Ich denke, dass alle "Geschmäcker", wie es mein Vorredner genannt hat, auf jeden Fall mit der Wii U bedient werden können weil es nunmal so ist, dass bei der Wii U zu sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die Leistung stimmt. Core-Gamer werden ihre CoD, Fifa, RPG´s, sonstige online-games usw. auf der neuen Wii U genauso gut zocken können wie sie es auf der PS3 und der 360 können. Die neue Spielweise mit dem Controller ist ja kein Muss für ein Spiel! Und jetzt liegt es halt dann auch sowohl an Nintendo als auch an den Drittherstellern, dass sie exklusives Material so gut gestalten, dass sich die Zocker, die schon ne HD-Konsole haben, die Wii U auch zulegen werden.
Die Wii U wird wieder sehr viel Casual-Mist als Softwarematerial bekommen, durch die neuen Controller und Spielmöglichkeiten ist das einfach schon vorgegeben... Aber wie gesagt, wenn das Material für Core-gamer stimmt, wird auch diese Wii ihren Erfolg haben und vllt endlich mal wieder eine Nintendokonsole werden, die ich nicht nur alle Schaltjahr benutze, weil mal wieder ein lang ersehntes Spiel wie Metroid, Zelda oder Mario rauskommt. Was anderes konnte man ja nicht spielen....