• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Take Two zeigt sich skeptisch, schlechte Chancen für einen Release von Grand Theft Auto 5 und Co.

Damit würden der Wii U wieder mal ganz starke Games fehlen.
Es geht also wieder von vorn los..
Casual Reloaded...

Take Two hat noch nie was von Nintendo gehalten.

Wie er schon sagt er will zu den Gewinnern gehören.
Auf Nintendo-Konsolen würden diese "starken" Marken gegen Nintendo eigene Marken verlieren, ergo lieber auf den "Core" Konsolen ohne Konkurrenz stark auftrumpfen.
Wirtschaftlich können sie es sich noch erlauben, kann sich aber auch schnell ändern.

Schade hab mich schon darauf gefreut die GTA Karte auf dem Tablet angezeigt zu bekommen :(

Schade hab mich schon darauf gefreut die GTA Karte auf dem Tablet angezeigt zu bekommen :(

Für was anderes wird das Teil zu 99% von Thirdparty-Entwicklern eh nicht verwendet werden. Insofern kann man sich das Ding eh sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun GTA das ulimaitve "Core"-Spiel ist, da kann man sich drüber streiten. Aber es wird ja geschossen und dann ist es ja ein "Core"-Spiel ...

Bei mir zumindest ist GTA 4 das Gelegenheitsspiel schlechthin, gleich nach CoD.

Vielleicht hat man auch einfach Angst gegen Lego City (?) antreten zu müssen :D (Spaß).

Ob nun GTA das ulimaitve "Core"-Spiel ist, da kann man sich drüber streiten. Aber es wird ja geschossen und dann ist es ja ein "Core"-Spiel ...

Bei mir zumindest ist GTA 4 das Gelegenheitsspiel schlechthin, gleich nach CoD.

Aha also eine Story mit über 20h Spielzeit ist ein Gelegenheitsspiel soso.... bitte bereichere uns mehr über deine geistigen Ergüsse

Aha also eine Story mit über 20h Spielzeit ist ein Gelegenheitsspiel soso.... bitte bereichere uns mehr über deine geistigen Ergüsse

Was hat die Spielzeit damit zu tun?

Gelegenheitsspeiler spielen ein Spiel nicht zwingend um es durchzuspielen.

"...die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen."

Also, zumindest Punkt 1 und 4 würde ich GTA zuschreiben

Wo hat man den bei GTA etwas in den Arsch geschoben bekommen?
Bei der GTA franchise musste man immer eine gewisse Einarbeitungszeit aufbringen, nur Veteranen konnten sich relativ schnell zurecht finden aber selbst das nicht immer.
Außerdem musste man sich die neuen Features in der Story immer hart erarbeiten vor allem während des vierten Teils, da dieser diesmal auf mehr Realismus setzt und wenn man unvorsichtig war relativ schnell das Zeitliche segnete.

Wenn du die Story nichts spielst dann bekommst du auch keine Erfolgserlebnisse höchstens 4 Sterne bei der Polizei. Um zu deinem ersten Kommentar zurückzukommen.

Ernsthaft was für eine lächerliche Unterhaltung soll das bitteschön werden?

Gelegenheitspiele bezeichnet man als Spiele für die Gelegenheit und nicht als Schimpfwort für Games die einem nicht gefallen haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Keines dieser Kriterien trifft für mich persönlich zu.

Zugänglichkeit meint nicht nur die Steuerung.

Es gibt halt viele Spiele die sowohl für Anfänger als auch für Profis gedacht sind oder von ihnen gespielt werden.
Nicht wenige GTA Spieler spielen das Spiel ohne das Ziel zu haben es durchzuspielen.
Sie wollen einfach nur durch die schick animierte Welt laufen und ein paar Leute zusammen kloppen ;)
Und hier und da eine Mission schaffen.

Wo da eine Beleidigung sein soll sehe ich nicht.
Ist doch gut wenn es Spiele gibt für die man keine wochenlange Ausbildung absolviert haben muss ;)

Nun, es besteht schon ein Unterschied zwischen GTA und z.B. Angry Birds. Denn unter Zugänglichkeit versteht man in der Regel auch die Steuerung und die ist bei jemandem, der keine Erfahrung mit Spielen hat die eine komplexe Steuerung benötigen, eben nur schwer gegeben.

Bis man alle Kommandos raus hat, gemerkt hat und zielgerichtet anwenden kann ist der Durchschnittscasualspieler schon längst zum nächsten Spiel übergegangen.

Bei Angry Birds braucht es grad mal einen Finger, der nichts weiter tun muss, als nach links zu wischen um die Zwille zu laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zugänglichkeit meint nicht nur die Steuerung.

Es gibt halt viele Spiele die sowohl für Anfänger als auch für Profis gedacht sind oder von ihnen gespielt werden.
Nicht wenige GTA Spieler spielen das Spiel ohne das Ziel zu haben es durchzuspielen.
Sie wollen einfach nur durch die schick animierte Welt laufen und ein paar Leute zusammen kloppen ;)
Und hier und da eine Mission schaffen.

Wo da eine Beleidigung sein soll sehe ich nicht.
Ist doch gut wenn es Spiele gibt für die man keine wochenlange Ausbildung absolviert haben muss ;)

Das mit der Steuerung hab ich schon herausgenommen da es nicht nur für Zugänglichkeit steht. ;)
Aber chilichote hat es schon wunderbar erklärt

Och, ich würde GTA von der Struktur her durchaus als "Gelegenheitsspiel" bezeichnen, da üblicherweise keine Mission besonders lange dauert und man recht locker mal mittendrin ein- und aussteigen kann, ohne dass das Spiel großartiges Kohärenzverständnis von einem fordert. Andererseits könnte man diese Logik freilich genauso auf Sandbox-Rollenspiele à la Skyrim anwenden...

Och, ich würde GTA von der Struktur her durchaus als "Gelegenheitsspiel" bezeichnen, da üblicherweise keine Mission besonders lange dauert und man recht locker mal mittendrin ein- und aussteigen kann, ohne dass das Spiel großartiges Kohärenzverständnis von einem fordert. Andererseits könnte man diese Logik freilich genauso auf Sandbox-Rollenspiele à la Skyrim anwenden...

Oder jedes Shooter Game, jedes Rennspiel, jedes Jump & Run, jedes Action Adventure und so ziemlich alles was eine Levelauswahl oder Checkpoints besitzt wo man immer wieder einsteigen kann.
Man kanns natürlich auch auf die Spitze treiben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Oder jedes Shooter Game, jedes Rennspiel, jedes Jump & Run, jedes Action Adventure und so ziemlich alles was eine Levelauswahl oder Checkpoints besitzt wo man immer wieder einsteigen kann.

War ja klar, dass du gleich wieder voll in den Durchfall greifen würdest. Hier war die Rede von in sich geschlossenen, nicht miteinander verbundenen Missionen/Levels/whatever, nicht von Checkpoints und dergeichen. Und jo, EInzelrennen in Rennspielen, Survival-Modi in Shootern oder Häppchen-Plattformer à la Super Meat Boy zählen natürlich auch, auch wenn letzteres zu viel Flow fordert, als dass der Durchschnittszocker mal eben kurz einen Level nebenbei lösen würde.

Dann drücke ich ich mal verständlicher für dich aus. -.-
Man kann in jedem Game ein Gelegenheits Spiel sehen wenn man sich die Sachen zusammenreimt.

Interessanterweise hast du die Stelle wo das steht in deinem quote herausgelassen...bewusst oder unbewusst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück