Wii U: Wird womöglich merklich teurer werden als die Wii

@absalom: Von 2000 Euro Netto träumen etliche in Deutschland und das sind nicht alles Hauptschüler. Selbst für einen ehemaligen Studenten wären 2000 Euro nicht zu wenig. Außerdem richtet sich das Einkommen nicht nach dem Abschluss, sondern was du gelernt bzw. studiert hast. Ein Abiturient kann auch als Reinigungfachkraft ausgebildet werden ...

Und zu dem Thema, dass ja keiner von der PS3/ Xbox 360 zur Wii U wechseln würde, es ist nun wirklich nicht so, dass alle Besitzer dieser Konsolen alles Fanboys sind und hier rumtrollen und ihre Konsole anpreisen. Die Konsole an sich wird sicher top, aber was daraus gemacht wird, ist was anderes.
 
ferdl @ 23.12.2011 18:35h +1
>>>>Silverhawk @ 23.12.2011 14:35h

Die Wii war für Leute die im Monat zwischen 4000 und 5000$ verdienen?
 
So ein Quatsch liest man selten . Man möchte also die armen Menschen sozusagen gleich einschränken. Nintendo scheint am Ende zu sein .
 
goldenxx hat folgendes geschrieben:

So ein Quatsch liest man selten . Man möchte also die armen Menschen sozusagen gleich einschränken. Nintendo scheint am Ende zu sein .

--------
Nein, Nintendo ist wie MS und Sony der ganzjährige Weihnachtsmann und verschenkt alles.
 
goldenxx
Schon mal was davon gehört das Videospiele zu den Luxusgütern gehört?
Außerdem kann man sich eine Konsole auch gebraucht kaufen bzw. es gibt auch so etwas wie Preissenkungen. Man muss schließlich nicht gleich zum Start zugreifen.
 
Naja, kein Wunder, oder? Einigermaßen aktuelle Technik = entsprechender Preis! Abgesehen davon werde ich aber wohl sicher mindestens warten, bis Microsoft seine neue Xbox vorstellt. Dort wiederum erwarte ich noch aktuellere Technik als sie die Wii U bieten wird.
 
Moror hat folgendes geschrieben:

echt schade das viele hier nintendofeindlcih sind:(

------------
Absolut. Nintendo-Diskussionen machen hier schon lange keinen Spaß mehr.
 
Wenn die Technik passt, so bin ich auch locker bereit dafür mehr zu zahlen. Vor allem auch zum Release, weil die BigN-Konsolen wenigstens nicht irgendwann in Scharren abrauchen. Wenn es aber wie Wii läuft, dann nicht(-> obwohl ich Wii zu Release geholt hab :D -> man lern aus der Erfahrung^^)
 
TommyKaira @ 24.12.2011 13:25h
Moror hat folgendes geschrieben:

echt schade das viele hier nintendofeindlcih sind

------------
Absolut. Nintendo-Diskussionen machen hier schon lange keinen Spaß mehr.


+++
Stimmt, wobei es da auch min. einen Fanatiker gibt, der übertrieben² pro Nintendo schreibt, wobei diese Posts i.d.R. sehr belustigend sind.
 
Info hat folgendes geschrieben:

Unbegreiflich, dass es immer noch einige gibt, die völlig naiv und weltfremd denken. ^^


---------------------

Ich kann nur hoffen das du damit Nintendo meinst, erstrecht im Bezug auf subventionierte Hardware, heutzutage.

Und falls nicht...nun, es hat schon seine Gründe warum Nintendo-Diskussionen hier keinen Spass mehr machen, Schwachkopf.;)
 
Der aktuelle Preis der Wii ist supergünstig im Vergleich, schon klar, dass dann die Wii U teurer wird.
 
Nile hat folgendes geschrieben:

Der aktuelle Preis der Wii ist supergünstig im Vergleich, schon klar, dass dann die Wii U teurer wird.



"...dass die neue Konsole merklich teurer ausfallen könnte, als die Wii zum Launch."

