Wii U: Soll den Markt wie die Wii & der NDS umkrempeln

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Siehe mein Edit oben!! Dein N64 Vergleich war mehr als Bullshit :D


Und natürlich geizte der DS mit seiner Leistung, weil zu der Zeit viel mehr Leistung verbaut werden konnte!! Er war beim Release von dem Leistungstechnischen veraltet. Das hat hat man im Vergleich zu PSP doch gesehen^^ Er glänzte mit 2Bildschirmen und Touchmöglichkeiten und das war der Trupf und nicht die Leistung^^

---------------------------------------

Ich würe das N64 durch die wesentlich bessere 3D Darstellung und der damit verbundenen neuen Gameplaymöglichkeiten (klar, bedingt durch Technik) und dem Controller durchaus als "revolutionär" einstufen.

Das N64 unterschied sich so deutlich vom SNES wie der Wii vom Game Cube, allein durch die Controller.

Zum DS:
Natürlich hätte mehr verbaut werden können.
Das ist aber immer so.
Auch zum Release der PS3 hätte man eine viel viel stärkere Konsole anbieten können.
Nur zu welchem Preis?
Mehr geht immer.

Und wenn die Leute bereit wären 5000€ für eine Konsole auszugeben was meinst du, was dann für Technik möglich wäre ;)

Der 3DS war zum Launch der Leistungsstärkste Handheld auf dem Markt, meines Wissens und um ein vielfaches leistungsfähiger als der GBA.

Das die PSP dann mehr bot war klar, kam ja auch später und kostete ne ganze Ecke mehr.

@ no-limits

Klar, kann so sein.
War beim Wii auch so.

Ist eben nur die Frage ob so was nochmal möglich ist.
Nintendo meinte ja, dass man die Fehler des 3DS nicht wiederholen will.

Wenn der Wii U kommt werden PS3 und 360 sicher höchstens noch 150 bis 200€ kosten.
Dann ist es die Frage ob ein bisschen mehr Leistung und ein Touchscreen in Controller (der imo auch nicht die Welt kosten wird) einen Aufpreis von 150-250€ rechtfertigen werden.

Aber ok, dass ist jetzt mein persönlicher Geschmack.
Beim Wii war der Preis allein aufgrund des Controllers angemessen imo.
Der Wii U stellt in meinen Augen einen ziemlichen Rückschritt dar, weshalb ich auch nicht bereit wäre so viel zu zahlen.

Wenn die Kiste viel Geld kostet will ich auch eine gute Technik dafür sehen, vor allem damit die Konsole auch mit den Nachfolgerspielen der aktuellen Konsolen gefüttert werden kann.
 
Und es ist ja auch total abwägig, dass Nintendo zum Wii U Release nochmal Skyward Sword U herausbringt ...

Und was den Preis angeht: Die letzten Jahre hat man bei Nintendo doch nicht den Preis auf Grund der verbauten Hardware bezahlt. Nintendo ist da schon ein wenig Apple like und lässt sich vom Kunden das Geld geben, das er bereit ist zu zahlen. Und z.B. im Fall der Wii, ging das meilenweit über die verbaute Hardware hinaus.

Von daher wird auch bei der Wii U der Preis nichts über die Leistung aussagen.

Sagen wir mal so: Nintendo könnte in die Wii U zwei miteinander verkoppelte N64-Konsolen verbauen, dazu ein neues Mario Party, Zelda U, sowieo Mario Kart herausbringen und die Leute würden nicht zögern 399€ für das Teil zu löhnen ...
 
@Silverhawk

Inwieweit war der Preis der Wii gerechtfertigt? Die Leistung entspricht dem des Gamecube. Das heißt allein von der Leistung wäre der 99 € angemessen aber keine 250€. Selbst der Kontroller rechtfertigt den Preis nicht.

Das selbe ist auch mit dem 3DS. Von der Leistung entspricht der etwas mehr als die PSP. Aber in anbetracht des alters der PSP, ist der Unterschied nicht groß genung. Klar 3D ist schön und gut. Aber Langfristig ist das kein Argument mehr.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Nintendo ungehr mit ihren Produkten Verlust macht. Das hat man bei der Wii und dem 3DS gesehen. Mit beiden wurde sofort Gewinn gemacht, weil man sie deutlich über den Produktionskosten verkauft hatte. Warumm sollte man es bei der WiiU anders machen?
 
