Ganz ehrlich? Nintendo sollte dieses Jahr noch über jede verkaufte Konsole froh sein. Die sollten sich die Erwartungen nicht allzu hoch stecken. Da draußen sitzen noch Millionen Menschen, die erst abwarten was Sony und MS bringen, und wenn die Ende des Jahres ihre Geräte auf den Markt werfen, stürzt sich das Volk erst mal auf diese Geräte. Nintendo muss den Hype noch nutzen der da ist, da die Wii U ja die erste der Next Gen Konsolen ist. Also solang es keine Infos über dienächste XBox und PS gibt wird sich die Wii U sicher noch ganz gut verkaufen, auch wenn ich denke, dass die angepeilten 5,5 Mio. nicht ganz erreicht werden, weil es meiner Meinung nach an Highlights fehlt. So Games, die einfach so geil sind, dass sie jeder haben will. Oder zumindest ein noch breiteres Angebot an qualitativ hochwertigen Spielen liefern. Dass die Hardware niemanden begeistern kann ist selbsterklärend ( wer es dennoch ist, lebt hinterm Mond), außer der Controller. Und Nintendo sollte das Beste draus machen, denn der Controller ist nun mal das einzige an der Hardware was wirklich was hermacht. Und es gilt jetzt geile Spiele damit zu machen, wenn man schon nicht mit der Hardware an sich so große Wege beschreitet.
Ich jedenfalls werde wohl eher zur Konkurrenz greifen, aber erst abwarten was die bringen.