Hier geht also um den Preis der Wii zum Launch - nicht den aktuellen. Momentan kostet die Wii quasi keine 100 Euro mehr.
 
also merklich teurer als die wii jetzt ist? ist doch logisch oder? was allerdings der preis angeht: wird die wii u teurer als erwartet, weil sie technisch zeitgemäss ist oder ist die wii u merklich teurer weil sie mit nem tablet-controller ausgeliefert wird? ;) muss ganz ehrlich sagen, dass mich die wii u bisher überhaupt nicht reizt.
 
Ich hol sie mir sofort!!! Denke mit 500 € werde ich rechnen müssen. Hab mir bis jetzt jede! Heimkonsole von Nintendo zum Release geholt und es bei keiner einzigen! bereut. Kann ich bei all meinen Sony-Konsolen so nicht untersttreichen, ausgenommen der PS2.
 
Bill G4tes @ 24.12.2011 15:39h
Info hat folgendes geschrieben:

Unbegreiflich, dass es immer noch einige gibt, die völlig naiv und weltfremd denken. ^^


---------------------

Ich kann nur hoffen das du damit Nintendo meinst, erstrecht im Bezug auf subventionierte Hardware, heutzutage.

Und falls nicht...nun, es hat schon seine Gründe warum Nintendo-Diskussionen hier keinen Spass mehr machen, Schwachkopf.;)


+++
Bei solch sachlichen Kommentaren kein Wunder.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hier geht also um den Preis der Wii zum Launch - nicht den aktuellen. Momentan kostet die Wii quasi keine 100 Euro mehr.

--------
Wo kriegt man eine Wii für unter 100€?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen das du damit Nintendo meinst, erstrecht im Bezug auf subventionierte Hardware, heutzutage.


Und falls nicht...nun, es hat schon seine Gründe warum Nintendo-Diskussionen hier keinen Spass mehr machen, Schwachkopf.;)


--------
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass Subventionierungen den Markt verzerren und nicht zu Gunsten des Kunden ausfallen. Zahlen musst der nämlich für eine entsprechende Leistung so oder so. Ist die Hardware zu teuer für den Hersteller, werden Features gestrichen oder man kommt auf Schnapsideen wie völlig überteuerte Speicherkarten (war früher schon so, jetzt wieder aktuell), höhere Spielepreise oder Ähnliches. Im Endeffekt also alles Augenwischerei, zu verschenken hat kein Hersteller was.

Zusätzlich sehe ich ein Problem gerade bei Großkonzernen, die zwischen ihren Sparten lustig Geld hin- und herschieben können. Im ungünstigsten Fall wird die Konkurrenz "totsubventioniert", was wiederum ein Nachteil für den Kunden ist.

Beispiele muss man nicht lange suchen, das heißt MS. MS hat sich seine Marktanteile nur mit viel Geld erkauft, eine wirklich "schöpferische" Leistung erbrachten sie nicht (mir kann jemand erzählen, was er will, die erste Xbox war ein kastrierter PC, der teuer zu produzieren und zudem noch höchst ineffektiv war). Manch anderer Konsolenhersteller hätte schon die erste Xbox-Generation nicht überlebt, MS hat in einem Jahr größere rote Zahlen geschrieben als Sega es mit der DC jemals tat.
 
@Puddy

Ich würde auch lieber einmalig 100 Euro mehr für eine Konsole zahlen wenn ich dafür die Sicherheit bekommen würde das sich die Spielepreise auf einem konstanten Niveau bewegen werden, das Zubehör nicht übermäßig teuer wird und sich die DLCs in Grenzen halten.

Der Trend geht allerdings in eine andere Richtung wie man leider feststellen muss.
 
Absalom hat folgendes geschrieben:

und wenn ich jetzt noch die Steuern von 33% abzieht bleiben also noch geschätzte 2050€ Netto Einkommen übrig.


Und das ist für deutsche Verhältnisse echt nicht viel und da verdiene ich als ehemaliger Hauptschüler schon ein bisschen mehr


--------------------------------

Das findest du wenig?

Also, wenn ich das mal so sagen darf:
Ich als Akdamiker (der auch in diesem Beruf arbeitet) verdiene ich netto ne ganze Ecke weniger und werde auch niemals auf solch eine Betrag kommen.
 
Zurück