P
Para.llax
Guest
Das man Entwickler nie zu irgendwas zwingen sollte ist ja mal klar. Das ist auch überhaupt nicht diskutabel. Nur finde ich das Nintendo sich keinen Gefallen damit tut wenn sie solche Statement abgeben. Das erweckt nur den Eindruck das sie selber noch gar nicht wissen was man nun mit den Features anfangen soll und es ihnen egal ist ob sie genutzt werden. Für den potenziellen Kunden erweckt es erst Recht den Eindruck das dass Alleinstellungsmerkmal der Konsole nicht ausgereift ist und vielleicht überhaupt nicht genutzt wird. Warum sollten die dann zur WiiU greifen? Sicherlich wegen den Nintendo Games. Ich glaube aber eher das BigN beim WiiU eher eine Veröffentlichungspolitik ala Rare fahren wird und nur alle paar Jahre ein Hammerspiel raushaut. Immerhin war ja ein großer Kritikpunkt beim Wii das sich nur Nintendo Spiele gut verkaufen würden. Nintendo hat dies erkannt und versucht nun die Dritthersteller zurückzugewinnen.
Naja aber diese Diskussion ist schon sehr müßig und wie Nitro richtig gesagt hat sollten wir mal abwarten was kommt. Nur wird für mich mit solchen News der Grund mir die Konsole in ihrem Zyklus zu kaufen nicht größer und mir kommen Zweifel über den Erfolg der selben.
Naja aber diese Diskussion ist schon sehr müßig und wie Nitro richtig gesagt hat sollten wir mal abwarten was kommt. Nur wird für mich mit solchen News der Grund mir die Konsole in ihrem Zyklus zu kaufen nicht größer und mir kommen Zweifel über den Erfolg der selben.