• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Soll sich weltweit über 2 Millionen Mal verkauft haben

Das Software line up ist momentan zu schwach, auch im DLC Bereich.

Es ist trotzdem ne in meinen Augen sehr gute Konsole.

Ja aber was nutzt die beste Konsole wenn die Systemseller fehlen? Umsetzung bereits vor Monaten erschienener Titel kann man haben...muss man aber nicht.

Ja aber was nutzt die beste Konsole wenn die Systemseller fehlen? Umsetzung bereits vor Monaten erschienener Titel kann man haben...muss man aber nicht.

Was sind denn Systemseller? ;)

Und nur wenige der Titel sind bereits vor Monaten erschienen.

Ist ne gute Konsole, aber das line up ziemlich bescheiden gerade im DLC Bereich haette ich bei Standart Hardware mehr erwartet gerade bei 2 Millionen potenziellen Kunden.

@ silverhawk schon mal geschaut wieviele Titel wie DMC, fuer die Wii U umgesetzt wurden diesen monat kann ja nur vermuten das die u3 Engine da nicht so gut drauf laufen und man sich dann erst mit ue4 drum kümmert

Mal abgesehen von der Prämisse das Must-Haves immer subjektiv sind: Ich finde einfach das bislang noch DAS Spiel fehlt das mir sagt: Shut up and take my money. ZombiU sollte ja sowas sein, reisst mich aber ehrlich gesagt nicht. Ich mein damit z.B. sowas wie ein Metroid oder ein Zelda das sinnvoll die neuen Features nutzt (was ZombieU nicht schlecht macht).
just my two cents

Geist 2, Eternal Darkness 2, Starfox Adventures 2 und ein 2D Metroid wie Fusion oder eben Super Metroid, und die Konsole wäre mein. So einfach wär`s. Und passieren wird leider nix in die Richtung.

Ich glaube nicht das die 5,5 Mio gepackt werden.

Bin persönlich auch mit meiner Wii U zufrieden,
wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis (und da haben ne ganze Menge ne Wii)
weiß der Großteil nicht mal das ne neue Konsole draußen ist.

Die meisten (Gelenheitsspieler) denken das GamePad wäre nur ein Zusatz für die Wii.
Die die wissen das es der Nachfolger der Wii ist denen ist sie zu teuer.
Nicht vom Preis-/Leistungsverhältnis sondern vom Preis generell (großteils Eltern).

Jeder der mit mir ne Partie NintendoLand, NSMBU oder Trine 2 gezockt hat
war zwar begeistert aber nicht in dem Maß das er sagt 'muß ich haben'.
Das war bei der Wii damals ganz anders, die wollte jeder auch haben.

JA aber da haben wir es doch auch wieder. Viele sind begeistert wenn sie das Ding mal in Händen halten...aber NSMBU (Scheiss Abkürzungen ich musste echt kurz überlegen was das sein soll)...ist im Endeffekt auch nur wieder mehr vom Gleichen. Es fehlen die neuen Spiele und Ideen. Das heisst nicht das es ein schlechtes Spiel wäre und gerade im Couch-MP ist der Spassfaktor immens, aber das ist auch bei Mario Kart auf dem SNES so. Wozu also die WiiU. Ausserdem finde ich die Werbung von BigN ein wenig "irreführend". Wie du ja schon sagtest steht der Pad-Controller im Mittelpunkt...das ist auch gut so, aber es ensteht beim Laien echt der Eindruck es handelt sich um Zusatzhardware (selbst erlebt im Bekanntenkreis)...

Ach und Trine 2 gibt es auch schon ewig auf der Konkurrenzhardware :)

Sag mal wieso muss ich denn jetzt auf einmal den Schmadda machen...wo ist er denn wenn man ihn mal braucht..oder wenigstens der Stellvertreter McLovin ;)

Ich finde den Controller fuer intensives zocken Zu schwer und ich bin ein Erwachsende Mann und das line up ist Grotten schlecht geplant raymann legends hätte im Januar kommen muessten denn da gibt's sonst nichts und nächsten Monat muss es mit Alien in den Ring steigen.....

...und nach allem was ich bislang so gelesen hab wird es da mit Pauken und Trompeten gewinnen ;)

Naja ich dachte Alien wäre so ein vorzeige Titel fuer die Wii U der das Game Päd. Intrigiert in das Spiel z.B als Alien Tracker

Das mag sein, aber die meisten Previews sprechen ja von matschigen Texturen und abgehackten Animationen bei den KI-Kameraden....mal abwarten wie das fertige Produkt aussieht, vielleicht wird es ja doch mal ein sehr gutes Alienspiel.... Wünschen würde ich es mir und wenn das Pad vernünftig integriert wird dann könnte das evt ein Spiel werden das mich vom Kauf überzeugt (also vom Kauf einer WiiU)

Wie gesagt...ich mag sie alle (steht ja auch in meinem neuen Profil)...aber wenn ich keinen Kaufgrund hab dann kauf ich halt nicht (und das ist ne rein subjektive Sache). Nur einer würde mir ja genügen. Wäre nicht die erste Hardware die ich mir nur wegen einem persönlichen Must-Have gekauft hab und bei der es dann im Endeffekt bei <5 Games geblieben ist.

Die Wii U wäre eine gute Gelegenheit, die bei mir komplett verpasste Wii-Zeit gleich mit abzufrühstücken über die Downgradekompatibilität. Aber ich bin bei den Nintendo Systemen mittlerweile vorsichtig. Ich fühle mich mit deren Line-Up nicht mehr so wohl. Im Endeffekt speiel ich immer auf anderen Systemen weiter, das sollte mir eigentlich Warnung genug sein.

Ganz ehrlich? Nintendo sollte dieses Jahr noch über jede verkaufte Konsole froh sein. Die sollten sich die Erwartungen nicht allzu hoch stecken. Da draußen sitzen noch Millionen Menschen, die erst abwarten was Sony und MS bringen, und wenn die Ende des Jahres ihre Geräte auf den Markt werfen, stürzt sich das Volk erst mal auf diese Geräte. Nintendo muss den Hype noch nutzen der da ist, da die Wii U ja die erste der Next Gen Konsolen ist. Also solang es keine Infos über dienächste XBox und PS gibt wird sich die Wii U sicher noch ganz gut verkaufen, auch wenn ich denke, dass die angepeilten 5,5 Mio. nicht ganz erreicht werden, weil es meiner Meinung nach an Highlights fehlt. So Games, die einfach so geil sind, dass sie jeder haben will. Oder zumindest ein noch breiteres Angebot an qualitativ hochwertigen Spielen liefern. Dass die Hardware niemanden begeistern kann ist selbsterklärend ( wer es dennoch ist, lebt hinterm Mond), außer der Controller. Und Nintendo sollte das Beste draus machen, denn der Controller ist nun mal das einzige an der Hardware was wirklich was hermacht. Und es gilt jetzt geile Spiele damit zu machen, wenn man schon nicht mit der Hardware an sich so große Wege beschreitet.

Ich jedenfalls werde wohl eher zur Konkurrenz greifen, aber erst abwarten was die bringen.

Zurück