• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Sony und Microsoft müssen laut Reggie Fils-Aime nun reagieren

Tja, ob nur eine neue Steuerungsvariante reichen wird bleibt abzuwarten ;).

Nintendo vergisst mir, glaube ich, dass Innovation in erster Linie in den Spielen stattfinden sollte. Das Gamepad ist ja schön und gut, aber so ultimativ innovativ ist es nun auch nicht.

Und vor allem muss ja noch dazu erwähnt werden, was nützt mir das beste und tollste Feature, wenn es nur der Hersteller selbst sinnvoll verwenden kann, und 3rd Partyherstelle keine Ideen damit haben, und somit nichts damit anfangen können?

Bin gespannt wii das Weihnachtsgeschäft laufen wird. Bei der Wii war die Wii-Mote auf jeden Fall ausschlaggebend für den Erfolg. Mal sehen, ob der Tablet-Controller ähnlichen Erfolg verbuchen wird.

Zumindest wünsche ich NIntendo viel Erfolg. Wurde echt Zeit, dass eine neue Konsole auf der Markt kommt.

Und vor allem muss ja noch dazu erwähnt werden, was nützt mir das beste und tollste Feature, wenn es nur der Hersteller selbst sinnvoll verwenden kann, und 3rd Partyherstelle keine Ideen damit haben, und somit nichts damit anfangen können?

Also, Zombi U sieht sehr interessant aus von den Ideen her.

Schon auf dem Wii hatten imo die 3rds bessere Ansätze und Ideen für die Wiimote.

Nintendo selbst war da immer recht konservativ, bis auf wenige Ausnahmen.

So mies meine Laune auch sein kann, aber der Mann zaubert mir mit seinen Aussagen zur Next-Gen von Tag zu Tag immer ein Schmunzeln aufs Gesicht. :)

Die nächste Xbox wird eine integrierte und verbessertes Kinect haben wie schon bestätigt wurden.
Was will man denn noch mehr? =/

Also eine Kinect die "hoffentlich" so funktioniert wie man anfangs prognostiziert hat ist in meinen Augen um einiges Interessanter als ein 0815 tablet

Chefkoch , kein Plan wo du deine Infos her hast. Aber nirgendwo steht das KInect in die XBox integriert seien wird. Das ist wohl eher dein Wunschdenken.
Zeig mir mal den Link wo der Microsoft Chef der Entertainment abteilung "bestätigt" das die Kinect in die nächste Konsole integriert seien wird.! Zeig es uns allen mal bitte!
Nur weil 1000 idioten das gerne so haben möchte wird diese "These" deshlab nicht wahrscheinlicher!
Und wenn man selber darüber nachdenkt macht es auch keinen Sinn!Die Konsole wäre so unnötig Schwer und vor allem viel teurer was sich schwerer vermarkten lassen würde!
Man könnte keine Kinect Bundles machen weils die eh mit der Konsole dann gäbe.
Von der Handhabung ( hinlegen,aufstellen)! mal ganz zu schweigen! Wer stellt Kinect denn auf den Boden? X-D.....

Die zweite HD Generation wird wieder zum Old School Gaming zurückfinden. Das ist wie damals bei der zweiten Generation von Disc basierten Games (PS2, Dreamcast, Xbox usw.). Die Technik wird solider, es wird wieder mehr um Inhalte gehen. Der technischeSprung wird auch keine ganz so große Hürde mehr sein, denn im Prinzip bekmmen wir einfach nur bessere 360s und PS3s. Ich bin mir sicher uns steht großes bevor.

Das ist meine These.

Die Wii U bestätigt das irgendwie. Selbst Nintendo merkt das die Casual Welle vorbei ist. Auch sie schwenken mit dem ganzen Konzept wieder mehr Richtung ernsthaftere Videospieler. Mit der Wii haben sie eben den Hype abgegrast, den Sony mit Eye Toy und SingStar vorbereitet hat.

Ich glaube nicht dass ihnen das nochmal gelingt, ich glaube eher sie werden diesmal wierder wie bei mN64 an die Wand fahren. Ich sehe da einige Parallelen. Aber ich wissen kan nich es nicht. Man wird es sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite HD Generation wird wieder zum Old School Gaming zurückfinden. Das ist wie damals bei der zweiten Generation von Disc basierten Games (PS2, Dreamcast, Xbox usw.). Die Technik wird solider, es wird wieder mehr um Inhalte gehen. Ich bin mir sicher uns steht großes bevor, gerPS3s und 360s.

Das ist meine These.

Die Wii U bestätigt das irgendwie. Selbst Nintendo merkt das die Casual Welle vorbei ist. Auch sie schwenken mit dem ganzen Konzept wieder mehr Richtung ernsthaftere Videospieler. Mit der Wii haben sie eben den Hype abgegrast, den Sony mit Eye Toy und SingStar vorbereitet hat.

Ich glaube nicht dass ihnen das nochmal gelingt, ich glaube eher sie werden diesmal wierder wie bei mN64 an die Wand fahren. Ich sehe da einige Parallelen. Aber ich wissen kan nich es nicht. Man wird es sehen!

