• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Soll den Markt wie die Wii & der NDS umkrempeln

@Silverhawk

Textverständnis ist nicht deine stärke. Macht ja nicht^^ Alle deine Diskussionen enden immer so^^ Kennt man ja nicht anders^^

Paragraf0815@

da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster!!! Ich bin kein großer WII Fan und doch hoffe ich sehr das die WII U ein hit wird. Jeder Konsollenhersteller hat mal Dreck auf dem Markt gebracht... Microsoft mit seiner ersten Xbox, Sony mit seiner PS3 (Meine Meinung ist das die Konsole für den Hintern ist, hatte sie und war maßlos entäuscht!) und Nintendo eben mit seiner WII. Denkt mal dran wieviel Konsolen und Handhelds Nintendo rausgebracht hat??? Da kommen 1, 2 oder 3 Niederlagen gerade richtig um noch mal neu zu Starten und es besser zu machen!

@RomSkup86

Genau betrachtet war die Wii für Nintendo ja alles andere als eine Niederlage und genau das könnte den Schluss zulassen das am ende alles mehr oder weniger genauso weitergehen wird wie bislang.

Wenn die Sache mit dem Touchpad das einzig "innovative" an der Wii U bleiben wird dann gute Nacht. Ich bleibe dabei was ich schon vor Monaten gesagt habe, ich bin mir sehr sicher dass das was von der Wii U bislang gezeigt wurde, in ähnlicher Form auch bei der Kombination PS Vita + PS3 bzw. PS4 machbar wäre.

Nintendo vergisst dabei nur, sie hatten mit der Wii verdammt viel Glück, da sie die Erstkäufer (und klassischen Nintendofans) über den Tisch zogen zu Beginn und dann Otto Normalverbraucher zum Kauf überreden konnten. Das wird ihnen bei der WiiU nicht noch einmal so gelingen. Siehe 3DS, das wird auch kein echter DS Nachfolger bei den Verkaufszahlen.

Ich bin der Meinung, dass Wii U weit erfolgreicher als der NDS und die Wii sein kann. Es liegt doch nur an den Games, denn diesmal hat Nintendo nicht an der Grafikleistung gespart.

2012 wird flüssige Grafik in FullHD erstmals in den heimischen Wohnzimmern, ohne PC, möglich! Besser noch, das Gameplay kann in völlig neue Dimensionen vorstoßen. Geile Grafik, geile Kontroller, da fehlen nur noch die coolen Games.

Ein Tiger Woods auf Wii U (mit 60 fps) und der wunderbaren Wii Remote Plus als Schlägerimitat würde mich sehr reizen.

Ein GTA könnte auf Wii U auch wieder Spaß machen, der Wii U Kontroller bietet einfach wahnsinnig viele geniale Möglichkeiten für ein GTA Spiel.

Shooter und Rennspiele könnten durch die enorme Grafikleistung noch aufwendiger gestaltet werden, die beiden Steuerungsmöglichkeiten - Wii U Kontroller oder Wii Remote Plus sind ideal und sprechen noch mehr Spieler an.

Nintendo hat alle Trümpfe in der Hand, ein sauberes Pack-In-Game à la Wii Sports und die Sache ist geritzt. Mario Kart Wii U, Pikmin 3 MMO Wii U und Metroid Prime 4 Wii U würden Maßstäbe setzen können.

Aber jetzt ist erstmal Zelda SS gefragt :-)

Zooocken!!

McDaniel-77

Woher habt ihr denn die Info das sie 300 Euro kosten soll?
Also ich hab noch nirgends irgend etwas gelesen das ein Preis genannt wurde, ausser von irgendwelchen Analysten, die am mutmaßen sind, was sie kosten könnte !
Was wisst ihr alle über die Technik? Nichts, denn es stehen ja noch nicht einmal die finalen Daten fest der Hardware. Ich glaube nicht ohne Grund ist stillschweigen um die neue konsole seitens Nintendo eingetreten , denn die Konsole soll ja Final auf der nächsten E3 vorgestellt werden. Wird vieleicht die Hardware hochgeschraubt ? Keiner weis nichts, also abwarten und tee trinken, bevor man aus einer konsole eine totgeburt macht, so finde ich es zumindest und wenn die entwickler begeistert von der Hardware sind, warum gibt es dann was zu meckern?
Lassen wir uns überraschen. Und was die Technik der "alten" Wii angeht, bin ich persönlich mit der leistung zufrieden. Es gab auch gute multiplayer Games was spass macht mit Freunden zu zocken.Gerade unsere Mario Kart nächte waren Geil. Jeder zocker hat eh mind. 2 Konsolen zuhause und wenn ich shooter spielen will, zocke ich halt z.B. auf der PS3.
Meiner Meinung nach ist die Wii die erste Konsole von nintendo die mit der schwächeren hardware aus der reihe Tanzt. Denn die vorgänger "Heim" Konsolen waren alle eigendlich was die hardware angeht, ganz ordendlich aufsgestellt.

Ich zocke seit SNES zeiten , davor C64 :-) aslo ich würde sagen das es damals eher immer ein kopf an kopf rennen war mit der Hardware power, und Nintendo gutes mittelmaß war, ist und wieder sein wird :-)

schaun wir mal was die zukunft bringt ;-)

harrypootter hat folgendes geschrieben:

------------------------------

Iwata sagte mal, dass er nicht glaubt, dass man die Konsole für den gleichne Preis wird anbieten können wie den Wii.

Das spricht für mind. 300$ ;)

@Gmanbielefeld
Vielleicht könnten dir ja noch folgende Spiele gefallen:

Dead Risng – Chop till you drop
Dead Space Extraction
Disaster: Day of Crisis
Fire Emblem: Radiant Dawn
Kororinpa
MadWorld
Manhunt 2
Metroid Prime Trilogy
Okamil
Resident Evil 4: Wii Edition
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Silent Hill: Shattered Memories
Sin & Punishment – Successor of the Skies
Super Smash Bros. Brawl
The House of the Dead Overkill
Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

------------------------------

Iwata sagte mal, dass er nicht glaubt, dass man die Konsole für den gleichne Preis wird anbieten können wie den Wii.

Das spricht für mind. 300$ ;)

ok,mindesten 300 Euro gehe ich eh von aus, aber ich tendiere mal eher an die 399 :-)

... Denn die vorgänger "Heim" Konsolen waren alle eigendlich was die hardware angeht, ganz ordendlich aufsgestellt.

Das stimmt zwar, nur haben Sie eben mit den Vorgängerkonsolen nie so einen Gewinn erwirtschaftet. Daher besteht eine höhere Möglichkeit dasselbe Konzept anzuwenden wie die letzte Gen. Statt auf Hardwarepower zu setzen, werden Sie versuchen durch Gimmicks das Gamingerlebnis zu reformieren. Muss natürlich nicht so sein, aber irgendwie hören sich die Aussagen seitens Nintendo sehr danach an.

Zurück