Das Problem ist das Nintendo nicht weiß wen es mit der Konsole ansprechen soll und auch heute noch in vielen punkten dämlich denkt. Ich halte das neue Mario für kein Zugpferd. Die, die noch nicht die WiiU haben sagen "ah ein neues Mario.... wiedermal".
Die anderen werden es sich evtl. irgendwann holen. Nintendo geht her und baut kein Online Modus ein. Gerade da würde es sich anbieten. Es würde das Spielgefühl belasten. Schwachsinn. Wisst Ihr wie teuer alleine für 15 Jährige 4 Controller sind? Dafür das man gerade mal ein spiel der art spielen kann?
Hier hätte sich der Online Modus mehr als angeboten. Dazu kommt das Zelda und Mario Release datum. Wie bescheuert muss man sein es genau zu der Zeit zu bringen wo PS4 und Xbox One erscheinen? Wir reden hier nicht von Mega neuen Zugpferden für Nintendo. Sondern von einem Remake und einem Mario 3D das aber null mit dem 3D eines Mario 64 oder Sunshine zu tun hat, sondern von einer schräg oben ansicht. Glaubt Nintendo nun das die Multiplattform gamer sagen "och da erscheint Mario, naja da spar ich mir die 500 euro für die PS4, Xbox one, und hole lieber erstmal mario". Jeder der eine WiiU hat und der plant sich eine weitere Konsole zum launch zu kaufen, wird sich sicher nicht gleich Mario oder Zelda holen. Das heißt auch das ist eine Kundenschicht die wegfällt. Das hätte nicht sein müssen. Ich halte die WiiU für die beste Konsolen punkto "Ich habe einen Lebenspartner, mag es wenn wir im Wohnzimmer zusammen sitzen, ich zocke gern, aber meine Frau will jetzt was im TV schauen". Jetzt aufs gamepad umschalten und weiterzocken. Für mich ideal. Ich liebe das. Das Bild schaut immernoch gut aus, es ist schöner als auf z.B. einem 3DS. Nur ganz ehrlich. Wenn Sony das ebenfalls so gut löst mit der Vita, hat Nintendo eine Sinneskriese.
Klar preislich ist es ein riesen unterschied. Darum gehts aber nicht. In den Köpfen der menschen ist verankert "na sony kann das auch".
Ich wollte viel mehr WiiU Zocken, ehrlich. Aber ich hab nichts zum spielen. Dabei ist es mir egal wenn ich jeden monat ein neues Mario zocken müsste. Ich liebe das.
Ich bete zu gott das Mario Kart für die Wii U einen Offline Grandprix besitzt der aus irgendwelchen scheiß gründen auf der Wii Fehlt. Seit 2003 Spielen wir einmal die woche Mario Kart auf gamecube, weil die Wii version sich nicht eignet.
Ich frage mich echt langsam wer dort arbeitet. Denkt denn dort niemand mit?
Nicht falsch verstehen, die anderen (Sony und Mircosoft) sind in vielen punkten genau so dämlich. Nur habe ich dort halt genug ausweichmöglichkeiten auf andere Spiele.