60 FPS nur bei 720p, Controller hält nur ca. 3 -5 Stunden, kein Multitouch, Leistung wenn überhaupt nicht nennenswert über PS360, anfänglich wird nur ein Bildschirmcontroller bedient, kein vergleichbares Onlinekonzept wie PSN/XBL, Controller nicht präzise wie Wiimote, angeblich komliziert im Handling was das Entwickeln anbelangt...
Der erste Punkt ist Unsinn, mit dem Controller richtig, aber ob es nennenswert ist wieder eine andere Sache.
Multitouch hatten wir schon, es konnte keiner viele sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten nennen.
Mit der Leistung...wissen wir nicht.
Es gibt kaum gutes Material, aber AC 3 sieht ne ganze Ecke besser aus als die PS3 Version.
Was die Präzision des Controllers angeht...er hat keinen Pointer, dass ist alles.
Und die meisten Krtiker hier (wenn nicht alle) haben die Wiimote eh gehasst, was das ganze dann wieder eher in den Bereich des Bashens bringt.
Die Wiimote wird weiter unterstützt.
Onlinekonzept ist richtig, wie groß die Unterschiede sind muss aber ebenfalls abgewartet werden.
Der letzte Punkt...hier ist "angeblich" das Schlüsselwort.
Über die letztlich wirklich wichtigen Punkte (die Spiele) wissen wir noch sehr wenig.
@ absalom
Siehe oben.
Das mit 1080p ist kompletter Unsinn.
Ninja Gaiden z.B. lief in 1080p.
UE4...nicht bestätigt.
Ich bin mir recht sicher das sie laufen wird.
Epic war begeistert von der Hardware der Wii U.
Letzten Endes ist das also spekulation, keine wirklich "News".
Die schwache E3 habe ich schon erwähnt.