@No-Limits:
Die Verluste die letzte Zeit von Nintendo zeigen ja, dass die es nicht mehr können ;-)

Für den verbraucher heißt aber eine subventionierte Konsole: Mehr für´s Geld

Also bin ich dafür, dass das weiter betrieben wird.
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

@No-Limits:

Die Verluste die letzte Zeit von Nintendo zeigen ja, dass die es nicht mehr können ;-)


--------------------------------------

Sony und MS haben mit ihren Konsolen (gerade PS3 und 360) Verluste in Milliardenhöhe eingefahren....die können immer noch ;)
 
@Silverhawk

Sorry, wovon redest du? Der NDS und PSP sind im gleichen Zeitraum erschienen bzw. fast gleichem und den Leistungsunterschied kennst du ja. Daher war der NDS genau wie die Wii nicht auf normale Leistung in den jeweiligen Zeitraum bedacht sondern auf Gimmicks. Und dieses Konzept entstand mehr oder weniger bei NDS, denn N64 war auf Lesitung getrimmt(die 64 bei N64 kommen nicht von ungefähr :D). Das Gleiche bei dem GC. Erst mit NDS kam die besagte Schiene. Denn sonst waren die Konsolen immer von der Leistung her mit den anderen mehr oder weniger gleich.
 
@ fairplay

Jep, beim DS hab ich mich vertan mit dem Launch.

Dennoch hat der DS einen gewöhnlichen Sprung gemacht, eben eine ganze Generation weiter als der GBA.
Die PSP machte zwei Sprünge auf einmal und kostete in Europa auch gleich 100€ mehr als der DS.

Das einzige mal, dass Nintendo keinen großen technischen Sprung nach vorne machte (verglichen mit dem Vorgänger) war beim Wii.
Ob sie mit dem Wii U technisch wieder ähnlich hinterherhinken muss man sehen.

Der DS ist dafür nur eben kein gutes Beispiel, weil es bei diesem nie einen technischen Stillstand gab.
Der Sprung vom DS zum 3DS war ähnlich groß wie der von der PSP zur Vita, vielleicht etwas kleiner.

Sony musste mit der PSP durchaus mächtig (technischen) Dampf machen.

Beim N64 habe ich auch nichts gesagt, habe auch gesagt, dass das eine perfekte Symbiose aus Technik und Innovation war.
 
@Silverhawk

Du verstehst es wohl nicht oder? Der normale Sprung wäre der einer ähnlichen PSP-Technik gewesen. Das Gleiche ist jetzt beim 3DS und Vita zu beobachten. Sie verbauen beim 3DS extrem alte Komponenten obwohl die Technik viel weiter ist und damit meine ich nicht mal, dass sie auf die Elemente von Morgen setzen mussten sondern die von Heute. Und das haben Sie erst beim NDS festgestellt, dass sie mit dieser Schiene sehr erfolgreich fahren können. Daher, warum sollten sie daran was ändern? Und daher meinte ich auch, dass für mich es besser wäre, wenn sie die Schiene nicht fahren würden, weil ich durch mehr Technik auch mehr in den Spielen selbst erhalte. Du sagst aber nö, den NDS und Wii sind keine andere Schiene :D Dann sag mir mal eine Konsole die in der gleichen Gen soviel leistungsschwächer bei BigN war wie NDS,Wii oder 3DS.
 
Ich hab gesagt der Wii sei keine andere Schiene?

Wo genau bitte steht das?

Nur beim DS habe ich wiedersprochen.
Vergleiche doch bitte mal den GBA mit dem DS.
Da ist ein ganzer Generationssprung drin, so groß wie vom SNES zum N64.

Oder war das auch kein Sprung?

Sony hat nur einen noch größeren Sprung hingelegt, dass ist alles.
Spiegelte sich auch im Preis wieder.

Der Preis des 3DS war im Grunde mit 250€ viel zu hoch angesetzt.
150€ wie jetzt passen da schon eher.

Natürlich hätte man auch Vita Technik verbauen können (sogar noch viel bessere). Wäre aber auch viel teurer gewesen.
Und die Vita kostet auch nur deshalb so "wenig" weil Sony jede Menge Geld reinbuttert und weitere Kosten mit dem Verkauf von nötigem Zubehör deckt.

Hätte Nintendo eine ähnliche Technik verbaut wäre der 3DS auch wesentlich teurer gewesen/geblieben als die jetzigen 150.
Wahrscheinlich läge der Preis dann bei 300€, da Nintendo nur ungern subventioniert.

Sony musste mit der PSP und jetzt mit der Vita einiges bieten um überhaupt am Markt bestehen zu können.
Das haben sie mit dem Dumpingpreis erreicht.

Sicher könnte Nintendo bei der Technik mitziehen, würde aber eben auch teurer werden.
Ein DS mit PSP Technik wäre nicht für 150€ zu verkaufen gewesen.

Vom Wii habe ich nie gesprochen, das war eine ganz andere Nummer zu einem extrem hohen Preis (rein die technische Leistung der Konsole betrachtet).

