chilichote
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Laut Nintendo ist 720p die erste Wahl, will man Spiele mit 60FPS darstellen. Daher kein Unsinn, sondern mit Nintendo-Gütesiegel
Es bleibt auf jeden Fall interessant, denn Nintendo geht konsequent einen anderen Weg. Ich kann nix mit der Wii anfangen und auch nix mit der Wii U, aber die beiden Systeme werden am Ende wieder ihre Daseinsberechtigung haben. Auch bezweifle ich, ob Kinect & Move in der Form gekommen wären, wäre die Wii damals nicht dieser riesen Hit geworden. Persönlich zweifle ich aber daran dass die Wii U einen ähnlichen Erfolg hat. Ich kann mich irren, ich entscheide da ausschließlich nach meinem persönlichen Geschmack und mein Interesse an der Wii ist bei Null und darunter. Trotzdem hoffe ich natürlich dass die Leute, die sich das Gerät zulegen ihren Spaß damit haben werden, so wie ich mit meiner 360 & PS3.
Leistung ist ja nicht nur reine Grafik, sie fließt auch in Levelgröße, -komplexität, Physik, KI, Gegnen-Anzahl, Weitsicht etc.
Ich denke schon, dass PS4 und 360 ordentlich an Power zulegen werden.
Leistung ist ja nicht nur reine Grafik, sie fließt auch in Levelgröße, -komplexität, Physik, KI, Gegnen-Anzahl, Weitsicht etc.
Ich denke schon, dass PS4 und 360 ordentlich an Power zulegen werden.
Wobei die Rechenleistung kaum für diese Dinge genutz wird.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Level der meisten Spiele dieser Gen eher kleiner, denn größer werden.
Wobei auch das nicht immer ein Nachteil sein muss.
Ein Morrowind auf der X-Box war ähnlich weitläufig wie ein Oblivion auf der 360.
Die Gegner KI hat diese Gen nicht wirklich einen Sprung nach vorne gemacht.
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Große Sprünge hat die KI nicht gemacht, gerade wenn man den PC noch mit ins Boot nimmt. Ich würde auch keine großen Sprünge mehr erwarten. Wäre jeder Gegner im Spiel so clever wie ein Mench, würde man keinen Level mehr schaffen. .
Gerade bei der KI sind meiner Meinung nach die größten Sprünge möglich. Das Ziel sollte dabei auch keine KI sein, die selbst einen erfahrenen Spieler überfordertn. Bei RPGs zum Beispiel wünsche ich mir, dass sich die NPCs glaubwürdiger Verhalten. So das man wirklich das Gefühl hat, sich in einer lebendigen Welt zu befinden. Davon sind wir noch ziemlich weit entfernt. Oder das man nicht auf gescriptete Ereignisse/KI zurückgreifen muss, um eine möglichst filmreife Story zu erzählen.
Gut, an RPGs hab ich gar nicht gedacht. Aber auch hier glaube ich kaum an Verbesserung, da der Aufwand sehr hoch sein drüfte, aber nur zu wenig Spieler tatsächlich auf sowas Wert legen. Man muss ja schon froh sein, dass wenigsten die NPCs in Oblivion und Skyrim Tagesabläufen folgen und nicht nur doof in der Gegend rumstehen wie bei ME, DA oder Drakensang. Aber ich glaub viel mehr wird man auch nicht bekommen, da der Aufwand sich vermutlich nicht lohnen wird.
Da steckt man wahrscheinlich doch lieber die Zeit in bessere Grafik