• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: So schnell wird es keine Preissenkung geben

Ich sage es nochmal, bitte einsehen, die Wii U ist ein Flop.... :D
Aber bitte nicht falschverstehen, ich bin kein Fanboy, habe alle Konsolen, die Wii U habe ich aber meinen Sohn übergeben.

@ garfield

Wie gesagt, Ausreden.

Nach der Logik dürfte man kein Spiel von der 360 auf die PS3 porten oder umgekehrt, weil sich kein spielerischer Mehrwert durch einen Port ergibt.

1:1 Umsetzungen reichen völlig.

Warum solte man so etwas erfinden, wenn man auch einfach sagen kann, dass es keine Pläne für eine Umsetzung gibt? Zumal Gearbox zwar kein Borderlands 2 umsetzt, mit der Begründung, nichts besonderes bieten zu können, gleichzeitig aber Alien Colonial Marines für die Wii U bringt, mit der Aussage, dass es sich hierbei um keinen einfachen Port handelt.

Warum solte man so etwas erfinden, wenn man auch einfach sagen kann, dass es keine Pläne für eine Umsetzung gibt? Zumal Gearbox zwar kein Borderlands 2 umsetzt, mit der Begründung, nichts besonderes bieten zu können, gleichzeitig aber Alien Colonial Marines für die Wii U bringt, mit der Aussage, dass es sich hierbei um keinen einfachen Port handelt.

Wie gesagt:

Höflichkeit.

Es wird auch noch Entwickler geben, die sagen, dass sie keinen Bock haben für eine technisch schwache Konsole zu entwickeln, gerade dann, wenn PS3 und XBox 3 am Markt sind.

Mag auch sein, dass man sich Türen offen halten will.
Wenn man offen sagt, dass man die Konsole scheiße findet muss man hinterher, wenn man doch entwickeln will, erstmal wieder nett zu Nintendo sein ;)

Das ist eben eine diplomatische Art nein zu sagen.
Sicherlich wird es aber auch Entwickler geben, die das genau so meinen.

Dann verstehe ich aber nicht, warum man den Controller nicht außen vor lässt und einfach die anderen Controllervarianten nimmt.

Soll Alien wirklich kein einfacher Port sein?
Soweit ich weiss wird es nur den Motion Tracker auf dem Controller darstellen und soll bessere Grafik bieten.

Momentan scheuen die entwickler offenbar den Aufwand ihre Spiele 1:1 für eine dritte Konsole zu bringen die technisch kaum besser ist als die vorhandenen.
Offenbar spielt dabei auch Angst vor finanziellen Verlusten mit.
Verständlich natürlich.

Für Nintendokonsolen zu entwickeln dürfte meist etwas schwerer sein, als für Konsolen der Konkurrenz.

Wie gesagt:
Für Nintendokonsolen zu entwickeln dürfte meist etwas schwerer sein, als für Konsolen der Konkurrenz.

Soweit ich gehört hab, soll es doch recht einfach sein für die Wii U zu entwickeln. War in der Vergangenheit anscheind oftmals für manchen Entwickler auch kein Vergnügen für die PS3 zu entwickeln, trotzdem hat man es gemacht.

Ich denke eher, man sieht keinen Markt, hat nicht die nötigen Ressourcen um 3 Plattformen zu bedienen oder beides.

Ein Port kostet auch Zeit, Geld und Mühen. Gerade wenn die Plattform neu ist, ist erstmal Einarbeitungszeit nötig. Vermutlich scheuen aktuell einige Entiwckler diesen Mehraufwand bzw. glauben nicht, dass es sich finanziell lohnt.

Aber wer weiß schon, was die echten Bewegründe der Spieleschmieden sind...

Soweit ich gehört hab, soll es doch recht einfach sein für die Wii U zu entwickeln. War in der Vergangenheit anscheind oftmals für manchen Entwickler auch kein Vergnügen für die PS3 zu entwickeln, trotzdem hat man es gemacht.

Ich habe mich unklar ausgedrückt ;)

Ich meinte nicht technisch schwer, sondern aufgrund der extrem starken Konkurrenz die die Nintendoeigenen Spiele darstellen.