Beim DS (und ich wiederhole mich) liegst du daneben.

Nicht jede Firma kann und will sich die Verluste leisten die Sony und MS für ihre Konsolen hingenommen haben.

EDIT:

Und ich soll dir eine Konsole nennen die zur ihrer Zeit leistungsschwächer war als die heutigen Nintendokonsolen?
Schwächer im Vergleich zu was?
Das kann man nur an den anderen Konsolen messen.
Und ich glaube sogar, dass der Game Boy viel schwächer war als der Game Gear.

Aber darum geht es auch nicht, auch damals hätten Hersteller viel stärkere Konsolen bauen können als zum Beispiel das N64.
Sie wollten nicht, weil es zu teuer gewesen wäre.
Hätten sie es getan, wäre es schon früher so gewesen.
 
@Silverhawk

Bist du schwer vom Begriff? Der NDS war Technisch veraltet!! Ist doch klar, dass er bessere Technik als der uralte GBA haben würde oder? Aber das bedeutet immer noch nicht, dass er von der Technik zeitgemäß war. Verstehst du das? Und dieses Konzept haben sie übernommen, weil sie damit erfolgreich gefahren sind!! Und dieses Konzept ist nun mal mit dem NDS entstanden. Daher sagt BigN selbst, dass sie dieses Konzept(das Konzept der Wii und NDS, wo nicht mehr auf Leistung sondern auf Gimmicks viel mehr Wert gelegt würde, weiterführen wollen) auch bei der WiiU weiterführen wollen.

Edit: Schwächer zu den jeweiligen Gen-Konsolen-Konkurrenten
 
@ fairplay

Vergiss es ;)

Nur so als Denkanstoss:

Auch die PS3 war zum Launch schon veraltet.
Man hätte viel bessere Technik (von heute) anbieten können.
 
@Silverhawk

Verstehst du das nicht? Es geht um das Alt sein in der Gen. Sprich, sowas wie der Technikunterschied zwischen Wii und PS3/X360 oder NDS und PSP oder 3DS und Vita. Verstehst du das? Es geht immer um den Vergleich bei der Gen mit den Konkurrenten. Was du jetzt mit Alt meinst, hat nichts aber auch nichts mit dem zu tun mit was BigN fährt.

Nach dem was du meinst, waren die Geräte von BigN nicht von Gestern sondern von Vorgestern -> auf Leistung bezogen ab NDS
 
Du verstehst nur nicht das Technik ihren Preis hat.

Ein DS mit PSP Technik wäre für 150€ nicht möglich gewesen.
Mehr wollte ich nicht sagen.
 
@Silverhawk

Erzähl mir doch nichts von Preis. Schau dir einfach mal die Wii an und du weißt dann eh bescheid^^ Ob BigN faire Preise geben würde :D lol
 
Wo ist hier der Smilie der sich mit der Hand an den Kopf klatscht?

Ich habe schon ein dutzend Mal gesagt, dass es beim Wii anders war.

Aber beim DS war es halt nicht so.
Ende.
 
@Silverhawk

Die haben mit dem NDS nicht pro Gerät von Anfang an Gewinne eingefahren? Und zwar richtig gute Gewinne? hehe Erzähl doch kein von Pferd :D Und komm mir jetzt nicht wieder mit den shit link oder so, weil du das selber ganz genau weißt, genau wie du wußtest, dass der NDS mit der PSP gleich Released wurde. Ich will hier nicht BigN schlecht reden aber ich will mich auch nicht verblendet so hinstellen und behaupten, dass BigN seit NDS nicht auf veraltete Konsolen setzt.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Die haben mit dem NDS nicht pro Gerät an Anfang an Gewinne eingefahren?

--------------
-------------------------

Wer hat was anderes behauptet und seit wann geht es darum?
 
@Silverhawk

Darum geht doch die ganze Diskussion!!!! Ich hab gesagt das durch die Aussage, welche BigN ausgesagt hat(das sie die Wii und NDS Schiene fahren) sie auf alte Technik setzten + viel wert auf Gimmicks legen werden!! Und du kamst daher mit "wie kommst du drauf". So, wenn sie die Schiene von NDS und Wii fahren, so haben sie wieder alte Technik im Bezug auf die nächste Gen verbaut!! Und darum ging die ganze Diskussion, wo du wiederum gesagt hast, "ne die haben nicht alte Technik verbaut", wobei du dir selbst widersprochen hast hast in dem du selbst ausgesagt hast :"dass sie alte Technik im NDS verbaut haben um einen niedrigen Preis zu erzielen", :D
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Darum geht doch die ganze Diskussion!!!!

----------------------------

Nö.

Lies nochmal, dann reden wir weiter.
 
Zurück