskosten werden vermutlich bisher die fehlenden Gebühren für DVD- und BR-Abspielfähigkeiten sein).


Bill G4tes @ 23.12.2011 15:11h
Geht N wieder davon aus, das sie die Hardware mit Gewinn verkaufen können?

+++
Wie bereits Trottelkopf geschrieben hat, hat Nintendo nicht wie Sony und Microsoft weitere Standbeine, die Riesenverluste abfedern können. Nintendo muss, wie eigentlich jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch, dass nur in einer Produktsparte vertreten ist, mit einkalkuliertem Gewinn produzieren.
Unbegreiflich, dass es immer noch einige gibt, die völlig naiv und weltfremd denken. ^^
 
Silverhawk @ 23.12.2011 14:35h -1
Die Wii war für Leute die im Monat zwischen 4000 und 5000$ verdienen?

Sorry, aber solches Einkommen wird bei mir schon mit dem Begriff "Reich" verbunden.


+++
Naja, nicht unbedingt.
Wenn ab und an in unserem (deutschen) Fernsehen vom "durchschnittlichen" Einkommen geredet wird, dann werden 3000 bis 4000€ Monatseinkommen angegeben.
Dies ist natürlich völlig witzlos, es sei denn, man ist Beamter oder schon seit über 20 Jahren angestellt bei ner großen Firma.
Wer heutzutage oder vor einigen Jahren erst anfängt zu arbeiten oder sich eine neue Arbeit suchen muss, kann froh sein, wenn man 1000€ netto raushat.
Aber dies ist eine andere Geschichte. ^^
 
Die Sache mit den fehlenden Standbeinen kann man so nicht stehen lassen. Nintendos Standbeine sind ganz einfach die Spiele!
Selbst auf dem Gamecube hatten sie etliche Multimio-Seller das darf man nicht vergessen, vor allem weil der Hauptgewinn mit Spielen gemacht wird und nicht mit Konsolen.
Nintendo kann es sich durchaus leisten eine Hardware zu bringen die sich nur mittelmäßig verkauft. Lieber etwas geringere VZ in Kauf nehmen, aber dafür ein Produkt liefern auf das man stolz sein kann, das ist mein Rat an Nintendo. Mariospiele und Konsorten werden dann immer noch zu Verkaufsschlagern, und den ganzen restlichen Müll kann man ja dort abladen wo er hingehört, nämlich auf die Wii.
 
>>>>Silverhawk @ 23.12.2011 14:35h

Die Wii war für Leute die im Monat zwischen 4000 und 5000$ verdienen?
 
ferdl hat folgendes geschrieben:




Da fällt eine sehr große Personengruppe/Zielgruppe hinein.


---------------------------------

Die Rechnung stimmt nur, wenn beide arbeiten gehen ;)
 
@McD

Diese News habe ich mir gerade gespeichert und wenn Nintendo dann doch einen Preis von 599 Euro verkünden wird, werde ich mir ein Lachen sicher nicht verkneifen können. ;)

Ich rechne aber ehrlich gesagt mit einem Preis zwischen 399 und 499 Euro. Was die Technik angeht, es gab bereits Stimmen die die Rechenleistung nur knapp über PS3 und 360 Niveau sehen. Von einer 5-fachen Rechenleistung im Vergleich zur PS3 gehe ich im Leben nicht aus.
 
Ist meiner Meinung nach eine Totgeburt. Für PS360-Nutzer nicht interessant, da die lieber auf die echte NextGen warten, für den Standard Wii-Käufer (junge Frauen und Kinder) eigentlich auch nicht, weil die mit Wii-Sports und Wii-Fit die nächsten 20 Jahre zufrieden sind.
 
Naja 4000$ sind laut Google gerade mal 3067,48€

und wenn ich jetzt noch die Steuern von 33% abzieht bleiben also noch geschätzte 2050€ Netto Einkommen übrig.

Und das ist für deutsche Verhältnisse echt nicht viel und da verdiene ich als ehemaliger Hauptschüler schon ein bisschen mehr
Also in Deutschland hat Nintendo somit schon eine große Zielgruppe wenn man bedenkt wie viele hier Abitur oder ein Studium haben und somit doch ein bisschen Geld verdienen müssten.
 
Ach, ein Flop wird die Wii U sicher nicht. Knallt einfach nochmals ein typisches Mario Bors. und ein neues Zelda mit ein bis zwei neuen Items und die Fans schlagen zu.

Beim 3DS haben wir es ja gesehen: Nintendo-Fans schlagen erst richtig zu, wenn Mario, Kirby, Zelda, Pokémon etc. spielen gibt.
 
Also wenn ich mir den überteuerten Toaster vor Jahren zum Realesepreis gekauft hätte würde ich jetzt, als ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen, die Wii-U links liegen lassen bis sie preislich entgegen kommt.
 
Zurück