Wenn da ein Mario Kart im Regal liegt...dann ist es fast egal welches Spiel daneben liegt.
Entweder kauft der Käufer dann schlicht beide, aber wenn er sich nur eines kaufen kann/will bin ich ziemlich sicher, dass er zum Nintendospiel greifen wird.

Obwohl ich die Spiele der 3rds auch auf Nintendokonsolen verkaufen lassen, scheinen die 3rds diese Konstellation sehr zu fürchten.
Ob es insgesamt gesehen realistisch ist, ist eine andere Frage.

Gibt es zur Zeit ein MarioKart(o Vergleichbares)...NEIN!!!
Vondaher fruchtet das auch nicht...sollte es so sein, währe ja gerade jetzt die Perfekte Zeit um seine Spiele zu veröffentlichen :D
Silver gibs auf -_-

Extrem Starke Konkurrenz XDDD
Ein MarioBrothers HD o NintendoLand???
Argument voll verfählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
NAja wenn ich nen MP-Funracer will dann bringt mir Mario Bros wenig und sei es noch so gut ;)

NAja wenn ich nen MP-Funracer will dann bringt mir Mario Bros wenig und sei es noch so gut ;)

Nö, aber manche behaupten ja eben, dass die meisten sich eine Nintendokonsole wegen der Spiele von Nintendo kaufen.
Außerdem kaufen die meisten ja nicht zwingend auf ein Genre begrenzt ;)

Schon klar :) war auch mit nem dicken Augenzwinkern zu verstehen. Hitzige Diskussionen schön und gut aber ne kleine Auflockerung muss auch mal sein :D

Jetzt fang ich hier auch schon an :D
Aber echt Silver du Argumentierst wie nen Kleinkind!!!
Man kauft sich auch ne Konsole wegen --EINEM-- Spiel...ist klar -_-
Ich will die WiiU auch noch haben...genau wegen dieser "NintendoTitel" da zähle ich aber bei weitem kein MarioBrothers HD dazu(werde ich später meinen Spass für 20€ haben...das reicht -_-)!!!
(Jetzt bin ich hier auch ganz schnell weg ^^)

Ich hab mir die Wii damals nur wegen Dead Space: Extraction gekauft....war monatelang mein einziges Spiel.

wers hat Sven ;)
(Aber gib ja zu...währe Bayonetta 2 das einzige Spiel für diese Konsole, würd ich Sie mir auch nur deshalb holen :D aber bis dahin wacht auch mal Nintendo aus dem Koma auf ;) )

Ich hab mir die Wii damals nur wegen Dead Space: Extraction gekauft....war monatelang mein einziges Spiel.

boah das hat mich damals aufgeregt, dass es nur geschnitten in Japan rauskam und ichs nicht spielen konnte... gottseidank gabs dann ja die DS2 CE auf PS3 :D

wenn der WiiU auf dem Preisniveau einer PS3 angekommen ist, der Speicherplatz stimmt, dann würd ich mir die Konsole auch allein schon für Ninja Gaiden 3 Razor Edge holen... aber dazu muss das Teil erstmal billiger werden....

NinjaGaiden 3 hab ich auch bewusst auf der BOX ignoriert...
Freu mich da aber auch auf WiiU-Version :D :D :D
(nennt mich Sadist...aber zu NinjaGaiden gehören fliegene Gliedmassen genauso...wie bei einem Mario der PILZ ;) )

NinjaGaiden 3 hab ich auch bewusst auf der BOX ignoriert...
Freu mich da aber auch auf WiiU-Version :D :D :D
(nennt mich Sadist...aber zu NinjaGaiden gehören fliegene Gliedmassen genauso...wie bei einem Mario der PILZ ;) )

Du Sadist! :D NG1 auf der alten Box hat prima ohne funktioniert..ich verbinde mit NG immer perfektes Gameplay und das wars im 3er leider nicht mehr..Gliedmaßen hin oder her, WiiU hat spielbare Kasumi und Tweaks im Gameplay...das ist was mich so rattig auf das Game macht :D

Zurück