• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Take Two zeigt sich skeptisch, schlechte Chancen für einen Release von Grand Theft Auto 5 und Co.

Dann drücke ich ich mal verständlicher für dich aus. -.-
Man kann in jedem Game ein Gelegenheits Spiel sehen wenn man sich die Sachen zusammenreimt.

Was die Unterteilung in Casual und Kirschkernspieler absolut Unsinnig macht.

Auch wenn manche dadurch ihren eliteren status als Spieler bedroht sehen...diese Unterteilung war seit jeher unsinnig.

Leute ein GTA als Gelegenheitsspiel zu bezeichnen geht doch schon etwas zu weit.

Ein aufwendig programmiertes Spiel das mehrere Gigabyte Speicherplatz benötigt und relativ freie Spielewelt mit der man interagieren kann ist ja wohl ganz und gar nicht so zu bezeichnen.
Und dabei mag ich es gar nicht so was zu unterscheiden denn egal ob Gelegenheitsspiel oder nicht Hauptsache Spaß machts.

Die Gespräche werden langsam wie früher wo PC Spieler ich gemeckert haben das die Konsolenspieler keine anspruchsvollen Titel haben wie Thief Civilization, Alpha Centauri, Anno oder Microsoft Flugsimulator. Dabei haben halt die meisten Menschen keinen Spaß darin einen Flug von Frankfurt nach Tokyo in Echtzeit zu überwachen und alle Befehle die auf 102 Tasten verteilt sind zu erlernen.

GTA schafft es halt wunderbar einen Spagat zwischen "nur noch eine Mission" und "ich lauf mal rum und ärger die Passanten" was gerade den Erfolg ausmacht und deshalb viele Spieler anspricht. Nicht jeder hat nämlich die Nerven eine Mission 10 mal zu probieren bis sie klappt sondern machen halt dann was anderes.

Zurück zum Thema:

Bitte Take Two bring keine guten Titel auf die WiiU denn ansonsten muss ich mir die Konsole auch noch kaufen xD
Nimmt eure Ressourcen und erstellt lieber schon mal Spiele für die PS4 und Xbox720 damit habt ihr mehr Erfolg da die Spieler die solch Unterhaltung eine Unterhaltung suchen sich nie eine WiiU kaufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch_D: Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Und nach der Definiton auf Wikipedia, die sich sowieso einer frei ausgedacht hat, wären dann doch etliche Spiele für die Wii, doch wieder gar keine richtigen "Casual"-Games.

Für mich ist GTA ein Gelegenheitsspiel, weil die Missionen kurz sind, weil ich das Spiel mal eben starte, um nur mal alles Platt zu machen, weil das Spiel auch mir bekannte Nichtspieler nicht überfordert. Wenn ich mir z. B. Mass Effect zur Hand nehme, das lohnt sich überhaupt nicht, für eine halbe Stunde zu spielen und für Freunde lohnt es sich schon mal gar nicht, mittendrin einzusteigen oder auf der "Casual-Konsole" schlechthin Xenoblade.

Mit dem Alter bin ich nun mal mehr ein Gelegenheitsspieler geworden, da es nun mal wichtigere Dinge gibt, als nur zu zocken. Für mich zumindest sagt aber "Gelegenheitsspieler" nicht aus, dass ich jetzt irgendwelche Knobelspiele spielen muss. Und ich bin auch weit davon entfernt, in meiner Freizeit Handyspiele zu spielen.

Zurück