Warum solte man so etwas erfinden, wenn man auch einfach sagen kann, dass es keine Pläne für eine Umsetzung gibt? Zumal Gearbox zwar kein Borderlands 2 umsetzt, mit der Begründung, nichts besonderes bieten zu können, gleichzeitig aber Alien Colonial Marines für die Wii U bringt, mit der Aussage, dass es sich hierbei um keinen einfachen Port handelt.
Wie gesagt:
Höflichkeit.
Es wird auch noch Entwickler geben, die sagen, dass sie keinen Bock haben für eine technisch schwache Konsole zu entwickeln, gerade dann, wenn PS3 und XBox 3 am Markt sind.
Mag auch sein, dass man sich Türen offen halten will.
Wenn man offen sagt, dass man die Konsole scheiße findet muss man hinterher, wenn man doch entwickeln will, erstmal wieder nett zu Nintendo sein
Das ist eben eine diplomatische Art nein zu sagen.
Sicherlich wird es aber auch Entwickler geben, die das genau so meinen.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man den Controller nicht außen vor lässt und einfach die anderen Controllervarianten nimmt.
Soll Alien wirklich kein einfacher Port sein?
Soweit ich weiss wird es nur den Motion Tracker auf dem Controller darstellen und soll bessere Grafik bieten.
Momentan scheuen die entwickler offenbar den Aufwand ihre Spiele 1:1 für eine dritte Konsole zu bringen die technisch kaum besser ist als die vorhandenen.
Offenbar spielt dabei auch Angst vor finanziellen Verlusten mit.
Verständlich natürlich.
Für Nintendokonsolen zu entwickeln dürfte meist etwas schwerer sein, als für Konsolen der Konkurrenz.