Glaub ich auch
SingStar, Eye Toy, Guitar Hero, Dr. Kawashima, das waren auch alles eher so Mode Games, aber keine Konzepte die sich fest auf Dauer etablieren. Klar alles davon ist auch cool, aber wenn man das mal gezockt hat, dann ists auch okay, dann braucht man das nciht nochmal.
Ähnlich wie mit der Wii. Okay man hat jetzt die ganzen Minigames mit Bewegungssteuerung gespielt, aber man hat jetzt alles schon mal irgendwo gesehen. Das hat kein Zukunftsformat. Auch so die Käufer. Die Eltern und kleinen Kinder haben doch nicht mal Ahnung was gerade auf dem Markt im Kommen und Gehen ist. Die Schicht ist gesätigt, die brauchen jetzt nicht unbedingt wieder ne neue Konsole. Aber auf die, die das ganze auch verfolgen, nicht nur eine Konsole stehen haben, und vlt schon seit Kindesalter Zocken, das ist eine sichere Käuferschicht. Die kaufen sich eher eine neue Konsole, laden sich Arcade oder Retro Games runter. Mit dem Konzept hat es damals vor langer Zeit begonnen und besteht bis heute.
Ein Erfolg wie bei der Wii ist nahezu ausgeschlossen meiner Meinung nach. Genug waren jetzt auch von der Wii enttäuscht und werden auf die Konkurrenz warten. Die Wii U wird sich aber sicher ganz gut verkaufen.

Ich bin gespannt, ob Nintendo wirklich mehr die Core Gamer ansprechen wird, oder ob man denkt mit nem aufgewärmten AC 3, ME 3 oder Darksiders 2 wäre die Arbeit eigentlich so gut wie getan. Oder wird Nintendo indirekt wieder in die "Casual Ecke gezwungen" wenn MS und Sony nachziehen?
Ich glaub erst nächstes Jahr entscheidet über den wahren Erfolg der neuen Konsolen und deren Zukunft.

Dann solltest du vlt keine News oder Kommentare mehr lesen weil selbst Entwickler diese Begriffe verwenden (so ausgelutscht sie auch sein mögen)
Aber jeder weiß ja was damit gemeint ist.

Reggie schafft es doch jedes mal mich zum lachen zu bringen :-).
Er sollte froh sein das MS und Sony keine neuen Konsolen vorgestellt haben. Ansonsten würden viele das sparen anfangen.

Ich glaub Microsoft und Sony können mit Gelassenheit reagieren und in ein oder zwei Jahren ihre neuen Konsolen bringen. Sie würden keine Unterschiede merken.

Glaub ich auch
SingStar, Eye Toy, Guitar Hero, Dr. Kawashima, das waren auch alles eher so Mode Games, aber keine Konzepte die sich fest auf Dauer etablieren. Klar alles davon ist auch cool, aber wenn man das mal gezockt hat, dann ists auch okay, dann braucht man das nciht nochmal.
Ähnlich wie mit der Wii. Okay man hat jetzt die ganzen Minigames mit Bewegungssteuerung gespielt, aber man hat jetzt alles schon mal irgendwo gesehen. Das hat kein Zukunftsformat. Auch so die Käufer. Die Eltern und kleinen Kinder haben doch nicht mal Ahnung was gerade auf dem Markt im Kommen und Gehen ist. Die Schicht ist gesätigt, die brauchen jetzt nicht unbedingt wieder ne neue Konsole. ....

Glaube kaum, dass das Genre aussterben wird und eine Modeerscheinung ist es sicherlich auch nicht, dazu war die Ära viel zu lang und es kommen ja auch weiterhin Spiele dieses Genres auf den Markt. Weiß auch nicht was daran schlimm sein soll, ist eben ein Genre wie viele andere auch.

Weiterhin gibt es keine Zahlen darüber wie viele dieser ominösen Casual-Gamer, die zum ersten mal mit der Wii eine Konsole gekauft und nur Minispiele gezockt haben, es tatsächlich gibt. Btw hast du Kinder? Ich empfinde GERADE KINDER und Jugendliche als sehr informiert über Konsolen und ihre Spiele ;)

Daher lässt sich auch schwer schlussfolgern wie erfolgreich die Wii U sein wird. Ob's die gleichen Leute sein werden, die sich auch eine Wii gekauft haben? Zum Teil sicher schon, denn zumindest die Nintendo-Fans kommen um die Wii U nicht herum.

Ich denke zwar auch, dass sie es schwerer haben wird, da der Tablet-Controller bei weitem nicht so frischen Wind wie die Wii-Mote in den Markt bringt, aber wer weiß... Der Wii haben die meisten zu Anfang auch absolut keinen Erfolg prophezeit.

Wenn ich die Werbung betrachte, zielt Nintendo selbst offensichtlich nicht so stark auf eine andere Zielgruppe als seinerzeit auf der Wii U. Warum auch.

Wenn ich die Werbung betrachte, zielt Nintendo selbst offensichtlich nicht so stark auf eine andere Zielgruppe als seinerzeit auf der Wii U. Warum auch.

Hab denselben Eindruck, denke jedoch dass das ein Fehler von Nintendo sein wird. Bin immer noch der Meinung das der Markt für die "Zwischendurchspieler" durch die Wii/DS gesättigt ist und bis auf weiteres auch bleiben wird.

Ich sehe aktuell eher das Problem, dass die Wii U der PS3 und 360 zu ähnlich ist (nur ohne deren gewaltiges Line-up) und der Tablet-Controller vielleicht eben nicht so die gewaltigen Massen mobilisieren wird die Konsole zu kaufen.

Zurück