• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Soll sich weltweit über 2 Millionen Mal verkauft haben

wie schon einige vor mir geschrieben haben gibt es bis jetzt einfach kein spiel wofür es sich lohnt so viel geld für die wii u hin zu blättern,
ich persönlich überlege mir eher mir mal die alte wii zuzulegen wenn das ding unter 80€ sinkt einfach wegen mario galaxy und den wenigen anderen spielenswerten titeln

Meine Überlegungen mit der Wii U würden in die Richtung gehen, die Abwärtskompatibilität auszunutzen, um die ganzen Wii Titel aus der alten Generation noch abzugreifen und auch die neuen mitnehmen zu können.

Ich für meinen Teil werde nicht den gleichen Fehler machen und mir die Konsole so früh holen, so wie seinerzeit die Wii – falls man von Fehler sprechen kann, denn immerhin gab es zum Wii-Start gleich ein Zelda. Da ich für die Wii aber nur sehr wenig Spiele habe (ich glaube knapp 15 Titel) und zum Ende hin auch ziemlich enttäuscht vom Spiele-Line-Up gewesen bin, bin ich momentan was die Wii U anbelangt, sehr skeptisch geworden. Keine Frage, die Wii hat hochkarätige Spiele, für meinen Geschmack aber leider zu wenig. Die Wii U braucht in der Hinsicht erstmal ein wirklich ordentliches Spieleangebot, dass mir keine Titel, die es bereits für andere Systeme seit Monaten gibt, vorsetzt, sondern durch eigene und neue Games bzw. durch die Nintendo-eigenen Marken zu Begeistern vermag. Wenn das eintritt, greife ich auch gerne zu. Spätestens wenn es einen Mario Galaxy- oder Zelda-Nachfolger gibt, bin ich mit an Bord.

Die Überlegung, eine Wii U bislang als Wii-Ersatz zu nutzen, klingt nicht verkehrt. Wieviel Kohle wird man wohl für eine Wii (guter Zustand) bekommen, wenn man sie veräußert? Das Geld könnte man in einen Wii U-Kauf investieren.

Schwer zu sagen, das sollte man privat versuchen. Bei den Gamestop Trade-ins wird wohl eher weniger dabei rumkommen.

Davon würde ich auch abraten, mehr als 50 EUR dürfte da je Einheit nicht abspringen. Mich wundert es überhaupt dass Gamestop die Wii U Konsole für 299 EUR bzw. 349 verkauft - gemessen an den Spielpreisen müsste man mit 900 EUR rechnen.

Im Saturn bekommt man sie bereits für 260 bzw. 315 EUR, ich denke dass auch hier die Kunden eher noch mit dem Kauf warten, selbst erwerbswillige Kunden dürften noch abwarten, genannte System-Seller gibt es in der Tat noch nicht.

Letzt genannten Punkt sehe ich aber als weniger schlimm an, man denke an die PlayStation 3 2007. Damals gab es auch kaum welche der sogenannten System-Seller, zwei Jahre später sah es schon ganz anders aus, Uncharted und Co. stellten ein beachtliches Lineup da. Bei der Wii U wird es mit ziemlicher Sicherheit genauso laufen, ein Mario Kart, ein Zelda, paar neue Marken und evt.ein Comeback eines Klassikers (F-Zero) und schon sieht das ganze anders aus.

Mit der Konsole ansich bin ich sehr zufrieden, ohne Erwartungen und Vorfreude gekauft, bin ich überrascht wie gut alles funktioniert, Nintendo Land macht richtig was her und ist ein Spielspass-Knüller. Sehr gut Konsole mit viel Potential.

Ich werd auch noch abwarten wie sich das Line-up dieses Jahr entwickelt. Früher oder später wird für mich wohl kein Weg an der Konsole vorbei führen, es sei denn Nintendo lässt bei seinen eigenen Blockbustern irgendwie nach.

Kommt auch darauf an, was die Konkurrenz dieses Jahr zeigen wird.

Entweder das Line-up wird bereits dieses Jahr so stark, dass ich sie mir auch dieses Jahr zulege oder ich kaufe sie erst später, wenn der Preis gefallen ist und es eine Menge an Spielen gibt. Hab ich bei der Wii auch so gemacht und daher das Line-up dort auch nie als schwach empfunden.

Zurück